Beiträge von Kroppi

    Liebe Forumsmitglieder,
    ich brächte Eure Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich habe folgende Geräte-Konstellation: Midland Funkgerät mit 2 Eingängen (Kopfhörer & sonstiges Audio IN), 1 Ausgang (Mikro). Daran hängt ein Headset mit PTT (auch Midland) im Helm. Das Navi hängt über eine Kabelverbindung am zweiten Eingang des Funkgeräts.
    Da ich nicht auf PTT und die Reichweite des Funkgeräts verzichten möchte, suche ich eine Möglichkeit über einen "Adapter" das Navi mittels Bluetooth mit dem Funkgerät zu verbinden.
    Meine bisherigen Versuche mit einem LogiLink Receiver schlugen leider fehl, da das Navi diesen nicht als "Headset" akzeptiert.
    Hat jemand eine Idee oder gar Lösung, wie ich die gewünschte Verbindung hinbekomme? ?(
    DANKE an alle! :thumbsup:

    Sooo - nachdem ich nun 2 Crocodile zu Hause habe, würde ich gerne mein altes Croco auf den gleichen Stand bringen wie das Neue...


    Dachte mir "kopieren reicht" - funzt aber nicht so richtig :-(


    Vorallem kann ich auf dem alten den Ordner "nngtmp_0" nicht löschen...
    Daher die Frage in die Runde:
    a) wie kann ich den Ordner nngtmp_0 löschen?
    b) was muß ich sonst noch beachten?


    Danke & ein schönes WE


    Andi

    Sooo - erstmal DANKE für die vielen Tips und Hinweise!
    Nachdem ich mich für nicht so technische versiert halte, habe ich mir jetzt erstmal mit ner externen Antenne beholfen und weils grad so günstig ist gleich noch ein zweites Croco angeschafft. Das tolle: So habe ich auch gleich die Q4/2010 Kartenversion bekommen *gg*


    Aber trotzdem nochmal danke und eine sichere und unfallfreie Saison Euch allen!

    Hallo Forum, habe seit heute das Problem, dass das Navi kein GPS-Signal findet ;( .
    Die sys.txt sieht so aus:
    [device]
    type="BECKER_Z100"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV13blau.zip"


    [folders]
    data="\Storage Card\igo")


    Habe zwar diesen Beitrag gefunden: "...1135020-kein-gps/" aber da der schon 2 Jahre alt ist poste ich hier nochmal auf der Suche nach Ideen und/oder Hilfe.


    Danke & VG


    Andi

    Tach, hier schreibt der Thread-Ersteller...


    Ich nehme an Dank Qualle habe ich ja auch ein neues Cradle erhalten. Nun dachte ich auch zunächst: Toll, sieht aus wie der alte Schrott... Egal, montiert und beschlossen: TESTEN. Also Anfang März montiert und seit ca. 700 km in Nutzung. Und zwar mit Sonne, bei 0,5 Grad, bei Nebel, im Regen.
    Was soll ich sagen - kein einziger Aussetzer, braves laden bis ECHTE 100%, keine Wackler, konnte sogar die Stromsparfunktion wieder aktivieren :-)


    Daher bleibt nur noch abzuwarten, was der Sommer sagt - ansonsten muss ich sagen: Hausaufgaben erledigt.


    VG
    Andi

    Man soll's ja nicht glauben, aber es tut sich was an der Becker-Front...


    Nachdem ich, in Absprache mit Qualle, den Brief an Becker gemailt hatte, bekam ich inzwischen auch eine telefonische Rückmeldung.


    Der gute Herr war sehr freundlich, hat sich für das Feedback bedankt und mir gesagt, daß es
    a) wirklich ein neues, verbessertes Cradle geben wird
    b) jeder, der sich bei der Hotline telefonisch oder per Mail mit dem bestehenden Problem gemeldet hat nach Erscheinen des Cradles kontaktiert wird und dann im Einzelfall eine individuelle Lösung gefunden wird
    c) noch in dieser Saison passieren soll


    Ich werde da in 2 Wochen nochmal nachhaken, was sich denn da inzwischen getan hat.
    Bis dahin kann ich nur raten: Hotline anrufen (oder anmailen) und bemerkbar machen.

    Hallo Axel,


    erstmal Danke für die schnelle Umsetzung :-) Das liest sich echt gut und mein Name steht hiermit auf der Liste.


    Eventuell könntest noch einen Passus mit aufnehmen, was Becker denn zu tun gedenkt, wenn sie kein neues Cradle herausbringen.
    Da ich mein Navi gewonnen habe, werde ich bei dem entsprechenden Forum mal nach nem PR-Ansprechpartner forschen.

    Nun will ich auch mal zwischendrin was zum Besten geben...


    Bin grad auf D-Tour und hatte echte Hoffnung - auf den ersten 500km :-(
    Seitdem, trotz Kontaktspray und Reinigen, das alte Spiel. Immerhin scheint es soweit zu funzen, daß es sich immer so bei 90% hält.


    Aber unfassbar bleibt es und ich bin mal gespannt, was Becker nach der Neuentwicklung so dazu sagt.


    FRAGE: Was haltet Ihr denn davon, daß wir (nach Erscheinen der neuen Halterung) das ganze in einer gemeinsamen Aktion angehen? Ich kann mir durchaus vorstellen, daß 10 Cradles von Forenmitgliedern ein bisschen mehr wirken, als wenn 10 Cradles einzeln angefragt werden...

    Hallo Markus,


    Erstmal ein dickes Lob für Deinen Skin, der für mich Moppedfahrer wirklich gut ist und sich sogar mit Handschuhen bedienen lässt *freu* Super geil!!!!


    Nun zum Thema: Mir fällt grad was ein, vielleicht hast Du ja ne Idee dazu...


    Irgendwie fänd ich es praktisch, wenn man irgendwo die aktuelle Versions Nummer Deines Skins auch auf dem Navi sehen würde.
    Da das Start-Bitmap sicher ein großer Aufwand ist, vielleicht fällt Dir ja ne andere, einfachere Idee ein?


    Viele Grüße


    Andi