Beiträge von KiepenkerlMS

    Habe es gerade mal kontrolliert.Also bei mir zeuigt es die Qwertz tastatur bei Tag und bei Nacht gleich an.geht einwandfrei.Hat sonst noch jemand Probs mit der Tastatur?

    Ist in sofern jetzt nicht SOOO tragisch, da ich ja Spracheingabe habe...aber Du weißt ja, wie es manchmal ist...Du sprichst "Münster" und sollst nach "Aibach" dann geleitet werden, also Orte, die sich phonetisch überhaupt nicht ähneln.


    Nach mehreren Resets bleiben die Qwertz-Tasten im Nachtmodul weiß, d.h. ohne Beschriftung.

    wieder mal nur fürs Z 099??
    sieht ja goil aus

    ich habe ein kleines Problem bekommen


    seit dem SR2 auf dem Z204 bekomme ich bei der Nachtansicht die QWERTZ-Tastatur nicht mehr vollständig angezeigt. D.h., ich kann die Buchstabenfelder zwar sehen, aber es ist nicht mehr ersichtlich (schwarzer Aufdruck auf den Tastenfeldern fehlt), welcher Buchstabe gedrückt werden muss...weil ich Idiot die tastaturbelegung nicht auswendig kenne, wäre es für mich sinnvoll, zu erfahren, ob da ein softwarefehler vorliegt oder was anderes?...wie gesagt: Die Tastatur ist komplett weiß---wo ist da der Fehler?


    DANKE Dir

    PS.: Habe es vorher nicht bemerkt, da ich nachts selten fahre

    ich habe ein kleines Problem bekommen


    seit dem SR2 auf dem Z204 bekomme ich bei der Nachtansicht die QWERTZ-Tastatur nicht mehr vollständig angezeigt. D.h., ich kann die Buchstabenfelder zwar sehen, aber es ist nicht mehr ersichtlich (schwarzer Aufdruck auf den Tastenfeldern fehlt), welcher Buchstabe gedrückt werden muss...weil ich Idiot die tastaturbelegung nicht auswendig kenne, wäre es für mich sinnvoll, zu erfahren, ob da ein softwarefehler vorliegt oder was anderes?...wie gesagt: Die Tastatur ist komplett weiß---wo ist da der Fehler?


    DANKE Dir

    Tu dir bitte selber einen gefallen und Pfelege in der Data.zip keine Dateien ein.du hast doch alles.Wenn du auf deinem navi den gleichen Pfad erstellst und die Dateien einfügst hast du den selben effekt.Erstelle im ig08 Ordner einen Ordner namens ui_becker/common und kopierst die Bilder einfach in den common Ordner.Das wärs.data.zip geht auch aber es kann bei updates zu Problemen kommen ganz zu schweigen das du selbst irgendwann vergessen kannst das du überhaupt was gemacht hast.Nur als gut gemeinter Rat ;)

    oha, Danke Markus
    ...ähm, rotwerd... :cursing: ...wie mache ich meinen Müll in der data.zip jetzt wieder rückgängig ?(

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Bei starke Verstärkung ist bei mir die Lautstärke nur auf 180, nicht auf 250. Welche Geschwindigkeiten(min.Geschw. und Max.Geschw) sollte man da einstellen (fahre lauten LKW)? Muss man das evtl mit [sound] in der sys angeben, dass man 250 will? Wenn ja, mit welchem Befehl? Habe es schon mit OS_Volume=250, dynamic_volume_type=0 versucht...nimmt das 204 aber nicht an.(oder gilt das nur bei nichtTTS-Stimmen)
    Andreas

    Ich bin des Lobes voll für das @tomic-skin. Danke Dir, Markus!!! Kongeniale Arbeit...muss ich mit Neid ob Deines Könnens zugeben.
    AAAAber:

    Habe vor zwei Wochen vom Z 099 zum Z 204 gewechselt.
    Vermisse nun (da ich die Vergleichsmöglichkeiten habe) einige Details aus dem Z 099-Skin beim Z 203/204/205-Skin. Das wären da


    - den Trip-Computer
    - die Möglichkeit, die Zoom-Buttons im Navi-Bildschirm abzuschalten
    - den @tomic-skin MIT Leiste für Routen mit mehreren Zwischenzielen.


    weitere Fragen ergeben sich, wie z.Bspl.
    - ob man die Erweiterte Lautstärke auch auf 225 erhöhen kann (statt der 180) und
    - wie und wo man die Sprachanweisungen der TTS-Stimme verändern kann (ich möchte als Beispiel bei abknickender Vorfahrt nicht hören: "Der Straße folgen", sondern "der abknickenden Vorfahrt folgen").


    Wäre nett, wenn ich dazu eine Info von Dir erhalte.


    Gruß von Andreas

    Hi Kiepenker,
    lade dir den TOTAL Commander aus dem WWW.Klicke die zu bearbeitende Datei mit der rechten Maustaste an,dann unten auf Bearbeiten.
    Nehme die Änderungen vor.Dann oben links auf Datei klicken,dann speichern.
    Gruss erich

    Danke, Erich, für die schnelle Antwort.
    Gehen die beiden Stimmen nun auch auf dem Z 204? Ich habe da ja schon Stefan und Katrin als TTS-Stimmen drauf, aber die klingen beide so blechern und computersprachig. Ich habe Stefan versucht, zu installieren, ging aber beim Z 204 nicht. Oder habe ich was falsch gemacht? Gruß Andreas