Beiträge von KiepenkerlMS

    Zitat

    Original von samue
    Hallo Franz,


    Andreas geht es glaube ich mehr um die Zeiten des Umschaltvorgangs! Denn er sucht eine Lösung dafür ,sein Navi früher oder später dunkel bzw. hell zu schalten!


    Andreas! Korigiere mich,falls ich mit meiner Vermutung falsch liege! ;)


    Du hast in "etwa" Recht. Ein Bild jedenfalls erscheint immer zur falschen Zeit. Es soll am frühen Abend erscheinen, kommt aber schon vormittags zwischen den beiden Tageslicht-Bergpanoramen, obwohl ich es als sky4 umbenannt habe.
    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von taxus
    Das ist aber sehr merkwürdig.
    Sollte es beim Z99 so anders sein?
    Als ich das SR2 beim Z201 aufgespielt habe, hatte sich Kartenmäßig nichts geändert.
    Bei den paar zig MB (30??) kann es ja auch nicht.
    Mit den alten Karten wäre das Update ja bald 2GB groß.


    vermutlich ist das beim Z 099 anders (war mir auch unverständlich!).
    Jedenfalls bekam ich nach dem Update des SR2 über das SR1 wieder die alten Karten. Ist mir zwei mal passiert. Deshalb die grauen Haare...smile

    Hallo Leutzz


    Habe festgestellt, dass man beim Z 099 mit dem Heraufspielen des SR2 das SR1 komplett löscht. Ist mir aufgefallen deshalb, da ich nach dem SR1 die Karten und Pois von Q3/2008 drauf hatte, nach dem SR2 allerdings wieder die von Q2/2008.


    Falls es jemandem wichtig ist, die Karten des Q3/2008 zu behalten und trotzdem das SR2 draufzubekommen:


    Vor dem Aufspielen des SR2 die kompletten "maps" und "pois" aus dem SR1 mittels Explorer in einen Ordner auf dem PC kopieren. Dann das SR2 aufs Z 099 draufspielen. Nun über den Explorer die auf dem PC gespeicherten "maps" und "pois" aus dem SR1 wieder auf das Z 099 einfügen. Dazu vorher Datei(en) öffnen, alles markieren und in die vorhandenen Maps und Pois einfügen/ersetzen. (ja, alles ersetzen!)


    So habe ich es jedenfalls gemacht. Habe SR2 und trotzdem Kartenmaterial Q3/2008. Funnzzt prima. Hat mir allerdings auch drei graue Haare mehr eingebracht.


    Hallo Franz


    kann den Zeitpunkt des Erscheinens der Hintergrundbilder ändern? Wenn ja, WIE?


    Bei mir erscheint morgens nach dem night-bild sky 1, ab 10:30 etwa dann sky5, ab 14:30 etwa wieder sky1. Sk10, sky0 und sky4 ist bei mir noch nie erschienen. Habe ich irgend etwas falsch gemacht?


    Gruß


    Andreas

    Hallo an ALLE



    Als ich soeben mit BECKER telefonierte, erfuhr ich folgendes: Es soll in den NAECHSTEN Tagen für das Z 099 das SR 3 kommen...mit den Behebungen der Fehler in der Navi-Software, den Geschwindigkeitsanzeigen etc.p.p. Zustaendig fuer diese Aussage ist eine gewisse Name editiert Bogi100 Mod, die auch allen "eigentlich empfiehlt", vorerst NUR das SR1 zu benutzen, weil da nicht so viele Navigations-software-Fehler drin wären...???...



    :( :( :( ?( ?( ?(


    Naja...warten wir es erst mal ab...
    Sie hat mir gegenüber auch hochselbst bestätigt, dass im SR2 sehr große Fehler gemeldet worden sind...wer's glaubt, wird seelig...


    Euer Andreas


    ähm...will ja nichts vorschreiben, nur was vorschlagen...wie wäre es mit "KNALLROT" für nächste Straße (oben)...erkennt man auf fast allen Hintergründen...UND: ist für jeden erkennbar, dass da gleich/später ne wichtige Aktion stattfindet


    wo du ja gerade dabei bist (löl)


    Andi

    Zitat

    Original von stvo
    ...
    ist mir bekannt, dass die Schriftfarbe nicht ganz passt (schwarz auf schwarz).


    Ich bin auch gerade dabei die "navigatemap_480_272" entsprechend zu ändern. Kann allerdings noch etwas dauern.
    Bisher habe ich nur geschafft, dass die nächste Straße (oben) weiß ist.


    Hier noch schnell die "blackstripe_full"-Basisleiste in gold:


    SUUUUUUUUPIII


    Bin richtig stolz auf Dich...DAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEE...



    Sorry wegen meiner Überschwenglichkeit...hatte heute zum ersten mal schwarz-gold versucht, und war etwas in der Bredouille (in Schwierigkeiten) wegen der schwarzen Schrift auf schwarzem Untergrund.---Aber dass Du soooooo schnell reagierst...KOMPLIMENT!


    Andi

    Zitat

    Original von stvo
    .... ich habe den skin "schwarz_gold" aktualisiert. Bei den beiden zoom-button war ein Fehler drin (schwarzer Rand) . Sorry


    Hallo stvo


    schau bitte noch mal nach und aktualisiere Dein "schwarz-gold" noch einmal. In der untersten Leiste des Navis (Hausnummern und derzeitiger Standort ) ist die Unterlegung "Blackstripe_full" schwarz. Dort dann die schwarze Schrift ist nahezu unmöglich, zu erkennen. Lediglich die Schilder der BAB und der B-K-L_straßen erkennt man. Entweder die Schrift weiß/gelb/gold oder den Blackstripe_full auch goldfarben. Hatte heute arge Probs, die Straßennamen und Hausnummern zu erkennen (bin Trucker!!! und oft darauf angewiesen)


    Ansonsten sieht "goil" aus, das schwarz-gold. Gute Arbeit!!!


    KiepenkerlMS Andi

    Zitat

    Original von stvo
    ... es klappt auf jeden Fall, wenn die entpackten Dateien in einem neuen (ungezipten) Ordner abgespeichert werden und erst von diesem aus in den zip-Ordner des @tomic-skin kopiert werden. (So habe ich es zumindest gemacht und es funktioniert).


    Bei mir klappt es nicht erklär mir bitte mal genau, wie du das gemacht hast.
    Danke
    KiepenkerlMS


    Hallo
    Muss man die Dateien vorher entpacken, bevor man sie in den Ordner "480_272 des Skins kopiert?


    KiepenkerlMS