Beiträge von Swejk

    Hi,


    Danke für dir Re-Action...
    Wenn Navigon sich für einen Farbbalken entscheiden sollte... oh je,
    wäre ich gespannt auf die amtliche - wissenschaftliche - verkehrstechnisch korrekte - polizeilich geprüfte - EU mäßig abgestimmte Version...


    Gruß Swejk

    Zitat

    Original von undercoverberlin


    --------------------------------------------------------------------
    [SIZE=16]So letzte Umfrage --- alles andere ist beschlossen (Farbverlauf wird rot oben und grün unten) !
    --------------------------------------------------------------------


    Also bei dem Farbverlauf ist ja nicht so schön abgestimmt worden...


    Rot - macht auf den Balken aufmerksam und bei
    Grün - kann man abbiegen... logisch...


    Das ist mir mal so eingeprügelt worden und ATCION nur bei Grün...
    Rot heißt ACHTUNG und Füße still halten...
    Wie bei Lambo skin !


    Gruß Swejk

    Zitat

    Original von chrissi0407
    Der vorletzte Satz im letzten Absatz ist wohl eher ein Wunschgedanke von Navigon. Ansonsten entspricht das Statement den Erwartungen.
    Das Thema : "Verwendung der Karten Q2/09 durch Besitzer einer gültigen Lizenz der Hauptsoftware und Fresh Maps auf einem PNA" ist nicht wirklich behandelt und läßt zumindest weiter Raum für "Auslegungen".


    Grüße


    Hallo,


    "Verwendung der Karten Q2/09 durch Besitzer einer gültigen Lizenz der Hauptsoftware und Fresh Maps auf einem PNA"


    Das war eigentlich die Hauptfrage die an NAVIGON gestellt wurde (von wem auch immer) alles Andere war ja unstrittig und das ist, meiner Meinung nach, durch "diplomatische Wortwahl" hinreichend und für Besitzer einer Vollversion positiv/neutral beantwortet.
    Mit der Bereitstellung über Fresh Maps in ein paar Tagen für registrierte Vollversionbesitzer, werden die alten Versionen sowieso überschrieben...
    Und innerhalb der 30-Tage-Frist liegt es doch wohl hoffentlich...


    Es ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist !


    Gruß Swejk

    Zitat

    Original von Krimpi
    Hallo,
    meine Meinung: In dem Brief wird die Nutzung "durch neuerlichen Erwerb" gestattet. Mit dem Kauf der Fresh Maps für zwei Jahre habe ich die Karten bereits erworben und im vorraus bezahlt.


    Grüße
    Klaus


    Edit: verschreibfehlert


    Genau, die die die Vollversion gekauft haben brauchen sich keine Gedanken zu machen. Mehr wie bezahlen geht nicht.
    Sich neue Karten besorgen ohne bezahlt zu haben ist natürlich illegal.
    Das wußte, denke ich, auch jeder...


    Das ist meine Meinung !


    Gruß Swejk

    Zitat

    Original von Paulchen1


    Wenn jedes Zündungeinschalten ein Zyklus ist, werden die Akkus nicht lange halten! Wie heißt es doch so schön: "Bis zu 1000x..." Nun kann jeder mal hoch rechnen. 8)


    Sag ich doch, das es besser ist das die Autosteckdose auch Saft hat wenn die Zündung aus ist. Bei manchen Autos Standard...


    Gruß Swejk


    Ich glaube auch, das die grüne Lampe nur irgend ein Optimum darstellt,
    aber zum Volladen sollte man, bei Geräten die permanent am Strom angeschlossen sein können, die Ladezeit verdoppeln... zumindest in der Anfangszeit...


    Gruß Swejk

    Zitat

    Original von SaBo


    Also dass es nervig ist kann ich verstehen.
    Was hieran aber gefährlich sein soll musst Du mir noch erklären.
    Ist ja nicht so dass die Scheiben an Deinem Auto sich plötzlich abdunkeln oder das Navi so laut würde dass Du keine Einsatzfahrzeuge mehr hörst o.ä.


    Sascha


    Also bei dem Bildschirmschoner ist auch ne Autobahnabfahrt dabei...,
    da könnte man schon mal durcheinander kommen.
    Er ist voller Werbung.
    Der Bildschirmschoner soll aber nur bei "Nichtnavigation" kommen...
    Vielleicht in einem Tunnel...??


    Gruß Swejk


    Hallo Mike,


    Ich bin sehr froh über die schnelle Route, denn in manchen Fällen berücksichtig nur sie die Autobahn, man kann zum Beispiel trotz 10 Mehrkilometer in 30 Minuten an einem Ziel sein während man durch die Stadt 60 Minuten braucht (durch aus sogar Spriteinsparung auf Autobahn 4,4l pro 100km) Wenn man noch Feierabendverkehr hinzurechnet kann die Autobahn wirklich günstiger sein und man ist schneller zu Hause...
    Mein Navi will in der optimalen Route keine Autobahn mit reinnehmen dazu ist der Umweg wohl zu groß oder die Routen zu wenig !?
    Leider kann ich ihm nicht sagen , das es bestimmte Straßen zu bestimmten zeiten meiden soll...


    Gruß Swejk