Beiträge von Heimdall83

    Hallöchen!
    Habs nun endlich geschafft, den Jentro zusammen mit Streets and Trips (und auch mappoint) zum laufen zu bekommen. Hatte das erste mal, als ich ihn mir Sirfdemo umprogramiert habe, irgendwie deaktiviert, die Checksum nach jedem NMEA Befehl zu senden. Jetzt hab ichs wieder aktiviert und schon hats funktioniert. :)


    Alle anderen Programme scheinen nicht so wählerisch zu sein.

    So, hab nochmal etwas weiter geschaut mit dem Jentro und Microsoft Street and Trips (Autoroute) zusammen mit GPS Gate.


    Dabei ist mir aufgefallen, das ich mit GPSGate, egal ob ich den Jentro mit BT oder über Com einbinde, die Anzeige bekomme: "Running OK!" aber auch "Unknown Data is coming in". Das GPSGate Symbol ist dabei rot.


    Mit VisualGPS kann ich aber die mit GPSGater erstellten Ausgangsports ohne probleme verwenden. Auch andere Programme laufen. Nur eben Streets and Trips nicht. Die NMEA daten sehen auch nicht ungewöhlich aus, die ich dabei angezeigt bekomme.


    Wenn ich mit GPSGate NMEA daten simuliere funktioniert S&T allerdings. (unabhängig von der menge der akivierten Datensätzen wie RMC usw.) Da ist dann auch das GPSGate symbol grün.


    Also irgendwie scheint der Jentro was komisches zu senden. Auch mit NMEA filter komm ich nicht weiter.


    irgendwelche ideen? Habt ihr den Jentro mit GPSGate soweit gebracht, dass das symbol grün wird?

    Hallo zusammen,
    danke erstmal für die bisherigen hilfreichen Beiträge. Hab damit den Jentro in verbindung mit Garmin Mobile PC zum laufen gebracht (mit sirfdemo).


    Würde aber gerne auch Microsoft Streets and Trips damit betreiben. Sollte wohl ähnlich sein wie Autoroute. GpsGate hab ich auch schon und das scheint auch zu funktionieren. Die ausgangsports kann ich z.B. mit VisualGPS verwenden.


    Streets and Trips nimmt den Comport auch an, bzw findet da ein GPS, aber wenn ich diesen dann verwende bekommt er keine Daten. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.


    Hat damit (oder Autoroute) schon jemand Erfahrung?


    Danke schonmal.