Beiträge von Keks23


    ich habe es jetzt auch nochmal probiert.
    zuerst ist nix drauf, dann hab ich über den poi-finder 3.5 die gratisdinger, kostenfreien eu-blitzerdaten, wieder draufgemacht. habe dann eine route eingegeben und in meiner nähe unter sonderziele/poi-finder/blitzer/alle kategorien den nächsten blitzer gesucht, gefunden und über die karte anzeigen lassen.
    dann ab zurück ins hauptmenü und unter extras den panic button gedrückt und die gefahrenstellen gelöscht.
    neustart:
    habe dann die selbe route wieder gewählt und dann wie zuvor schon in meiner nähe über sonderziele/poi-finder/blitzer/alle kategorien den gleichen blitzer wieder ausgewählt und über die karte anzeigen lassen. er zeigt mir ihn auch wieder an der gleichen stelle an, bloß ist es dieses mal nicht das symbol einer laserpistole, sondern nur das 50 km/h-schild, weils eben in einer 50er zone ist. und es gibt noch einige blitzer mehr in der liste.

    Zitat

    Original von joshua03



    Hallo, da der Z103 eigentlich ein Z099 mit 3D Gelände-Ansicht ist, müsste zu 99% der Z099 Skin gehen.


    danke, funzt soweit. nur der panic button läuft nicht, zeigt mir danach immer noch die guten poi's blitzer-warner an :-D) (die, die ich beim kaufm vom poi-finder 3.5 gratis dazu bekommen habe) also mach ich die lieber runter, bevor ich von den damen und herren aufn deckel bekomme, sollte sie das navi aus langerweile mal anschauen wollen


    und bei "Medien" öffnet sich auch nix, hatte ich mir aber schon gedacht :gap

    Zitat

    Original von Kendu
    Hallo Keks 23


    das geht, bei der Installation des POIFinder kannst Du doch auswählen welche POI´s Du drauf haben willst. Aber es gibt ja noch die Skins von Joshua und @tomic, die haben einen sogenannten Panic-Button - ein druck und alles ist weg ;-))


    Gruß
    Kendu


    aha, schön. und welches dieser skins wäre da was für mich, weil dort sehe ich keins fürs z103

    Schönen guten Tag,
    ich dachte mir als Neuling sollte nicht unbedingt gleich einen neuen Thread auf machen sondern eher einen passenden finden, der zu meinem Problem ganz gut passt.
    Und zwar, ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines Navis, dem Becker Traffic Assist Z103. Dabei war von Becker auch der POI-Finder 3.5
    das habe ich mir auch erstmal drauf gemacht, weil es ziemlich praktisch ist zu wissen wo die nächste Tanke, die nächste Bank etc ist. Dabei sind aber auch Blitzerwarner. Nun habe ich im Inet gelesen, dass die verboten sind. Wenn man erwischt wird 150,- fällig werden, man 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot bekommt und die einem auch noch das Navi abnehmen. Das Risiko ist es mir nicht wert. Drum will ich diese Blitzerwarner, zumindest die in D, nicht haben, den Rest der POI's aber schon. wie kriege ich das hin