Beiträge von Schnappi Z 100

    Hallo, erstmal.
    So nach einem halben Tag lesen und rumdocktern hab ich tatsächlich das Update Q4/10 draufbekommen. Also ich frage mich ob ich zu blöd bin oder Becker sich null Gedanken über sowas gemacht hat.
    Ich mußte trotz Speicherkarte erst den internen Flash (content) leeren um das Update aufspielen zu können danach hab ich die fehlenden Ordner zurückgeschoben leider passt der "dem" Ordner nicht mehr rein. Frage ist jetzt eigentlich für was der nutze ist und ob man ihn benötigt, Navi scheint so auf den ersten Eindruck zu funktionieren.

    Jetzt nicht lachen weils vielleicht schon bekannt war. Es gibt beim Croco auch serienmäßig eine Skip Funktion, wenn mann während einer Routenführung den übernächsten Punkt er-fahren möchte dann einfach die Navigation abbrechen und in der Routenpunktliste auf den nächten Routenpunkt drücken dann startet die Navigation neu und lässt die vorhergehenden Routenpunkte weg.


    Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht das man das Display wärend der Navigation über Kopfhörer garnicht bräuchte und somit den größten Stromverbraucher ausschalten kann. Es könnte ja eine Zeit drinn sein das der Bildschirm bei Berührung 10 sec. anbleibt und danach wieder erlöscht, damit könnte die Acculaufzeit um ein vielfaches erhöht werden.

    sieht so aus bei mir:


    [device]
    type="BECKER_Z100"


    [sound]
    dynamic_volume_type=2
    dynamic_volume_minspeed=40
    dynamic_volume_maxspeed=140
    dynamic_volume_voicemaxspeed=140
    dynamic_volume_voice_volume_max=255
    dynamic_volume_os_volume_max=255
    sound_volume=35
    voice_volume=52
    os_volume=250


    Wenn das Update erfolgreich war müßte doch dann im Navi unter "Information" SR3 stehen, steht aber immer noch SR1 und der CM zeigts aber als Installiert an? ?(

    Guten Abend erstmal, habe heute mal versucht das SR3 aufzuspielen. Zuerst mal neuen CM2 geladen der hat mir dann auch gleich die verfügbaren free updates angezeigt. Dann Download und Installiert auf Croco, nur leider zeigt mir mein Navi immer noch das SR1 an ?( Kann es vielleicht daran liegen das ich zuerst das SR2 machen müßte aber das gibt es doch garnicht mehr als Download ?(
    Und gleich noch eine Frage, wenn ich den CM2 habe kann ich dann die alte Version Löschen da diese ja nicht zu interagieren scheinen. Habe vor dem SR3 ein Backup im neuen CM2 gemacht, habe aber auch noch 2 ältere Backups im alten CM die der neue CM2 nicht mit auflistet?

    Hi, war bei mir auch zu leise, duch die Dateiänderung ist`s schon etwas lauter geworden. Am besten du kaufst einen kleinen Verstärker, Hab mir solche kleinen Boxen für einen Mp3 Player gekauft die Lautsprecher rausgemacht und auf die Ausgänge eine 3,5mm Klinkenbuchse gemacht und als Eingang einen 3,5mm Klinkenstecker. Kabelverlauf ist dann Z100-Verstärker-Helmlautsprecher funzt prima und die Batterien vom Verstärker halten auch ewig. Gibts in jedem DOOF-Markt zu kaufen.
    http://cgi.ebay.de/Maitec-Ster…artin?hash=item414adc50a5


    Das ganze dann mit Klettband hinter der Frontmaske angebracht und supi ist, kannst dann sogar das Croco noch leiser drehen weils sonst zu laut ist. viel Spaß beim basteln :) :D :thumbsup: