Beiträge von AspernBoy

Hall an alle,

bei meinem 2797 habe ich selbiges Problem, nachdem ich die neuen Karten, bzw. 3.30 upgedatet habe.
    Direkt im Garmin-Forum habe ich einen Beitrag geschrieben....mal schauen ob die Garmin-er was dazu beitragen können.

Bin auch in Ö zhaus ;-)

Hallo Gemeinde,

wird bei Euch unter der zeitabhängigen Routenführung auch nur die Vers. 2012-12 angezeigt ? ;(

CM ist upgedatet, jedoch gibts da nix neues aus dem "Land der zeitabhängigen Routenführung" ! X(

Dr.Becker bitte kommen ! :wacko:

Habe nun mein 1695 bereits einige Zeit getestet (in Ö) und kann folgendes dazu berichten :

• Jede Verkehrsfunkmeldung aus dem Radio ist GENAUER und sicherer
      TMC Meldungen in Ö (TMCPlus) sind DEFINITIV genauer

Sozusagen kann man mit wohlwollen behaupten, daß TrafficLive in Ö absoluter Mist ist.
    Man muß dazu sagen, daß TrafficLive in Ö von Decell die Realverkerhsdaten bekommt.

• Ständiges Anzeigen von Staus, die es garnicht gibt
      Im Stau zu stecken, obwohl man laut 1695 Freie Fahrt hätte

sind alles Punkte, die mich als GARMIN User nur verärgern.

Deshalb gibts von meiner Seite, betreffend TrafficLive in Ö, ein absolutes NOGO !
    Wie oben bereits beschrieben, jede Radiomeldung ist zuverlässiger :evil:

Wenn ich das richtig verstehe, werden die Karten in Zukunft immer mehr abgespeckt, damit es sich dann auf 4GB (laut technischer Beschreibung) ausgeht !

Ich bin kein Mitarbeiter einer Konkurrenzfirma, glaube aber trotzdem, daß dies SEHR WOHL ein Kaufgrund sein wird
    (wenn ich mein Navi Speichertechnisch erweitern kann) !

NAVTEQ erweitert ständig sein Straßennetz, und somit auch auch die Kartengrößen.
    Wie bitte soll sich dann eine komplette Europa Karte in weiterer Zukunft ausgehen !

Um diese Geld, würde ich mir einiges mehr an Technik erwarten !

In der ganzen technischen Spec. finde ich keinen Hinweis auf einen Speicherkarteneinschub !

Hat das Revo keine Erweiterungsmöglichkeit, oder habe ich da etwas überlesen ?

lg

Bei soviel geballter Blödheit muß ich auch was los werden :

Weiß man eigentlich, wann endlich die Welt untergeht (oder ist es eh schon zu spät) ?
    Die Fusion zwischen Navigon und Garmin hat etwas mit den Sonnenstürmen zu tun (hat mir ein Vorstandsmitglied vom Planeten Xysaurus mitgeteilt). 8o
    Übrigens : sollte es doch nicht so kommen, wie man es vermutet, dann kommts bestimmt noch schlimmer als es die Realität erlaubt ! :?:

Erkennt jemand einen Zusammen-hang ?
    RICHTIG : Nonsens pur, so wie der ganze Fred hier :thumbsup:

Das denke ich auch.Habe heute wieder eine Nachricht bekommen da es so gewollt ist,da es ja auch in der Nacht noch dunkler wird und manche das störend empfinden wenn es zu hell ist.
    Na ja lassen wir es so wie es ist,weil ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.

Schöne Weihnachten noch euch allen und einen guten und unfallfreien Rutsch ins Jahr 2012 :grinsmitmütze:

Gruss Stefan

Das es in der Nacht dunkel ist, habe ich auch vor dem Kauf meines Navigon 72Premium gewußt ! :cursing:
    Jedoch wußte ich nicht, daß elektronische Geräte das tun, was der User nicht haben möchte !
    Offensichtlich liegt hier EINDEUTIG das Problem beim User und SICHER NICHT beim SW Hersteller 8)

Zu diesem Entschluß muß man wohl kommen, denn wenn man solche Antworten bekommt, muß man davon ausgehen, daß nicht mal die SW Programmierer wissen, was Sie nicht wissen sollten. Oder besser gesagt, sagen, was sie nicht sagen sollten 8|

Ich für meinen Teil bin jetzt etwas Useroptimiert eingestellt, und werde das Gerät gegen einen Gutschein einlösen..................vielleicht schenk ich den dann Navigon, damit die sich mal ein ordentliches Gerät kaufen 8o

Dann stellt sich für mich die Frage, wozu man so eine Funktion anbietet, wenn die Software sowieso nicht das tut, was man möchte !!
    Ich tippe eher auf : "Die wollen es nicht verstehen"

Steht ja eindeutig im Mail --> ERSETZEN 8o

Von neu kaufen und umschlüsseln steht da nix drinnen :D

Ist aber wieder Mal ein typisches menschliches Problem. Man versteht es immer nur so, wie man es sich denkt/WÜNSCHT !

Hi an Alle !

Hat irgendwer von Euch Probleme mit den Helligkeitseinstellungen ?

Ich habe in einem anderen Thread bereits erläutert, wo meine Problematik liegt !

Kurz :
    Helligkeitseinstellungen (sowohl bei TAG als auch bei NACHTEINSTELLUNG) werden nach einigen Minuten (2-3 Min), auf die niegrigste Stufe herabgesetzt. Die Umstellung ist aber keine automatische Tag/Nacht Umstellung, da es mitten unter Tags, aber auch abends/nachts genau so passiert!
    Ist vor allem in der Helleigkeitseinstellung für die Nacht extrem mühsam, da das Display extrem stark verdunkelt (nach eingen Minuten), und man somit nichts mehr erkennen kann !

NAVIGON Support kann anscheinend die Sachlage nicht verstehen, bzw. will es vielleicht nicht verstehen !

Gibt es sonst irgendwo im Menü eine Einstellung, mit der man nach einer gewissen Zeit das Display auf die niedrigste Helligkeitsstufe dimmt ?
    Soweit ich das aus einem anderen Thread heraus lesen kann, dürfte es bei den 72PlusLive Geräten genau das selbe Problem geben !

Wenn die Umschaltung der Displaybeleuchtung auf "Automatik" steht, dann beginnt um diese Jahreszeit das abdunkeln des Display um ca 16.30 Uhr.

Stimmt, da gebe ich Dir recht !
    Jedoch sollte es unter tags keine Abdunkelung geben.
    Weiters sollte die Helligkeitseinstellung die man eingestellt hat (für die jeweilige Tageszeit) erhalten bleiben, und nicht "automatisch" auf die niegrigste Stufe abdunkeln.

Habe gestern unter tags die Tag/Nacht Automatik abgeschaltet, und auf TAG gestellt. Nach kurzer Zeit (einige Minuten) verdunkelte sich das Display auf die niedrigste Helligkeitsstufe, ohne jedoch auf Nacht umzuschalten.
    Somit liegt das Problem nicht bei der TAG/NACHT Umstellung sonden woanders !!

Hallo !

Mit meinem 72Premium gehts mir genauso :rolleyes:

Nirgendwo finde ich eine weitere Einstellung, um diese Unsinnigkeit abzudrehen.
    Wird sicherlich ein Bug im Programm sein, welches dann in einigen Jahren :D durch ein Update behoben wird........

Mittlerweile habe ich bemerkt. daß auch in der TAG-Einstellung, das Display verdunkelt (sprich, die Helligkeit geht zurück) :?: