Beiträge von Innocentus

    So - jetzt habe ich das hinbekommen.
    Ich habe in den GAPI-Einstellungen das Rotieren des Bildschirmsinhaltes und das automatische Rotieren von neu geöffneten Programmen deaktiviert.
    (Option 1: 0°, Option 2: don't)


    Jetzt funktioniert der Transcriber ordnungsgemäß und Age of Empires (die Trial ist leider zeitbeschränkt) auch.


    Mit freundlichen Grüßen
    Innocentus

    Hurra - es klappt!
    Ich habe einen Transonic PNA-6000T (ist Navigon Mobile Navigator drauf).
    * Es gibt übrigens auch Age of Empires für den PPC:
    http://age-of-empires-gold-edition.softonic.de/pocketpc
    UND: Es LÄUFT sogar! Wow! - Allerdings wird das ganze auf dem Kopf angezeigt und ich kann die Bedienelemente nicht richtig antouchen. :(


    Selbst der Transcriber läuft jetzt richtig. Allerdings ist alles spiegelverkehrt was ich schreibe.
    Das ist sehr verwirrend und der Transcriber erkennt auf normale Weise mein Geschriebenes leider nicht. :(
    Ein Hardware-Problem o.ä. kann es aber nicht sein, da in Paint alles richtig gezeichnet wird.
    Scheint mit dem Touchpad-Treiber zusammenzuhängen.
    Hat da jemand Rat für mich?


    Vielen Dank für eure Antworten!
    Mit freundlichen Grüßen
    Innocentus

    Toll! So etwas habe ich die ganze Zeit über gesucht.
    Ich hoffe, es läuft auch auf meinem PNA (denn man kann ja nie wissen).


    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen
    Innocentus


    Ich bin jetzt ein Schritt weiter gekommen.
    Ich habe zusätzlich (eigentlich Paradox) noch die Trial von Caligrapher installiert.
    Danach konnte ich das Input Window von Windows Transcriber ohne Fehlemeldung aufrufen.
    Da erscheint zusätzlich noch ein Einleitungs-Fenster.
    Beide Fenster - das Einleitungs-Fenster und das Input Window sind leer - sozusagen transparent.
    Darauf schreiben kann ich leider nicht.


    Vielen Dank für eure Antworten!
    Mit freundlichen Grüßen
    Innocentus

    Ich möchte auch meinen PNA zusätzlich für andere Dinge nutzen können.
    Daher habe ich Desktopfree 4 All installiert.


    Jetzt möchte ich auch die Handschriftserkennung als Eingabemethode verwenden können.
    Hierzu habe ich mir den kostenlosen Microsoft Transcriber 1.51 (für Windows CE) heruntergeladen.
    Die Installation lief über ActiveSync problemlos ab.
    Nach der Installation wählte ich dann als Input-Panel den Microsoft Transcriber aus.
    - Hier kommt aber eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Transcriber's touch handler is not installed. Did you reset your PPC by pressing "reset" hidden button after installation?


    Gut - ich gehe über das Startmenü->Soft Reset: Neustart
    Allerdings geht es immer noch nicht - ich erhalte wieder diese Fehlermeldung.


    Google hat mir da leider nicht weiterhelfen können.
    Ich habe den Verdacht, dass der Touchpad-Treiber fehlt.


    Vielleicht hat ja jemand anderes den Transcriber auch installiert / installieren wollen und kann mir dabei weiterhelfen.


    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Innocentus