Beiträge von maler32

    Danke für den Tipp!


    Sind aber schon alle meine Joggingstrecken schon drin! Von anderen Usern eingetragen.


    Die Seite ist aber ganz gut ausgestattet, selbst in ländlichen Regionen gibts da die meisten guten Joggingstrecken. Zumindest in meiner Region.

    Hallo,


    ich nutze Glopus nun schon seit rund 2 Jahren. Und bin damit sehr zufrieden.


    Da ich inzwischen ein Smartphone habe, habe ich Glopus praktisch immer dabei und nutze es noch deutlich öfter. Gerade was das mitloggen betrifft.


    Leider tue ich mich noch sehr schwer, die Daten entsprechend gut auszuwerten. Was ich gut hinbekomme, ist die .txt von Glopus per Website von Peter Kirst in KML zu konvertieren um es in GE anzuschauen.


    Was mir aber noch fehlt ist eine wirklich gute Auswertung. Gerade was Strecke, Durchschnittswerte etc betrifft.


    Ich hab auch schon "GPS Track Analyse" angetestet. Ein direktes Einlesen der Glopus-Daten ist leider nicht möglich. Habe dafür nun einen Einlesefilter gefunden, um die Glopus-Daten nutzen zu können. Leider geht da aber das Datum und die Uhrzeit verloren.
    Somit ist also wieder keine wirklich Auswertung möglich.


    Wie machen es die andere Glopus-User? Wie wertet ihr aus? Was habt ihr für Programme? ...?


    Vielen Dank für eure Tipp


    Grüße vom
    maler

    Hm kam leider noch keine Reaktion auf meine Posting, deshalb hole ich die nochmals hoch...

    Hat mir da jemand ein Tipp, wie ich meine Glopus-Tracks gut auf dem PC auswerten kann?
    EDIT: Peter hast Du vieleicht die Möglichkeit uns Joggern/Walkern einen neuen Hotkey zu programmieren, welcher die aufzeichnung einfach stoppt und somit die Daten in der Ansicht erhalten bleiben?

    Hallo Peter,
    denkst Du das Du sowas einbauen könntest? Und ob Du es für wichtig findest und dazu Zeit hast?


    Grüße
    maler

    Hallo Bernd,

    Ich habe ja beiden Funktion in meinen Skin.
    Resest ist klar. Beendet das laufende Protokollieren und starte zugleich ein neues Protokoll.
    Der Befehl "Protokoll" scheint nur das reine protokollieren zu pausieren. Die Zeit des Tracks läuft nämlich weiter. Für Jogging- und Walkingpausen somit nicht geeignet, da sowohl die Gesamtlaufzeit, sowie die Durchschnittswerte nicht stimmen.


    grüße
    maler

    Nachdem ich nun mit Glopus so gut Joggen kann, wäre es natürlich klasse, wenn man die Tracks einfach auswerten kann.


    Hab hier schon von GPS-Track-Analyse gelesen und ausprobiert. Leider hakt das Programm noch bei mir. Es erkennt die Log von Glopus nicht. Nur wenn ich ein Export (gpx) in Glopus machen, dann kann ich ihn in GPS-Track-Analyse direkt im Startfenster öffnen. Später aber über "Öffnen" nicht.


    Um meine Joggingtracks auszuwerten wäre es sehr geschickt, wenn man mehrere Tracks einfach per "öffnen" betrachten könnte, aber die Glopus-Logs sind da wohl etwas unverträglich!?


    Unter Datenquelle habe ich folgende Protokolle aktiviert:
    -GPGSA
    -GPGGA
    -GPVTG
    -GPRMC


    Die beiden folgenden Protokoll lassen sich nicht aktivieren, bzw der Haken geht nach verlassen der Ansicht Einstellungen wieder weg und wird um Kreuz:
    -GPGSV
    -PSTIS


    grüße
    maler

    Hallo,


    für was man im Urlaub alles Zeit hat ;-)


    Hab mal bisschen weiter an meinem Jogger-Skin gebaut. Und habe noch ein Screenshot eingefügt. Wenn man auf den Jogger (oben links) tippt, mach Glopus ein Screenshot. Somit hat man ein Workaround um sich die Daten zu fixieren. Denn wenn man Reset drückt sind die Daten in der Übersicht weg und können nur noch ausgewertet werden.


    EDIT: Peter hast Du vieleicht die Möglichkeit uns Joggern/Walkern einen neuen Hotkey zu programmieren, welcher die aufzeichnung einfach stoppt und somit die Daten in der Ansicht erhalten bleiben?


    Die neue Version ist zwei Posting weiter oben schon eingebaut:
    für Jogger

    Hallo,


    um Glopus auch zum Joggen nutzen zu können hatte ich folgenden Thread eröffnet: Glopus zum Joggen/Wandern
    Erst danach hatte ich diesen hier entdeckt.


    Ich habe mal die super Arbeit von Tyrone vorgeführt und daraus einen WVGA-Skin gebaut.


    In meinem oben erwähnten Thread erhielt ich von Peter Kirst den guten Tipp zum Protokoll ausschalten. Habe das mal mit eingebaut.


    Meine benutzerdefinierte Seite müsste auch noch für VGA passen, wenn ihr sie im Fullscreen nutzt. Dazu einfach im der Jogger.ini in der vierten Zeile die 0 durch eine 1 ersetzen.


    Grüße
    maler


    EDIT: Per Tippen auf den Jogger (oben links) wird ein Screenshot erstellt. Somit hat man ein Workaround, um seine Daten zu fixieren. Denn drückt man Reset, so wird ja sofort ein neuer Track erstellt und die alten Daten sind nicht mehr sichtbar.

    Vielen Dank für die schnellen Antwort.


    Leider klappt das bei meinen HTC HD2 mit den Tasten nicht. Das Teil ist wohl zu modern :-( Fängt auf alle Fälle alle Tasten vorher selbst ab
    Mit meinem alten PPC gingen die Tasten per Glopus gut.


    Gibt es sonst keine Möglichkeit übers Display? Denke je mehr Smartphones kommen werden, desto weniger wird es Tasten geben. Vieleicht kannst Du in Glopus noch ein Button einbauen!?
    Denn ansonst möchte ich mein Glopus nicht mehr missen.

    Hallo,


    ich hänge mich mal hier dran um nicht einen neuen Threas aufmachen zu müssen.


    Ich nutze auch OSM karten, jedoch die Vorgefertigten aus dem Netz.
    Die Anzeige funktioniert auch wunderbar. Was nun natürlich prima wäre, wenn man per Glopus nach Orten, POIs etc suchen könnte.
    Den die OSM-Karten sind meist doch sehr detailreich, leider muss man sich bisher selbst in den Karten ans Ziel herantasten.


    Gibts da eine Ortsuche oder ähnliches was ich nicht kenne?


    Grüße
    maler

    Hallo,


    ich nutze nun schon längers Glopus und bin damit ganz zufrieden.


    Gerne würde ich Glopus nun auch zum Joggen/Wandern/Spazieren nutzen.


    Jedoch habe ich noch keine Einstellung gefunden, um deine Route/Track neu zu starten und zu stoppen! Nur der Start und das Beenden von Glopus beendet die Aufzeichnung!?


    Gibt da noch irgendwo ein Button Start/Stop/Neu oder ähnliches für meinen Wunsch den ich nicht gefunden habe?


    Grüße
    maler