Beiträge von scanjet

    Hallo zusammen,


    seit heute besitze ich einen BT-GPS-8U :-)
    Ich würde den Empfänger germe mit dem Notebook und einer entsprechenden Software betreiben.


    GoogleEarth klappt mit GPS ja nur in der kostenpflichtigen Version.
    GPSDiag klappt leider auch nicht....


    VisualGPS, SirfDemo habe ich runtergeladen und installiert, den Empfänger auch per BT verbunden.
    Hab weiter oben gelesen, daß der Empfänger noch umprogrammiert werden muß, damit die NMEA-Signale "rauskommen".


    Ich bin aber scheinbar nicht in der Lage, das Gerät anhand der Beiträge oben umzuprogrammieren.


    Kann mir evtl. jemand bitte nochmal "genau" erklären, was genau gemacht werdenmuß? DANKE!


    Achso; ich bin auf diese Seite und das Forum gestossen, nachdem ich in Google nach BT-GPS-8Ugesucht habe. Ettliche Links haben hierher geführt. ;-)


    Grüße aus Wiesbaden


    S.