Beiträge von move_man

    Also habe ein 70 Plus und wie anscheinend sehr viele, schlechten TMC Empfang.


    Meistens bekomme ich einmal kurz TMC und dann erstmal nicht, dann wieder ja und dann wieder nicht.


    Man kann ja auch in den dateien was ändern damit der besser ist, habe aber nur zu MN7 was gefunden aber ich habe MN8,
    gibt es hier auch diese möglichkeiten?


    Und dann nochmal ne ganz verrückte frage, ob jemand mal versucht hat, die Autoantenne für TMC mit zu nutzen?
    Sprich Y mäßig und dann zb. per klinke oder was auch immer das navigon mit dran zu hängen? Würde das gehen?

    Viell. habe ich den Fehler gefunden:


    In der ApplicationSettingsPathes datei steht folgendes:



    aber im MN Settings Ordner befindet sich nur ein weiterer Ordner namens Backup (kann sein das ich den mal selber angelegt habe) darin befinden sich die dateien.
    Aber müssten die dateien sich nicht direkt im MN Settings Ordner befinden damit er die findet? sonst müsste doch ein unterordner eingetragen sein oder nicht?

    Also ich habe das 70 Plus und jedes mal wenn der Akku leer ist (was häufiger vorkommt wenn man es nicht täglich nutzt) sind die einstellungen weg.
    Das heißt ich muss dann jedes mal alle einstellungen neu setzten.


    Gibt es da eine möglichkeit das dieses dauerhaft, also auch bei einem leeren akku, gespeichert werden?
    Ich hatte man was davon gelesen das man irgendeinen dateipfad ädern kann und dann die einstellungen auf der SD gespeichert werden,
    aber ich finds nicht mehr.


    Und gibt es ein brauchbares nachbau KFZ Ladekabel mit TMC? Den das Originale ist schon ziemlich überteuert, aber ich glaube meine TMC antenne hat nen Wackelkontakt.
    Manchmal garkein TMC und das über weite Strecken durch Hamburg und manchmal dauerhaft TMC egal wo.


    Dank euch

    alles schon gemacht und auf das "o" klicken bringt ja auch erst was wenn der start ton kam und der kommt auch nicht mehr... also sobald ich es anmache kommt der rote bildschirm und kein klicken zu hören und kein ton usw. komme nur in das test menü für bild ton usw

    Also ich komme nicht ins cleanup menü, kann es nicht mit dem pc verbinden da der das gerät nicht erkennt, hardreset und akku raus habe ich schon gemacht.


    und posten tu ich hier weil 4.8 ja nicht die original software ist sonder 3.0


    weiß den jemand welches flashrom das ding brauch?

    Also erstmal Hallo an alle,


    ich habe folgendes Problem. Ich wollte auf dem Medion meines Dad´s die neue software 4.8 rauf machen hat auch alles wunderbar geklappt. als ich es nach der installation gestartet habe hat sich das navi immer wieder aufgehängt und dann auf mal nur noch den roten bildshirm gezeigt. Ich denke das, das flash-rom ein ab bekommen hat. ich habe schon sämtliche tasten kombi´s versucht und akku raus und wieder rein und reset und hardreset und nichts geht.


    Hat von euch jemand eine idee wie ich das wieder hinkriege oder kann mir jemand sagen welches flash-rom ich brauche und wo ich es herbekomme das es ja normalerweise nicht frei verfügbar ist.


    dank euch