Beiträge von 1006042702

    Zitat

    Original von genaese
    Meines Erachtens ist es die Position des Kabels.


    Hatte ich ja auch zuerst gedacht, aber:

    • wenn das Kabel direkt auf dem Armaturenbrett liegt, also direkt unter der Scheibe (nicht bedampft, auch keine Frontscheibenheizung), habe ich die gleichen "Symptome" wie beschrieben (kein TMC Empfang im fahrenden Wagen)
    • im Stillstand des Wagens (z.B. Parkplatz) ist es völlig unerheblich, wo das Kabel liegt, entweder auf dem Armaturenbrett oder aber ob es runterhängt Richtung Zigarettenanzünder, ich bekomme trotzdem TMC Meldungen



    LG Sabine

    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu hier, hab mir auch schon brav alles Seiten hier im Thread durchgelesen...


    Ja, auch ich hab die TMC Probleme, habe auch die Vorschläge zur Beseitigung gelesen, die haben jedoch leider nicht geholfen.


    Denn mein Problem wurde hier so noch nicht geschildert:
    - wenn ich fahre, bekomme ich so gut wie keinen TMC Empfang (immer rot, zu 99%)
    - so doch mal die 1% eintreffen, dann ist es eher (wie hier auch schon beschrieben) ein "Blinker-" TMC: geht-geht nicht-geht-geht nicht ...
    - wenn ich jedoch das 4350 hier auf dem Schreibtisch liegen habe, inkl. TMC Kabel (also das für den Zigarettenanzünder), dann dauert es kurz, und TMC ist voll da!
    - wenn ich mit dem Wagen stehe (Parkplatz, o.ä.) dann dauert es kurz, und TMC ist voll da!
    - ich hatte auch schon das Kabel getauscht, daran liegt es nicht!


    Die Navigon Hotline meinte, vielleicht hat der TMC Empfänger im Gerät eine Art Wackelkontakt. Ich solle das Gerät einschicken, das würde dann ca. 2 Wochen dauern.


    Ich bin ja mal gespannt ...


    Na ja, soweit, mein TMC Problem ...



    LG Sabine