Beiträge von volker44

    Hallo,


    ich kann die Probleme mit dem Fix für mein HTC Sensation bestätigen! Mit der Vorgängerversion MN3.6 hat es immer zuverlässig funktioniert.
    Einen konkreten Zusammenhang konnte ich dabei bisher nicht feststellen.
    Der Navigator sucht sich teilweise minutenlang einen Wolf; ein Test mit z.B. GPS-Timer liefert dagegen in wenigen Sekunden ein Ergebnis und danach klappt es dann auch immer mit dem Navigator. ?(


    Gruß, Volker

    Hallo,


    also ich meinte schon den Kauf über Handy. Über Fresh habe ich noch nicht weiter verfolgt.
    Es gab ja auch schon den (nicht trivialen :D ) Tipp, nach dem Kauf über den "Menü"-Button die Shop-Liste zu aktualisieren, damit die Käufe richtig dargestellt werden.
    Warum an dieser Stelle ein Benutzereingriff nötig ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen; demnächst kommt noch jemand auf die Idee, dass man der App mitteilen muß, dass das Gerät eingeschaltet ist. ?(
    Jedenfalls konnte ich per InApp-Kauf die Freshmaps xl sowie Cockpit kaufen, bei mobile Warner kommt derzeit immer noch der Hinweis, dass ein Kauf nicht möglich ist.


    Gruß, Volker

    Hallo Gerd,
    ich habe aber außer dem Update des Programms nichts weiter geändert; weder am Auto, noch habe ich großartig etwas an der "sonstigen" Software des Handys gebastelt.
    Nur mein "subjektives Bauchgefühl" sagte mir ziemlich bald: "hoppla, irgendwie ist etwas mit dem GPS-Empfang nicht in Ordnung!".
    Jedenfalls hatte ich sonst mit der 3.6.2 auf dem HTC immer nach wenigen Sekunden einen Fix, jetzt will er manchmal gar nicht in die Puschen kommen. :S
    Soweit meine Beobachtung.


    Mit dem "Tunnelsyndrom" hast Du natürlich völlig recht, aber dann hat irgendetwas Anderes die Anwendung abstürzen lassen.


    Gruß, Volker

    Hallo,
    ich wünsche mir, dass beim Download von Karten über das Handy rudimentär angezeigt wird, welche Karte gerade heruntergeladen wird (evtl. auch noch Quartal und Jahr).
    Nachdem ich von der DACH-Version über und wg. Freshmaps (zwangsweise) zur Europa-Version gewechselt habe und das Ganze dann endlich funktionierte, hatte ich schon zweimal die alte D-Karte heruntergeladen.
    Mit Freshmaps habe ich dann nochmals einzig Deutschland ausgewählt (ziemlich sicher!) und mußte dann nach einer weiteren Ewigkeit feststellen, dass ich zwar nicht die D-Karte hatte, sondern dafür Gibraltar und Vatikan. Sehr kreativ von Navigon X(


    Gruß, Volker


    P.S.: auch ich kann immer noch nicht den mobilen Warner kaufen.

    Hallo,
    irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der GPS-Empfang bzw. dessen Auswertung bei der neuen Version schlechter geworden ist. Teilweise dauert es ewig, bis ein Fix vorliegt. Neulich stürzte das Programm auf freier Strecke (vermutlich wg. GPS-Aussetzer) bei einer Route ab und wurde dann zwar automatisch wieder gestartet; die Route mußte ich dann aber (während der Fahrt; sehr sicher... :S ) neu eingeben.
    Vielleicht hängt damit auch zusammen, dass manchmal (Verhaltens-) Hinweise zu Deutschland eingeblendet werden und manchmal nicht?
    Jedenfalls alles Probleme, die ich auf meinem HTC Sensation mit der 3.6.2 vorher nicht hatte und mit anderen Programmen auch nicht habe!


    Gruß, Volker

    Ist zwar nicht so wichtig; aber wenn schon, denn schon:
    Ich wünsche mir eine akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (wie bei den PNAs).
    Natürlich abschaltbar für die, die es nervt.


    Gruß


    Volker

    Zitat

    wie jeder andere auch, wurde ich durch den Newsletter informiert, mein Gerät "jetzt" auf Premium abzugraden.


    Sorry, aber ich habe noch keinen Newsletter zu dieser Sache erhalten (bin aber für Newsletter angemeldet ;) ). Weiß der Geier, nach welchen Kriterien das abläuft?!


    Volker

    Ich kann (will) jetzt mein Navi nicht extra an den Rechner anschließen, aber steht da kein Eintrag Live-Services o.ä.?
    Falls ausdrücklich gewünscht kann ich aber nachschauen; ich wollte nur nicht, daß Deine Frage langsam in den Tiefen des Forums versinkt ;)


    Gruß Volker

    Möglicherweise war der Stecker nicht weit genug in den Aktivhalter eingesteckt. Das geht bei neueren Geräten manchmal ein bisschen schwerer und man möchte ja auch nichts kaputt machen. AFAIR sollten bei der Steckverbindung nur so ca. 0,5 mm vom Metallmantel sichtbar bleiben.


    Gruß Volker