Beiträge von Wankelfan

    Danke für die Antworten.


    Wir haben auch den TomTom-Support kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten. Die Option "Kartenausschnitt ändern" haben ich nicht gefunden. POI's etc hat mein Schwiegervater nicht erstellt; ist also kein Problem


    Mal sehen, was da von TomTom kommt. Bisher waren meine Kontakte mit TomTom nicht sehr hilfreich.



    @orc999


    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist nur die Computerstimme so groß. Alle andern waren sehr klein. Dieses Weg habe ich schon probiert.

    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nun bei meinem Schwiegervater mal nachgesehen. Unter Karten ist nur eine Karte aufgelistet und nichts mit Kartenausschnitt zu finden. Übrigens bei meinem 730er sieht es ähnlich aus.
    Es gibt viele Länder, die er nicht brauch. Diese Karten könnte man getrost löschen. Aber so wie bei TomTom beschrieben, geht es nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens schon einmal die Karten auf den Rechner zu laden? So wie es aussieht wird der Ladevorgang erst angestoßen, wenn genügend Speicherplatz zur Installation auf dem Navi ist.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,


    mein Schwiegervater hat ein neues XL IQ Routes und wollte nun die neuesten Karten installieren. Dabei ist das gleiche Problem aufgetreten wie bei meinem 730er. Es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden, um die Karten zu instellieren. Bei meinem 730er habe ich seinerzeit eine zusätzliche Speicherkarte eingesetzt und dann war das Problem erledigt. Nach der Installation reichte dann auch wieder der der interne Speicher.


    Bei dem XL ist aber kein Slot für eine zusätzlich Speicherkarte. Ich habe auch schon versucht einige Dateien auf den PC auszulagern. Aber einmal reichte der Platz nicht und ein anderes mal habe ich wohl Dateien (voices) verschoben, so dass die Installation mit einem Fehler abgebrochen ist.


    Wie bekomme ich nun die neuen Karten auf das Navi? Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da morgen die 30-Tagefrist abläuft.



    Gruß
    Bodo

    Hallo,


    ich habe es nun mit einem Kopfhörer ausprobiert. Hier kommt der Ton beim Telefonieren auch über den internen Lautsprecher. Ich war auch fast sicher, dass es nicht am Fastmute liegt. Ich habe nur gehofft, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Schade! :(


    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei ge-tectronic und insbesondere bei Robert für den 1a Service und Beratung bedanken. Angefangen bei der Zusammenstellung der Produkte bis hin zu Umtausch eines Teils hat alles perfekt funktioniert. Danke, macht weiter so. :thumbup:
    Mein Autohändler und in 2 Car HiFi-Studios hat man mir davon abgeraten zu versuchen, die Naviansagen über die Autolautsprecher wiederzugeben. Es hieß, dass es nur Probleme damit gibt. Nur weil ge-tectronic hier im Forum einen so guten Eindruck hinterlassen hat, habe ich dann doch Fastmute bestellt.


    Gruß
    Wankelfan

    Hallo,


    ich habe mein TomTom Go 730 mit Sonic XL und einer Carcomm Aktivhalterung in mein Auto eingebaut.


    Die Naviansage geht über die beiden vorderen Lautsprechen, während das Radio über die hinteren Lautsprechen weiter läuft. Die mp3-Wiedergabe funktioniert über alle Lautsprecher. Die Lautstärke der Naviansage brauch ich nie anpassen. Da ich aber auch mp3's vom Navi höre und hier öfter die Lautstärke ändern möchte, habe ich von ge-tectronic den externen Lautstärkenregler gekauft und in den Aschenbecher eingebaut. Alles beschriebene funktioniert einwandfrei und genau so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Allerdings gibt es doch ein Problem. Beim Telefonieren geht der Ton nicht über die Autolautsprecher sondern über den internen Latsprecher vom Navi. Kennt jemand das Problem? Liegt das Problem beim Sonic XL oder beim TomTom GO?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß
    Wankelfan

    stental


    Ich habe bereits über den ge-tectronic-Support von Dir eine Liste mit Kabel, Adapter usw. für mein Auto und Navi erhalten. Ich möchte die Verbindung über Kabel und nicht über Bluetooth herstellen.


    Welchen Halter meinst Du? Den mit derArt.Nr. ICI-CC-CNM-168?

    @nobu
    Also ist an der Halterung kein Klinkenanschluss. So habe ich es auch gesehen. Wenn dabei auch noch der Klinkenanschluss am Navi verdeckt wird, ist die Halterung total unzureichend für mich.


    @faintzi
    An meinem Go 730 ist ein "normaler" 3,5 mm Klinkenanschluss. Der Klinkenanschluss ist nur für FastMute gedacht.


    @All
    Ich suche aber eine Halterung, in die ich das Navi nur noch einsetzen muss. Ich habe keine Lust, noch irgend welche Kabel anzuschließen. Das ist der Sinn für eine aktive Halterung.

    Hallo,


    wenn Du Dir den Go 730 kaufen möchtest, achte genau darauf was angeboten wird. Bei Geräten um 200 € sind es manchmal Geräte ohne Karten, oder Geräte ohne TMC-Receiver.


    Bei Angeboten als Go 730 Traffic ist nicht sicher, dass der TMC-Receiver dabei ist.


    Also sei wachsam.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,


    ja, das habe ich versucht. Ich kann keinen 2. Anschluss (Klinke) erkennen. Kennst Du die Halterung oder bist Du Dir sicher, dass beide Anschlüsse vorhanden sind?


    Gruß
    Bodo

    Hallo,


    ich habe mir ein TomTom 730 Traffic gekauft. Dafür suche ich nun eine aktive Halterung.


    Bei der Suche bin ich auf Halterungen von Brodit und carcomm gestoßen. Ich bin mir aber nicht sicher, welche nun richtig funktionieren. Ich möchte natürlich den TMC-Receiver an den USB anschließen. Außerdem muss ich den Klinkenanschluss verwenden, da ich das Navi über FastMute an mein Autoradio anschließen möchte.


    Bei den Halterungen die ich gefunden habe, ist mir nicht klar, ob nicht falsche Kabel dabei sind und ob ich meine vorhanden Kabel verwenden kann.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Gruß
    Bodo

    OK, habe versucht ein neues Konto zu erstellen. Ich habe auch eine andere E-Mailadresse eingegebn und ein PWD für das neue Konto vergeben. Der Button 'Konto erstellen' bleibt aber deaktiviert. Liegt es daran, dass ich mit dem alten Konto noch angemeldet bin? Wie bekomme ich das 2. Konto aktiviert?


    Gruß
    Wankelfan


    Edit: Fehler gefunden; PWD war nicht zulässig.

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich besitze einen TomTom Rider 1 und seit heute ein TomTom Go 730.
    Als ich mein 730er an TomTom-Home angeschossen habe, kam die Meldung, dass ich nur ein Gerät anschliießen kann. Dienste des alten Gerätes werden auf das neue Gerät übertragen und können vom alten Gerät nicht mehr genutzt werden.


    Ich muss aber sowohl den Rider als auch das 730er an Home anschließen. Wie bekomme ich das hin?


    Gruß
    Wankelfan