Hi,
ja das mit den Reg-Einträgen sieht bei mir ähnlich aus, bei der PNG nur wenige glaube auch es waren 4 Stück.
Denke Du hast recht...Peter ist gefragt...., mir fällt auch nichts mehr ein.
Habe mit meiner PNG-Karte noch ein bischen probiert, Pos-Zeiger aber immer vorhanden.
War nur weg, wenn kein GPS-Signal oder eben bei Kartenumschaltung und Hänger bzw. Absturz bei Kartenumschaltung.
Komisch das kein andere so ein Problem hat....
Würde mich interessieren, ob das Problem auch auftritt, wenn Du wieder mal in den heimischen Gefilden bist und da mal mit einer PNG-Karte
testest.
Was Du noch mal probieren kannst, wenn es nicht zu aufwenig ist
Kalibrier doch mal eine PNG-Karte (oder Ausschnitt) so, dass Du die Möglichkeit hast den Kartenbereich im aktiven Betrieb positionstechnisch zu verlassen.
Wenn der Positionszeiger wirklich hinter der Karte liegt, müsste man ihn ja ausßerhalb des Kartenbereichs sehen, wenn man dann in den Kartenbereich kommt
dann müßte er ja nach und nach überdeckt werden.
Wenn das wirklich so ist, dann liegt es wohl echt an der Reihenfolge des Zeichnens von Track, Karte, Pos-Zeiger oder an der Art wie gezeichnet wird.
Wenn der Pos-Zeiger schon nicht zu sehen ist, wenn du außerhalb des Kartenbereichsbist, liegt es zumindest nicht an der Karte.
Mit dieser Aktion könnte man aber auch mal sehen ob Glopus bei Einstellungsänderungen bezüglich des Pos-Zeigers überhaupt reagiert.
Na vielleicht findet sich ja noch eine Lösung....
Gruß