Beiträge von ITfisi

    Hallo,


    hatte viel zu tun (Umzug)


    Danke noch mal ... oh was ein gefummel auf dem kleinen Display vom Navi
    Vielleicht kann ich das mal über den PC machen, da ist es sicherlich übersichtlicher


    Grüsse Pepe

    Hallo


    vielen Dank für das Auto_delete script.
    habe gesehen das du schon was ähnliches gemacht hast, ein Löschen script für manuell.


    habe jetzt das Löschen script mal auf die sd kopiert, jetzt habe ich teilweise doppelte Einträge im Menü
    würde gerne ein Bild hochladen, geht wohl nicht direkt :whistling:


    Pepe

    Hallo,
    bin erst jetzt wieder online, bekomme leider keine Email wenn mir jemand antwortet,


    habe diesen Batch geschrieben und würde den gerne automatisch bei Start ausführen lassen.


    nannys_hedgehog off
    REM Löschen von 2 Dateien wegen GPS Problem
    cd\
    cd My Flash Disk
    del GN_NV_Store.bin
    del GN_UTC_Data.bin
    echo.
    if exist GN_NV_Store.bin del GN_NV_Store.bin
    if exist GN_UTC_Data.bin del GN_UTC_Data.bin
    echo.
    exit


    Jetzt weiss ich auch nicht ist der Batch korrekt und wie funktioniert die automatik per "Autostart"
    wie und wo binde ich den Batch zur Automatik ein ? ?(


    vielleicht kann mir jemand helfen - Danke schon mal


    Grüsse Pepe

    Hallo


    ich habe ebenfalls ein GPS Problem, wenn ich die beiden Dateien in MY FLASH DISK lösche, funktioniert alles wieder.
    Wollte jetzt eine automatik machen (Batch) das bei starten die beiden Dateien automatisch gelöscht werden.


    Aber mein Batch funktioniert nicht wie es soll. Es ist lässtig immer wieder manuell die beiden Dateien zu löschen.


    Weiss jemand wie man das automatisieren kann ?


    Danke - Pepe


    Falk Vision 700 mit Navigator 11

    Hallo,


    so jetzt habe ich das ganze mal testen können.
    Das NAVI hat eine Textdatei aufgenommen, und ich bin nach dem Video vorgegangen, leider passiert auf dem NAVI Display nichts
    also es wird die Strecke nicht abgespielt ....
    Muss wohl noch ein bisschen spielen - aber so weit hast du mir gute Tipps gegeben
    noch mal vielen Dank


    Grüsse Pepe

    Hallo,


    oh kein Problem, wir sind in einem Forum und nicht im Chat :)


    1. Aufzeichnen per Multiscript=>NMEA .... OK habe den Menupunkt im Multiscript gefunden
    2.Virtcom per File füttern ..... habe noch nie was mit Virtcom gemacht, ist das auf dem NAVI oder PC zu installieren ?
    3.Selbe Route in Falk-Navigator routen lassen ...... wo - auf dem PC oder NAVI ?


    4.Das ganze am PC als Film aufzeichnen. ..... denke das wird klappen (habe aber nur ein Notebook)
    "Pocket-Controller Pro" ..... ist wohl keine FreeWare :(


    Sicher ist das ganze noch Interessant, würde mich freuen wenn mir mal ein Demo File zusenden kannst
    Email würde ich dir per PN mit teilen


    vielen Dank


    Grüsse Pepe

    mit Virtcom habe ich noch nie was gemacht, und weiss im Moment auch nicht ob es wirklich mit auf dem Navi ist.


    Wie gesagt habe ich nur mal eine Strecke als Goggle Datei aufgezeichnet, mehr als Spass, da ich in der Schweiz arbeite
    und die Datei habe ich dann nach Deutschland geschickt so konnten sich die anderen anschauen wo ich so rumkurve
    als Techniker.


    Wenn ich wieder auf Tour bin schau ich mir das mit Virtcom mal an was man dort aufnehmen kann.
    Melde mich auf jeden Fall nächste Woche noch mal hier.


    ah welche Software bräuchte ich dann auf meinem PC zu hause ....? um ein Video davon zu erstellen.


    vielen Dank


    Gruss Pepe

    Hallo edalbrozar,


    Danke erst mal für deine Mühe.


    mir geht es wirklich um das aufzeichnen der Monitorausgabe am besten mit den gesprochenen Anweisungen als Video.
    und zwar als Dokumentation was für ein Mist dabei als Wegführung und Anweisungen ausgegeben wird.


    Ich brauchen keine GPS Daten und möchte die Route auch nicht später simulieren.


    Ich würde nur ungern ein Notebook ans Navi anschliessen, schon wegen den Kabel
    Ich benutze das Navi beruflich im Geschäftsauto.


    Ich weiss es gibt es Funktion im Multiscript, das eine Datei für Google earth generiert
    so das man die Route in Google anschauen kann, das ist zwar auch schön aber nicht
    das was ich jetzt brauche.


    Was meinst du - könnte man da was entsprechendes machen ?


    Grüsse Pepe

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Fahrstrecke auf dem Navidisplay aufzunehmen inkl. Sparachansagen ?
    Vielleicht ein Tool oder App von der Speicherkarte starten und auch auf der SD Karte als Video aufnehmen.


    Grüsse Pepe

    Hallo,


    erst mal Danke für deine Info´s.
    Ja, unter Excel ist das kein Problem (auch für mich nicht).
    Extra ein Notebook starten um die Daten einzugeben .... mh weiß nicht ob sich das lohnt.


    Ich hätte gerne ein PlugIn für´s Navi, weiß aber nicht in welcher "Sprache" die PlugIn´s geschrieben werden, sonst würde ich mich mal selbst probieren. Obwohl programmieren nicht meine stärke ist.


    Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit PlugIn aus und kann mir weitere Tipps geben.

    Hallo,


    ich weiß nicht wie weit es PlugIns für Navis gibt oder überhaupt möglich sind und wo man diese beziehen könnte.


    Ich muß mehrmals täglich die Fahrzeit zum Kunden in Dezimalzeit umrechnen und da wäre es sehr hilfreich
    wenn das Navi mich unterstützen könnte.
    So eine art von Stopuhr die, die aktuelle Zeit als Startzeit vorgibt und bei Stop den Rest automatisch ausgibt.
    und / oder auch mit manueller Eingabe der Zeit für spätere Berechnungen ...


    Siehe Bild - ungefähr so wäre gut ...
    [Blockierte Grafik: http://brusel.homeftp.net/download/DezimalZeit.JPG]


    vielleicht hat jemand eine Idee wie man so was realisieren könnte - vielen Dank im voraus.


    Gruß Peter