Beiträge von franova

    kann mir jemand sagen, wie ich die aufgezeichneten Routen von dem Mio (ist glaube ich XML.Format) in Google Earth sichtbar machen kann?.........habe das mit Route Converter und allem möglichen versucht, aber da ist nichts zu machen.



    Habt ihr da einen Tip für mich?

    Pah jetzt habe ich das geschnallt, das man mit dem Routconverter die Touren auch in den Falk bringt :cursing:



    Sagt mal bin ich hier alleine :D bei den vielen Antworten komme ich mir schon etwas komisch vor :wacko:



    Falls das einer liest, und vieleicht noch etwas mehr Wissen hat wie ich (was nicht schwer ist :D ) dann wüßte ich gerne ob ich verschieden Routen oder irgendetwas anderes auf die SD-Karte im gerät auslagern kann, so das der interne Speicher erwas entlastet wird.


    Wäre super nett, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte. :thumbsup:

    ch habe mir jetzt mal den Marco Polo Reiseplaner 2008 / 2009 Europa komplett bei Ebay gekauft.
    Ich hoffe damit geht es dann.
    Wenn Interesse besteht, werde ich berichten...........wäre allerdings auch super wenn das jemand schon wüßte und mir gleich mitteilen könnte "Ja das geht" oder "Nein vergiß den Schrott" ;(

    Hallo Gemeinde,


    ich bin von den Becker Usern zu den Falk en gewechselt :-))


    Ich besitze seit ein paar Tagen das M8 von Falk(3Edition).


    Jetzt habe ich mal versucht mit dem Online Planer von Falk eine Route fürs Motorrad zu erstellen, aber die Wissenden werden jetzt schon lächeln..........das ist nix berühmtes.


    Ich habe sonst meine Touren im Motorrad Tourenplaner erstellt, und mit dem Route Converter in ein Becker leserliches Format gewandelt.


    Wie gesagt ich habe den Falk Planer mal ausprobiert und dann auch die Tour in dem Ordner FN 10 oder so ähnlich wiedergefunden.


    Die Endung der Datei war ".tour" das Format kenne ich überhaupt nicht.


    Ich habe versucht die Suche zu bemühen..........allerdings ist da nie so das richtige dabei..................was ich bisher wohl weiß, ist das es wohl von Marco Polo einen Großen Reiseplaner gibt, mit dem soll es wohl möglich sein die Routen zu erstellen(ähnlich dem Motorrad Tourenplaner) und dann ins Falk direkt zu übertragen.



    Stimmt das so? Taugt die Software was?


    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.



    Vielen lieben Dank im voraus.



    Gruß Peter

    tja.ich habe ein Falk M8 (3.Edition) und versuche über den Falk Navi Manager den Routenplaner aufzurufen und dann kommt der Routenplaner, aber gleich danach kommt folgende Meldung:Could not create a New ActiveXObjekt using any of the Progids Msxml2.XMLHTTP, Microsoft .XMLHTTP,Msxml2.XMLHTTP.4.0


    wenn ich diese Fehlermeldung mit Ok bestätige, dann kommt noch ein Pop Up Fenster mit folgendem Inhalt:
    Eception
    (name=TypeError)
    usw usw.


    Kennt jemand das Problem, und könnte einem Dau wie mir vieleicht helfen?


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Peter


    Vielen Dank an alfa driver (das war die Ursache)


    Danke auch an den Admin der meinen Thread in die richtige Rubrik und an den richtigen Thread gehängt hat.


    @ Samue


    zu Dir möchte ich sagen, das ich nicht weiß, warum Du dich so aufbläßt.
    Ich hatte gestern mehr wie eine halbe Stunde gesucht, und nicht das passende gefunden. Da ich nicht so bewandert bin, habe ich diesen Thread losgelassen. Ich hoffe, Du kommst nicht mal in die Verlegenheit ein dich über ein Thema zu informieren, in dem Du keine Ahnung hast. Ich bin in vielen Motorradforen vertreten, und auch wenn jemand die frage zum 1000sten male stellt, würde ich nie jemanden so vor den Kopf stoßen :-(((
    Ich weiß das es manchmal nervig ist, immer wieder das selbe zu erzählen........das ist aber nur die Sicht des Wissenden.
    Denk mal drüber nach.


    Ansonsten möchte ich mich bei euch für die Hilfe und die tollen Skins bedanken.


    In diesem Sinne......euch allen ein schönes Wochenende.


    Gruß Peter

    Hallo Leute ich versuche auf das SR3 zu Updaten.....der Content Manager zeigt das alles Ok ist, und das SP3 Update aufgespielt ist.Allerdings wenn ich im Gerät nachsehe, dann erscheint da immer noch SR2 ;(


    Ich habe versucht etwas über die Hilfe zu finden, aber da wird man erschlagen von ergebnissen, die alle nicht so wirklich mein Problem beschreiben :cursing:
    Ich habe es dann aufgegeben, und hoffe darauf das jemand so nett ist und einem Dau wie mir unter die Arme greifen kann.


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß Peter

    Hallo Leute ich versuche auf das SR3 zu Updaten.....der Content Manager zeigt das alles Ok ist, und das SP3 Update aufgespielt ist.Allerdings wenn ich im Gerät nachsehe, dann erscheint da immer noch SR2 ;(


    Ich habe versucht etwas über die Hilfe zu finden, aber da wird man erschlagen von ergebnissen, die alle nicht so wirklich mein Problem beschreiben :cursing:
    Ich habe es dann aufgegeben, und hoffe darauf das jemand so nett ist und einem Dau wie mir unter die Arme greifen kann.


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß Peter

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/v21345w179.jpg] wie in der Titelzeile zu lesen ist, biete ich das wenig genutze Becker CROCO mit dem genannten Zubehör an.


    Das Gerät ist ca.1 Jahr alt, und in einem sehr guten Zustand(wenig genutzt)


    Als Zubehör ist dabei: Halterrung mit Sonnenschutz und orig. Motorrad Craddle.dann gibts noch eine Ram Mount Halterrung bestehend aus Lenkerschelle, ein 90mm Arm und dem Gegenstück für die Motorradhalterrung.


    oder kurz gesagt.........dranschrauben und losfahren.




    Preis inkl. aller Gimmiks und auch inkl. Versand 250,-€




    Bei Interesse bitte eine PN

    So habe das Gerät jetzt mal ganz ausgeschaltet und dann wieder Hochfahren lassen, und siehe da.................................es dauerte so 3Min bis die Sateliten gefunden waren.................wenn das gerät im Standby ist, dauert es ca.2Min bis die Sateliten da sind :)....das ist Ok so ;) Danke an euch.


    @ northpower...ne GS hat ich mal..............deine hättest Du eben verloren.........denn ich fahre seit letztem Jahr ne Vstrom ;)

    als früher X(
    Habe den Tomic Skin für SR2 drauf (bis auf die letzte Neuerung)......in letzter Zeit, dauert es im Gegensatz zu früher länger bis die Satelitten gefunden werden .(wenn die Satelitten da sind, dann gibts kein Problem)...früher ging das irgendwie schneller........ich denke, das jetzt bis zum Satfix ca.5-8 Minuten vergehen, während früher der Satfix schon nach max.2Min da war. :(Nur zur Info......das Navi wird nur aus dem Standby Modus reaktiviert,und nicht koplett neu hochgefahren.
    Weiß vieleicht jemand woran das liegen könnte ?(