Beiträge von Wankelfan

    @Chris


    Du hast ähnliche Prioritäten gesetzt wie ich.


    U. a. möchtest Du eine Routenplanung, die von der reinen Navigation von A nach B abweicht. Unter diesem Aspekt habe ich ein Navigon getestet. Beim Navigon kann man auch Zwischenziele eingeben und so eine geplante Route abfahren. Doch es fehlen dabei einige Funktionen, die in der Praxis erforderlich sind. Wenn man eine Route abfährt, kommt es immer wieder vor, dass ein Zwischenziel nicht erreicht wird. Hierfür kommen verschiedene Gründe in Betracht. Z.B. ein Kartenfehler, eine Baustelle, eine gesperrte Strecke (sehr häufig bei Touren durch die Alpen) oder weil ich mich entschieden habe, die Tour anders zu fahren. Beim Navigon -zumindest beim dem, das ich getestet habe- kann man in dieser Situation nicht mal eben das "Zwischenziel als Besucht markieren", so dass die Navigation zum nächsten Zwischenziel fortgesetzt wird. Das war für mich ein KO-Kriterium für das Navigon. Diese Funktionen haben TomTom-Geräte. Deshalb beabsichtige ich mir ein TomTom zu kaufen. Für mein Motorrad habe ich ein TomTom-Rider 1 und so sehr viele Touren abgefahren.


    Ob es diese Funktionen bei Falk, Becker oder Garmin gibt und wenn ja, wie Komfortabel sie sind kann ich nicht sagen.

    Hallo,


    ich möchte bei Amazon ein 730 Traffic kaufen. Da mir Amazon die Frage nach der Kartenversion nicht beantworten kann, stelle ich hier die Frage, ob jemand weiß wie alt die Karten bei einem neuen Gerät sein können.


    Es gibt ja auch Händler, die Geräte mit der Garantie für die neuesten Karten verkaufen.


    Gruß
    Wankelfan

    Ist schon klar, aber dem Kunden wird suggeriert, dass man mit der gekauften Ware ein Navi mit TMC hat. Der Kunde muss aber noch eine Antenne kaufen. Wieviel kostet die ? 50 ?

    Dachte ich es mir doch.


    Da muss man aber gewaltig aufpassen, dass man kein Navi ohne TMC-Antenne erwirbt. Es werben aber fast alle mit TMC, obwohl beim Lieferumfang keine Antenne aufgelistet ist.


    Viele Dank für die Antwort.

    Hallo,


    Ich interessiere mich für das TomTom 730.


    Nachdem ich mich bei Internethändlern und bei ebay umgesehen habe, stellt sich mir nun eine Frage.


    Wird das Navi in 2 Varianten als 730 und 730Traffic angeboten? Fehlt bei einem die TMC-Antenne/ Receiver?


    Gruß
    Bodo

    Ich habe die Route mit Tyre geplant und mit dem itn-Converter in eine .route-Datei konvertiert.


    Im Navi wird mir die Route angezeigt und ich habe sie geladen. Die Route wird mir auch auf der Karte angezeigt und wenn ich sie abfahre sind die richtigen Straßen gekennzeichnet. Einzig die Abbiegevorgänge und Naviansagen kommen nicht.

    Hallo,


    ich habe eine Route mit mehreren Zwischenzielen geplant und aufs Navi (7210) geladen. Dann habe ich die Strecke abgefahren.


    Die Strecke und die Zwischenziele werden mir auch im Navi angezeigt, aber es gibt keine Navigation, d. h. es werden keine Abbiegvorgänge angezeigt und eine Ansage kommt auch nicht.


    Was habe ich falsch gemacht?

    Ich habe die Karte in einen Kartenleser gesteckt. Beim Starten des PC hat mir Windows angezeigt, dass die Karte überprüft werden muss. Bei allen jpg's war ein Fehler in der FAT. Nun sind alle jpg's gelöscht worden.


    Ich habe danach einiges getestet, aber keine Probleme mit dem Navi festgestellt. Gott sei Dank, sonst würde mich mein Vater einen Kopf kürzer machen.


    @ All; Danke für die Hilfe.

    Es handelt sich laut NavigonFresh um ein 7210SD.


    Nein ich habe es nicht mit einem Cardreader versucht. Ich habe das Navi mit einem USB-Kabel direkt mit dem PC verbunden.


    Ich werde es gleich mal mit einem Cardreader versuchen.

    Hallo,


    ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit den einen oder anderen Thread.


    Ich selbst besitze einen TomTom Rider, den ich mir vor fast 3 Jahren für mein Motorrad gekauft habe. Nun möchte ich mir für das Auto einen anderes Gerät kaufen und bin bei der Recherche auf Navigon gestoßen.


    Da mein Vater ein Navigon besitzt, habe ich mir seins für ein paar Tage ausgeliehen. Mein Vater verfügt über keinen PC. Die Software ist eine alte Version. Bevor ich aber ein Update aufspiele, möchte ich erst einmal eine Sicherung erstellen. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Alle Dateien im Ordner Pictures (33 jpg) können nicht kopiert oder aufgerufen werden.


    Kann mir jemand mitteilen, welche Bedeutung die Bilddateien in dem Ordner Pictures haben? Können dadurch Problemen beim Softwareupdate auftreten?


    Gruß
    Bodo