Beiträge von deuned

    Verkaufe kaum gebrauchtes Outdoor Garmin GPS MAP 62st mit TOPO Karten Deutschland und Benelux plus
    Spitzenhalterung :RAM MOUNT inklusiv Adapterteile zum Lenker.Mitgeliefert wird auch das ausgedruckte Garmin-Handbuch und zwei Fachbücher zum 62st.
    VHB: 180 €




    PS:Fotos können auf Wunsch gesendet werden.


    Ist verkauft!

    Natürlich weiß ich,dass die Geschmäcker verschieden sind,dennoch hätte ich eine simple Frage/Meinungsäußerung an/von euch:


    Welches Kartenlayout verwendet ihr beim 2597/2598 um besonders schnell kontrastreich die Route zu erkennen.Ich bin noch immer am Schwanken.
    Als langjähriger Navigon-User suche ich etwas in der Qualität,finde es aber leider bei Garmin nicht,denn selbst die Wahl KARTENANZEIGE NAVIGON hat sehr wenig mit dem echten Navigon zu tun.
    Sicherlich fahren einige von euch länger mit diesem Garmin und sind so nett aus ihren Erfahrungen kurz zu berichten!

    2598 = Hat DAB+ für den Verkehrsfunk, benötigt dafür aber eine zusätzliche Antenne (unpraktisch meine ich)

    Die zweite Aussage ist nicht korrekt: Auch die Antenne für DAB+ ist wie bei den reinen TMC-Geräten im Ladekabel intergriert,es bedarf also keiner zusätzlichen Antenne.
    Auch das 2598 ist mit dem Smartphone koppelbar,so hast du also beide Alternativen: Via Kabelantenne oder Smartphone die Verkehrsnachrichten empfangen-

    Hallo,.....
    Momentan habe ich mich in Richtung garmin orientiert.
    Habt ihr bestimmte Empfehlungen für eine Neuanschaffung?



    Danke!

    Ich stand vor der gleichen Frage!
    Da ich mit dem Kartenlayout von TomTom überhaupt nicht einig werden kann,wurde es ein Garmin 2598 LMT-D.


    Deutlich muss man sagen,es ist vom Kartenlayout leider kein Navigon :thumbdown:
    Man kann zwar die Kartenansicht auf Navigon einstellen,aber die Verwandtschaft zu unserem Navigon ist doch sehr entfernt.
    Die Sprachsteuerung funktioniert perfekt,die Hardware macht einen wertigen Eindruck.
    Die Verkehrsnachrichten über DAB+ sind sicher besser als via TMC,aber hier hat TomTom doch die bessere Lösung wobei ein vergleichbares Gerät immerhin auch über 30 % teurer ist.
    Aber wie ich schon das erwähnt,schau dir mal das Kartenbild vom TomTom Go 5000 an und bilde dir selbst ein Urteil,ob du da während der Fahrt durch den geringen Farbkontrast (Straße-Gelände) alles immer schnell erkennen kannst..........

    Nun suche ich schon lange auf diversen Seiten,finde aber leider keine Antwort:


    Entstehen bei der Nutzung der eingebauten SIM-Karte z.B. beim GO 5000 zu den Verkehrsnachrichten neben dem Kaufpreis des Navis weitere Kosten?


    Ich wollte erst ein Garmin mit DAB+ nehmen als neues Navi,aber die Beurteilungen dazu sind wohl zu schlecht......

    Danke für die schnelle Antwort!
    Es ergeben sich für mich noch 2 Nachfragen:


    -Verstehe ich dich richtig,dass man zwar auf NAVIGON umstellen kann,dass es aber nicht das von Navigon bekannte Layout ist?


    -Gilt diese Umstellmöglichkeit denn für alle neuen Garmin Navis, z.B. auch für das
    Garmin 3598LMT-D EU nüvi
    Gruß
    Bernd

    Ich hörte,dass bei einigen Garmingeräten zur Fahrzeugnavigation das Kartenbild auf das von Navigon umstellbar sei.
    Als langjähriger,zufriedener Navigonnutzer wäre das für mich sher wichtig,denn für mich geht nichts über das Kartenbild von Navigon.
    Woran/wie kann man diese Umstellbarkeit bei den Garmingeräten erkennen?

    Hallo


    Wenn Du in diesem Fall NAvigon Kontaktieren möchtest, denn rufe aber dort an, habe denen wegen ähnlichen mal eine Mail geschickt, da warte ich heute noch auf Antwort der Support von denen kann man vergessen, zumindest den per Mail


    Mfg

    Warum schreibt ihr so häufig diese verallgemeinernden Aussagen?
    Ich hatte z.B. in den letzten Wochen mehrfach per Mail Kontakt mit dem Support und habe von verschiedenen Mitarbeitern immer innerhalb weniger Stunden(einaml sogar weniger Minuten)eine konkrete Antwort gehabt,also kein automatisierter Textbaustein.
    Auch das ist NAVIGON-Support!

    Hallo Fränzken,danke für deine Mühen!
    Vielleicht solltest du in deiner Anleitung zum Hardreset noch erwähnen,dass man sich nicht durch ein zwischenzeitliches Angehen des Navis verwirren lassen sollte und auf jeden Fall warten muss,bis die Info zur Rücksetzung in den Auslieferungszustand( "Restoring factory setting") kommt.

    So,die erste Probefahrt nach dem Update habe ich gerade hinter mir.Ich ging durch das ländliche Westfalen und dort konnte ich nicht wirklich Änderungen/Verbesserungen feststellen.
    Ich werde das mal auf einer längeren Fahrt in den Urlaub testen,wäre aber auch an echten Erfahrungsberichten anderer Updater sehr interessiert,denn nur ein Fühlen einer Verbesserung ist ja leider recht subjektiv!

    Hallo Fränzken:herzlichen Dank für die Anleitung;sie hat mit Mut gemacht es zu versuchen und siehe da,es schien alles prima zu funtionieren.Die neue Version ist auf dem Gerät.Nach Hardreset startete alles prima mit "Restoring factory setting" aber nun kommt das große Problem :
    Weder sehe ich das Sat-Symbol noch empfängt das 2510 GPD-Daten.Auch ein mehrmaliges langes Drücken bis zur neuen Anzeige "Restoring....." brachte keinen Erfolg auch das Eindrücken des verdeckten Knopfes war erfolglos.
    Navigieren also NICHT möglich und ich muss am Wochenende weg......Was ist wohl jetzt zu tun???


    Ergänzung:Ich habe mal überall gesucht(als Laie also im Nebel gestochert)und Glück gehabt:
    Im POI-Warner fand ich eine GPS-Routine und mit deren Hilfe ist nun sowohl das Symbol als auch der Empfang wieder da!