Beiträge von 1006042702

    Moin Deco,


    20 min. sind wirklich heftig, aber rund 5 Minuten für den ersten Fix sind auch bei mir leider normal, selbst beim täglichen Gebrauch. Navigon wird Dir aber immer schreiben, daß sie ganz verwundert sind, das kann ja gar nicht sein ....


    Besonders der Sat-Fix zw. dem 2110 und dem 43xx ist frapierend. Ein Supportmitarbeiter hat mir per eMail bestätigt, daß in der 43xx Serie neue (m.M.n. schlechtere) GPS Empfänger verbaut worden sind!


    Hab heute noch einen "Test" gemacht: 6310 *) und IPhone OS4 mit Navigon select:
    Gleichzeitig anstellt, gleiche Position im Wagen (bedampfte Scheibe): GPS beim IPhone sofort vorhanden, beim 6310 *) dauerte es mind. 4 min.


    Keine Sorge Deco, das alles interessiert Navigon aber zum Glück nicht!



    LG Sabine



    *) 6310 = 4350upgrade

    Hallo zusammen,


    ich kann die Beobachtung von Sibelius nur unterschreiben.


    Mein 6310 (4350max_upgr) braucht elendig lange, zw. 3 und 5 Minuten bis zum GPS Empfang!
    Besonders wenn es längere Zeit ausgeschaltet war (Standby oder richtig aus).


    Situationen:
    - Morgens (über Nacht Standby/ausgeschaltet)
    --> im fahrenden Wagen als auch im stehenden Wagen (egal, ob wolkenlos oder nicht)
    --> unter durchschn. 4 Minuten KEIN GPS Empfang (beim Einschalten des Navis)


    - Tagsüber (kurzfristig auf Standby)
    --> im fahrenden Wagen als auch im stehenden Wagen (egal, ob wolkenlos oder nicht)
    --> durchschn. 1 Minute KEIN GPS Empfang (beim Einschalten des Navis)


    Im Übrigen spielt es auch scheinbar keine Rolle, ob sich das Navi innerhalb oder außerhalb des Wagens (unter freiem Himmel) befindet.


    Mein GARMIN Forerunner 305 (GPS Uhr) hat den GPS Empfang in allen Situationen um ein vielfaches schneller!


    Was kann der Grund sein? Ach ja, "NEIN, ich habe -noch- keine Veränderungen in irgendwelchen internen Setting-Dateien des 6310 vorgenommen"



    VG
    Sabine

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit Erklärungen, welche Auswirkungen die einzelnen Einträge in den SETTINGS Dateien haben? Z.B. wurd an anderer Stelle ja erklärt, wie man den Sendernamen auf das Navigations-Display bekommt, in dem man in den Usersettings einen Eintrag ändert.


    Es gibt dort ja die eine oder andere Angabe, auch in verschiedenen Dateien, wo man mal die eine oder andere Zahl ändern könnte. Gibt es hierüber eine Liste mit den Auswirkungen? (über die SuFu hab ich nichts gefunden)



    VG
    Sabine


    Hallo


    Den Eintrag findet man auch in der Usersetting.default, direkt über den Dev Mod Eintrag :thumbup:


    <ShowFrameRate>0</ShowFrameRate>
    <DevModeState>1</DevModeState>

    Hallo zusammen,


    ich habe je nun das Upgrade auf das 6310 gemacht und irgendwie gedacht, daß ich den Sendernamen jetzt auch eingeblendet bekomme ... aber Pustekuchen :(


    Muß ich noch irgendwo ne Einstellung ändern? Oder klappt das beim upgegradeten 6310 nicht?



    VG
    Sabine

    Hallo zusammen,


    ich will ja nicht unken und schon gar nicht gleich den Tag vor dem Abend loben (und was es sonst noch für schlaue Sprüche gibt), aber seit ich im November meinen Briefwechsel (also so richtig mit Papier und Briefmarke usw.) mit der Geschäftsleitung hatte (auch wenn jetzt einige meinen, die GL hätte meine Briefe eh nicht gelesen, was ja stimmen mag), hatte ich keine Probleme mehr, was die Softwareversorgung angeht.


    An und für sich bin ich auch gerne dabei, wenn etwas nicht funktioniert, wenn ich Updates irgendwo aufspielen soll. Diesmal jedoch hat alles problemlos funktioniert: Update auf neue Version, dann das Upgrade, kostenlose Downloads, usw.


    Diesmal kann ich nicht klagen, zumindest was die SW-Versorgung angeht. Gut, zur Not hätte ich die DaSi zurückgesichert, aber brauchte ich zum Glück nicht!


    Ansonsten, was den Kundenservice angeht: Nicht aufgeben und immer am Ball bleiben und vor allen Dingen, freundich und bestimmt auftreten, denn auf das Gegenteil sind die Kundenberater trainiert!



    VG
    Sabine

    Hallo zusammen,


    darf ich vielleicht noch eine Frage mit anhängen?!


    Ich nutze das 4350max_upgr_6310 (man, wat nen langer Name jetzt ...) i.V.m. nem (alten) MDA III via Bluetooth.
    Das klappt hervorragend, Ich kann mit dem Navi telefonieren und auch wählen, habe auch die Kurzwahltasten belegt, funktionieren auch. Nur ... ich kann mein Telefonbuch nicht auslesen :( Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, daß das Telefonbuch nicht ausgelesen werden kann!


    Kann mir da jemand einen Tipp geben??? ich habe jetzt nict soviele Adressen von Outlook importiert wie SenQan, aber die paar, die ich drin habe, würde ich auch gerne auslesen können.



    LG
    Sabine


    Hallo 1006042702


    Dann habe ich ein defektes System. In meinem System ist der Haken drin, aber die Anmeldung klappt trotzdem. Ich weis aber ehrlich gesagt nicht, was der Haken ja/nein mit der Funktion innerhalb NaviFresh zu tun haben soll


    Bei mir ist es auf jeden Fall so, wenn ich den Haken drin habe, dann kann ich mich via FRESH nicht anmelden.
    Hatte mich noch geärgert darüber, denn gerade beim InternetBanking sollte man, aus Sicherheitsgründen, diesen Haken natürlich setzen!



    LG
    Sabine


    Hallo 1006042702


    Was soll das denn fuer Auswirkungen auf NaviFresh haben?


    Wenn der Haken drin ist, klappt die Anmeldung bei FRESH nicht! Probier es aus!
    Den Tipp gab es hier im Forum auch schon mal ... und so seltsam sich das auch anhören mag ... es stimmt!



    LG
    Sabine

    Hallo,


    starte bitte mal den InternetExplorer: EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> ERWEITERT


    Dann mit dem vertikalen Schieberegler ganz ans Ende. Hast Du einen Haken drin bei VERSCHLÜSSELTE SEITEN NICHT AUF DEM DATENTRÄGER SPEICHERN?


    Wenn JA, dann den Haken rausnehmen!!!
    Wenn NEIN, ... dann vergiß meinen Tipp ....



    LG
    Sabine

    Bei mir wird es im Fresh sogar kostenlos angeboten :D .

    bei mir auch ;)


    Zitat

    Laut Hotline ist bei der Registrierung , nach dem Upgrade, ein Fehler unterlaufen und Fresh erkennt daher dieses Gerät als 6310 an.
    Dieser Fehler wird in der kommende Woche behoben.


    Dadurch, daß Fresh es als 6310 erkennt, sind die kostenpflichtigen aktivierten Abo´s für 4350max nicht mehr vorhanden.


    Stimmt, im FRESH SHOP steht: "IHR GERÄT 6310" ... heißt das denn auch, wenn der "Fehler" korrigiert wird, kann ich das kostenlose Update auf das 6350 vergessen???? Sollten wir also das kostenlose Upate auf das 6350 schnell noch runterladen??



    LG
    Sabine

    richtig, ich geh dann über die angezeigte "Option" wieder zurück zur Karte.


    Ok, das werde ich mal versuchen, Danke für den Tipp!


    Zitat

    Ich selbst bereue dieses Upgrade nicht.

    Nein, ich auch nicht! Muß aber auch noch weitere Erfahrungen sammeln!


    Was mir mal so ganz am Rande einfällt ... muß ja nicht der Realität entsprechen ...
    Ähm ... warum gibt es eigentlich ein Upgrade auf des 6310? Ich mein, es ist ja nett, aber welchen Grund hat das denn??? Könnte der Grund nicht vielleicht sein, daß es bei NAVIGON zuviele Probleme mit dem 4350 gab (Anrufe, Briefe, Mails ...)? Nur so 'ne Idee ... Wie haben schon Ernie und Bert gesagt: Wer nicht fragt, bleibt dumm!



    LG
    Sabine

    Ich hab den Eindruck, daß nach dem Upgrade die Navigation langsamer geworden ist?!
    Oder kann das an der übervollen SD Card liegen? Ich hab noch die originale 2 GByte Karte drin, auf der nu noch 301 MByte frei sind (ich hab einige Länder runtergeschmissen) Kann eine 4 GByte Karte abhilfe schaffen? Wenn ja, welche sollte es sein? Irgendwo hatte ich gelesen, daß Karten von SanDisk empfohlen werden?!


    Und noch ne Frage: beim 4350 hatte ich im Einschaltmeinue due Funktion KARTE ANZEIGEN, sort steht jetzt SPRACHSTEUERUNG. Ich habe die Angewohntheit, das Navi auch mitzunehmen, wenn ich bekannte Strecken fahre. Wie bekomme ich meine KARTE ANZEIGEN Funktion wieder?



    LG
    Sabine

    Hallo zusammen,


    ich habe das Upgrade erfolgreich durchgeführt. Bei meinem sonstigen technischen Glück schon ein Wunder ... ;)


    Nur, wo ist mein TMC PREMIUM gebleiben? Ich hatte im Dezember (mal wieder) ein Austauschgerät 4350 von Navigon bekommen. Bei dem hatte Navigon mir aus Kulanz TMC PREMIUM spendiert. Unter MEIN SYSTEM im FRESH war das auch zu sehen, ich hätte es dort unter DOWNLOAD auch herunterladen können, aber da es ja schon drauf war, warum sollte ich es machen?! (Gut, jetzt weiß ich es ...)


    Natürlich hatte ich im Vorfeld eine Datensicherung gemacht, wie auch die Ordner NAVIGON und die SD Card händisch gesichert. Gibt es eine Möglichkeit, TMC PREMIUM aus der Datensicherung oder aus den händisch gesicherten Daten herauszuholen?



    LG
    Sabine