Beiträge von Risingass

    Zitat

    Original von Lacto


    zudem war mit fm transmitter nur ganz selten ein tmc radiosender zu finden!


    Hallo Lacto,
    Natürlich besitzt der active cradle von P4425 nicht nur einen FM-transmitter, sondern auch eine eingebaute TMC-Antenne (Siehe User manual Seite 15).
    Wenn Du mit dem active cradle kaum TMC empfangen kannst, dann stimmt etwas mit dem active cradle nicht. Bei mir klappt es wunderbar ohne zusätzliche TMC-Antenne. Manchmal ist nur die Kontaktleiste verschmutzt. Versuche mal sie vorsichtig sauber zu machen.
    Gruß
    Risingass

    Hallo Mac2009,
    es tut mir Leid. Du brauchts Hilfe, scheinst aber sie nicht annehmen zu wollen. In dem Thread lese ich mindestens 3 richtige Ratschläge. 1x von Medion. 1x von Rohoel und 1x von Smek. Allesamt mit genauer Beschreibung was Du tun muss, um aus dieser unglücklichen Situation zu kommen. Folge einer dieser Beschreibung. Dann ist Dein Problem schon gelöst.
    Nur als Tip: Das Zauberwort heißt "Clean up". Danach neue Installation des Gopal-Software. Danach "hast" Du schon fertig ;D
    Gruß
    Risingass

    Zitat

    Original von chigma
    Hallo Meki,


    ich bin mit meinem P4425 inzwischen sehr zufrieden, habe auf ROM 3.6 upgedated und den GPW-Skin draufgespielt; alles läuft nun wunderbar, keinerlei Störungen oder Abstürze :]


    gruß chigma


    Kann ich nur zustimmen. Ich besitze seit knapp einem Jahr auch ein P4425 mit ROM 3.6, Gopal 4.1 PE und bin auch sehr zufrieden. Bisher gibt es nie einen Abstürz. Bei Kauf von Handy muss man auf Bluetooth-Kompabilität aufpassen. Das muss man bei allen anderen Geräten aber auch!
    Das von TroyNRW hier gepostete Angebot ist ziemlich unseriös, weil die Beschreibung vom Gerät darin vorn und hinten nicht stimmt. Medion bietet selbst sowas mittlerweile schon mal für 129 Euro über die Bucht, allerdings nur als B-Ware mit eingeschränkten Kartenmaterial.
    Gruß
    Risingass
    P.S. Jede Frage ist übrigens berechtigt und damit als Frage qualifiziert. Es gibt nur unqualifizierte Antworten dazu!!! :D : drink

    Zitat

    Original von ZZZZZ
    hallo !
    dann wohl zu medion ?
    gruss zzzzz


    Hallo,
    alle Fakten sprechen wohl dafür!!!! :wand. Wäre nur noch interessant zu erfahren, was der beliehene mit dem Gerät angestellt hat. Aber auch das würde Dir nicht mehr weiterhelfen.
    Gruß
    Risingass


    Hallo ZZZZZ,
    das ist ein Hinweis darauf, dass "das Hirn" von Deinem Navi gelöscht worden ist :-D). Da kann Dir nur noch Medion helfen. Hast Du noch Garantie auf das Gerät?
    Gruß
    Risingass


    Hallo Epicure,
    erzeuge eine xml-Datei mit folgenden Inhalten und kopiere sie unter \my flash disk\navigation\menu\autostart:


    ******************************************
    <?xml version="1.0"?>


    <Application>
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\...\GopalStart.exe" />
    </Application>
    *******************************************
    Den o.g. Pfad muss Du natürlich für Dich entsprechend anpassen.
    Ein Softreset und danach muss es auch nach einem Hard reset funktionieren.


    Außerdem habe ich mir erlaubt, den Inhalt von GopalStart von Schmischi (an dieser Stelle einen Dank von mir an Schmischi!) etwas zu optimieren. Damit sollte das ganze schneller laufen und funktioniert auch dann, wenn der Poiwarner mal deinstalliert wird (dann nur der Klick für STVO, sonst für beides, STVO und PoiWarner). Wenn Du es magst, kannst Du mal ausprobieren: ;)


    *********************************************
    Run ("\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe")
    While not (WndEXISTS ("GoPal Navigator"))
    SLEEP (5)
    EndWhile
    MouseClick ( 430, 222 )
    IF (FILEEXISTS ("\My Flash Disk\navigation\Plugins\plugin00.xml"))
    While not (ProcExists ("Poiwarner.exe"))
    SLEEP (5)
    EndWhile
    SLEEP (200)
    MouseClick ( 430, 222 )
    ENDIF
    ************************************************
    Gruß
    Risingass