Beiträge von Wankelfan

    ...du öffnest einfach die route mit den wegpunkten, welche du ja als datei mit einem namen auf dem gerät siehst...

    Und genau dieser Menüpunkt ist doch bei den neuen Geräten nicht mehr vorhanden, oder irre ich mich da?

    Wenn sich am Dateisystem nichts geändert hat, kann man schon eine itn-Datei auf das Gerät kopieren. Nur frage ich mich, wie die Reiseroute der itn-Datei ins Navi zum Abfahren geladen werden kann.

    MSM


    Nun bin ich total verwirrt.


    Du hast also ein 1015er. Es ist Dir nicht möglich, mit dem Navi eine Reiseroute mit mehr als 5 Punkten einzugeben. Du klannst aber eine itn-Datei mit bis zu 48 Wegpunkten auf das Navi kopieren und die Reiseroute mit dem Navi abfahren. Ist das so richtig? Hast Du schon eine itn-Datei mit mehr als 5 Wegpunkten abgefahren?


    Mehr würde ich nicht benötigen, da ich meine Routen ohnehin immer mit Tyre plane bzw. geplant habe.

    5 Zwischenziele ist leider keine Alternative. Ich habe in der Vergangenheit Navigon über mehrere Tage getestet. Garade die Funktion der Reiseroutenplanung war nicht befridigend. Diese Funktion war in der Vergangenheit der Grund mich für TomTom zu entscheiden.


    Ich habe heute eine Nachricht an TomTom geschrieben, dass der Wegfall der Reiseroutenplanung ein KO-Kriterium sei. Alle, die die Reiseroutenplanung vermissen sollten das gleiche tun. Nur wenn sich viele darüber beschweren, kommt das bei den richtigen Leuten an. Allerdings denke ich, dass das für mich keine Rolle mehr spielt.

    Beim Spielen im Geschäft finde ich die Unterschiede kaum heraus und auf der TomTom-Seite finde ich so gut wie keine Unterschiede.


    Aber heute bin ich beim Stöbern im Netz auf etwas unglaubliches gestoßen. Der große Vorteil von TomTom zu Navigon war die Möglichkeit, Reiserouten :thumbup: (mit mehreren Zielpunkten und Wegpunkten) zu speichern. Das ist für mich eine unverzichtbare Funktion. Diese soll es bei den neuen TomToms nicht mehr geben. :wand Ich kann es nicht glauben. ?( :cursing: :thumbdown: Wie kann man so blöd sein, so eine Funktion aus der Software rauszuschmeißen? Das ist ein KO-Kriterium.


    Unter diesen Umständen muss ich ein altes Gerät kaufen, oder ggf. auf Navigon umsteigen. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion auf den aktuellen Geräten nachzurüsten?


    Ich bin echt entsetzt über das Vorgehen von TomTom.

    Hallo,


    ich brauche mal wieder ein neues Navi. Da ich bisher immer TomTom verwendet habe möchte ich auch bei TomTom bleiben. Diesmal fällt mir die Auswahl aber schwer.


    Zu einem 5''er habe ich mich bereits entschieden, außer es gibt gravierende Nachteile zu einem 4,3''. Weiterhin möchte ich das Navi wieder ins Auto mit einer Active-Halterung einbauen und zudem das FastMute von ge-tectrinic verwenden. Wie sieht es mit einem Line-Out-Anschluss aus. Hier habe ich aus der Internetseite von TomTom nicht gefunden.


    In der Auswahl stehen Go 1015, Go 825 und Via 135.


    Ich kann leider nicht erkennen welche Vorteile die beiden GO zum Via haben, außer, dass sie eine Google-Suchfunktion haben. Oder welche Vorteile hat das 1015 gegenüber dem 825.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    @passatheizer


    Dein Beitrag hat mich sehr erschreckt. Ich habe noch ein wenig im Internet gesucht und festgestellt, dass es kein so seltenes Problem ist.
    Nun habe ich in den letzten Tage immer das Navi mitgeführt und -Gott sei Dank- keine Probleme mehr.


    Im Juli und August habe ich einige lange Touren, die ich mit dem Navi fahren werde. Das wird dann der Generaltest.



    Gruß
    Wankelfan

    Hallo,


    ich habe auch das 730T und den Anschluss an die Autolautsprecher. Bei mir gibt es in keiner Situation irgendwelche Störgeräusche. Ich wollte den Anschluss an die Autolautsprecher, weil die internen Lautsprecher in den Navi's nicht so toll sind. Ich habe das FastMute von Robert eingebaut und kann es nur empfehlen. Auch der Einbau ist total einfach. Du musst nur die Steckverbindungen nach den Anweisungen zusammenstecken und bist fertig.


    Den Lautstärkenregler brauch man eigentlich nur, wenn man das Navi auch als MP3-Player nutzen möchte oder wie Du im Cabrio. Im Cabrio muss man die Lautstärke schon mal ändern.
    Den Regler habe ich übrigens im Aschenbecher eingebaut.



    Gruß
    Wankelfan

    Hallo Peter,


    beim erstmaligen Anmelden am alten Account wurde das neue Gerät erkannt. Damit habe ich dann auch die neuen Karten bekommen.


    1. Radarkameras
    Wenn ich die Aktualisierung über Home mache, werden mir schon keine Radarkameras angeboten. Das finde ich schon ungewöhnlich, da mir mit dem alten Gerät immer Radakameras aus Ländern angeboten wurden, die ich nicht installiert hatte.
    Angeboten werden mir neu zu erwerbende Radarkameras angeboten.


    Über mein Gerät verwalten werden mir auch keine Radarkameras auf meinem Computer angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Kamaras von einer Datensicherung meines alten Gerätes zu verwenden? In welcher Datei sind die Kameras?


    2. Warntöne
    Als ich das alte Gerät neu hatte, habe ich die Warntöne am Navi eingestellt. Dieses Einstellungsmenü habe ich am neuen Gerät bisher nicht gefunden.



    Gruß
    Wankelfan

    Hallo,


    nach einem Defekt habe ich über die Garantie ein neues Navi von TomTom erhalten. :thumbup:


    Das Gerät war so gut wie nackt. Nach dem Anschluss an Home habe ich die Software und sogar die neuesten Karten erhalten. Ich habe nun sehr mühselig alle Einstellungen wieder vorgenommen. Die alte mapsettings.cfg konnte ich nicht mehr verwenden. ?(


    Was mir jetzt noch fehlt sind die Radarkamerapositionen. Ich habe festgestellt, dass die Radarkameras nicht mehr angezeigt werden. ;( Kann mir jemand sagen, wie ich die Radarkamerapositionen wieder ins Navi bekomme. Als ich die Einstellungen durchgegangen bin, habe ich außerdem festgestellt, dass ich das Menü zur Auswahl der Töne bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, Radarkameras etc. nicht mehr finde. Irgendetwas stimmt hier nicht.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Wankelfan

    Hallo,


    nachdem ich mein Navi nicht wieder hinbekommen habe, habe ich bei TomTom angerufen. Dabei habe ich sehr positive Erfahrung gemacht. Als erstes habe ich ohne Wartezeit einen Mitarbeiter in der Leistung gehabt. Nachdem ich ihm das Problem erläutert habe, hat er einen Versuch gestartet, indem die Software aktualisiert wurde. Da das nichts gebracht hatte habe ich das Navi eingeschickt. Bei dem Mitarbeiter hatte ich den Eindruck, dass er wusste was er macht. :thumbup:


    2 Tage später habe ich dann ein neues Navi bekommen. Die Reparatur war entweder nicht möglich oder zu aufwendig.


    Der Support und der Service hat sehr gut geklappt. :thumbup:


    Nach der Neuinstallation des Navi habe ich nun die Karten der Version 865.3245 installiert. Leider weiß ich nicht von wann sie sind. Ich hatte vorher Karten, durch die LastMap-Garantie, von Jan. 2010 installiert. Kann es sein, dass ich neuere Karten habe? Wie bekomme ich die Kartenversion von meinen Datensicherungen auf dem PC heraus? ?(


    Gruß
    Wankelfan

    Gus
    Den Standard möchte ich nicht wiederherstellen.
    Chkdsk habe ich mal durchgeführt, Clearflash habe ich nicht gemacht.
    Es ist nicht besser, ehe noch schlechter geworden. Nach dem Einschalten spinnt das Navi sofort.


    Morgen werde ich endgültig den Support anrufen. Ich berichte, wie es ausgegangen ist.


    Danke für Deine Hilfe.


    Gruß
    Wankelfan

    Gus


    Ich habe keine Displayschtzfolie drauf.


    Ich habe mit einem Stück Papier mal unter dem Rahmen ggf. vorhandene Partikel entfernt.
    Das Ergebnis ist leider ernüchternd. Das Navi spinnt immer noch.


    Ich werde wohl den Support von TomTom anrufen. Davor graut es mir. Auf E-Mailantworten kann ich nicht warten. Beim letzten Mal habe ich nach 6 Wochen eine E-Mail erhalten, in der ich aufgefordert wurde eine neue E-Mail zu schreiben, wenn das Problem noch bestehe.



    Gruß
    Wankelfan

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem 730er. Während der Navigation änderte das Navi urplötzlich die angezeigte Seite, so als hätte ich das Display berührt. Die Ansagen der Navigation kommen weiterhin. Wenn ich dann per Hand auf die Karte zurückschalte, kommt Sekunden später wieder irgendeine andere Seite. Ich habe keine Chance mehr mir die Karte anzeigen zu lassen. Einmal erschien eine Seite zur Adresseingabe. Hier habe ich gesehe, dass fortlaufend Nullen eingegeben wurde, ohne dass ich das Display berührt habe.
    Das Problem hatte ich in der Vergangenheit schon 2-mal. Nachdem ich ein Reset gemacht hatte, funktionierte immer alles wieder. Jetzt komme ich mit dem Reset auch nicht mehr weiter. Ich habe schon die Speicherkarte entfernt und Bluetooth ausgeschaltet. Aber es hat nichts gebracht.
    Kennt das Problem jemand und wie kann man es beseitigen.

    Gruß
    Wankelfan