Beiträge von sprotte24

    Was willst Du denn erreichen, eine Aboverlängerung oder das der Hinweis verschwindet ?

    Der Bekannte, der mich um Hilfe bat, will erstmal überhaupt, dass der Liveservice wieder klappt, egal auf welchem Weg. Er will nämlich sehr bald den Tomtom mit auf eine größere Urlaubgsreise nehmen.

    1. Abo-Verlängerung geht nur über TT Home, nicht über das Gerät, obwohl das so aussieht. Das ist schlecht gelöst, ist aber so.

    Das kann ich nicht beurteilen, aber dazu genau wäre doch der Hotlinesupport dann der richtige Ansprechpartner. Auch eine schlecht formulierte Meldung ist von denen verschuldet.

    2. Der Hinweis verschwindet, wenn das Abo verlängert oder ausgelaufen ist.

    Also ist das Abo nicht ausgelaufen? Und verlängern geht ja gerade nicht.

    Ich bleibe bei "Abzocke".
    Es ist inzwischen nämlich der dritte Tag in Folge, an dem Tomtom mit seiner 14ct-Hotline munter weiter kassiert, ohne eine Leistung zu erbringen.


    Hier steht immer noch 10 Min. Wartezeit, aber auch doppelt so lange warten bringt niemanden an die Strippe:


    http://de.support.tomtom.com/a…pZC8zVWpTLVY0ay9wdGEvMQ==


    Und hier steht zu lesen, dass durchaus Gesetze gegen jene Abzocke vorbereitet werden, dass passiert nicht, wenn das rechtens wäre:


    http://www.ftd.de/it-medien/it…nlos-werden/50130550.html


    Und wenn Telefonat UND Kontaktformular - das sind eigentlich unterschiedliche Wege - nicht klappen, und das nicht nur an einem Tag, dann kann man sicherlich nicht von einem bedauerlichen Einzelfall sprechen. Da nützt es auch wenig, wenn es vor Monaten mal besser geklappt hatte.



    Zum nett gemeinten Tipp, doch die Frage wegen Aboverlängerung zu verneinen:
    Dann gerät man unmittelbar wieder zur Google-Suchseite und nach Eingabe eines neuen Suchbegriffes auch unmittelbar wieder Zur Frage, ob eine Aboverlängerung gewünscht sei. Man nennt das Endlosschleife.


    Insofern erscheint der Wunsch doch nachvollziehbar, sich unmittelbar hilfesuchend an Tomtom zu wenden.
    Und nicht jeder hat z.B. auf einer Urlaubsreise Gelegenheit, spontan mal auf seine persönlichen Daten per Internet zu schauen.

    Hallo,


    ich helfe einem Bekannten, der ein Tomtom Go 740 Live besitzt und im Frühjahr ein Live-Abo abgeschlossen hat, mit dem er z.B. Hotels in der Nähe eines Ortes mit Google suchen kann.
    Beim Versuch, diese Suche zu nutzen, kommt die Fehlermeldung, dass das Abo abläuft, aber noch aktiv ist.
    In Folge wird eine Aboverlängerung angeboten, der Server ist aber nicht erreichbar, versuchen Sie es später.


    Mehrere Versuche, die 0180-Hotline per 01805-003842 zu erreichen, schlugen fehl, je 20min gewartet.
    Ein Versuch, die Probleme per E-Mail-Kontaktformular zu lösen, scheiteterte ebenfalls mit der meldung "Zeitüberschreitung".


    Unglaublich.
    Wer kann helfen?


    Gruß
    Dietrich

    Hallo,


    im Herst 2009 kaufte ich bei Navigon den Mobile Navigator MN7 für mein
    Dell AXIM X51V PDA.
    War soweit auch ganz zufrieden, abgesehen davon, dass die per Sprache gemeldeten Meterzahlen nicht mit den im Display angezeigten Wert übereinstimmen - aber das ist ein anderes Thema.


    Nun hab ich mich vom Android-Virus anstecken lassen :)
    und würde gern für Offline-Navigation den MN7 für Android benutzen.


    Da stellt sich die Frage:
    Kann ich mein vorhandenes MN7 für PDA kostenlos oder zu günstigen Konditionen nach Android migrieren?


    Dies Frage hab ich schließlich auf der Navigon-Homepage per E-mail-Kontaktformular gestellt.
    Es wurde dann angezeigt, dass die Anfrage binnen 24 Stunden beantortet würde, doch:
    Auch 6 Tage nach meiner Fragestellung erhilt ich keine Nachricht vom Navigon-Support.


    Nun versuchte ich es notgedrungen per 01805-Telefonat (14ct/min).
    Doch in mehreren Anrufen morgens gegen 11.00 Uhr kam nach der Auswahl "2" nur noch Totenstille :(
    Und auch mein Versuch über die Telefonnummer für österreichische Kunden ging ins Leere.


    Daher möchte ich die Mitglieder hier fragen, ob sie vielleicht meine Frage zur Migration von MN7 erhellen können.


    Gruß
    Dietrich

    Zitat

    Original von Bogi100
    Es gibt eine Try und Buy MN|7 Version bei Navigon, da kannst Du MN|7 ausprobieren und sehen, ob es Dir gefällt.


    Mir wären konkrete Erfahrungen anderer Anwender lieber.
    Werde das aber notfalls mal machen, danke.


    Gruß
    Dietrich

    Hallo,


    ich besitze einen Dell AXIM X51V PDA mit Standardausstattung:
    256MB ROM, 64MB RAM.
    Dazu BT-GPS-8 von Jentro.


    Ich plane kurzfristig den Kauf von
    MobileNavigator 7 Regional Edition, Windows Mobile / PDA für 49 EUR.


    Nun würde mich interessieren, ob diese Kombination zu empfehlen ist
    oder ob es Vorbehalte und gravierdene Fehler gibt.


    Welche andere Navigationssaoftware kann ggf. alternativ empfohlen werden?
    Nett wäre dabei auch die Eignung für Radfahrer / Fußgänger.


    Gruß
    Dietrich