Beiträge von stargate25

Zitat

Original von lucvl
    (...)
    Kurze frage: ich kan deine BMP's nicht lesen: hast du da was spezielles gemacht? iGO8-compressed? Keine ahnung was das ist und wie man das wieder raus kriegt.

Die Bilder bei iGo sind komprimiert. Mit dem iGO-BMP-Tool können die bmp's komprimiert und dekomprimiert werden. Hier irgendwo im Forum (oder in einem anderen? ich weiß es nicht mehr) gibt es das rar-File oder einen Link darauf.

.

Hallo luc,

ich habe in einem anderen Beitrag (nämlich hier) gepostet, dass ich den Hintergrund der Navigationspfeile aufgehellt und die Transparenz entfernt habe.
    Die Transparenz (alphawertanpassung) nur in der navigatemap_480_272.ui entfernen reicht nicht, da der Hintergrund grau ist. Die relevanten Hintergründe für die Pfeile sind cock.bmp und bottom_smallturn_background.bmp. Ich habe die Farbwerte dieser beiden Dateien angepasst.

Ich habe mal die beiden Dateien hier als iGO8-compressed bmps angehängt (ich hoffe, @tomic hat nicht dagegen).

Gegen die vorhandenen bmps austauschen (die originalen bmps sichern oder umbenennen (z.B. _cock.bmp) und schauen, ob es mit alpha=25 oder ohne Transparenz gefällt. Ich habe die Anpassung nur für die Tagansicht umgesetzt!

Gruß
    stargate25

Hallo zusammen,

Super, dass es dieses Forum mit seinen engagierten Skin-Erstellern und Funktionsprogrammierern gibt. Nach Nutzung und Anpassung der Skins von Joshua, Pettersson und der zahlreichen Funktions-Hacks habe ich (bis auf weiteres ;) ) den aktuellen @tomic-Skin mit individuellen Anpassungen in Gebrauch.

Ich habe dabei meinen bereits angepassten V1.2-Skin genommen und die aktualisierten/neuen bmps und ui-Dateien aus dem V1.2Upd1-Skin vom 25.04. (jeweils blaue Version) kopiert. Danach in den ui-Dateien wieder meine Änderungen eingebaut. Da ich meinen Z100 hauptsächlich auf dem Motorrad nutze(n werde), habe ich die Änderungen darauf abgestimmt.

Meine Anpassungen:

• Graue Hintergründe der Leistenbereiche, InfoBox, DirIcons und secondary DirIcons aufgehellt und die Transparenz entfernt, damit die Infos auf dem Mopped leichter abzulesen sind.
    • Hintergrund der InfoBox aus V1.1 übernommen, da ich eine große km/h-Anzeige haben wollte und diese auch auf dem Motorrad gut ablesen will.
    • Schriftgröße GPS-Geschw. stark erhöht, km/h entfernt
    • Zoombuttons aus Joshua (oder Pettersson?) übernommen
    • Zoombuttons in 2D/3D-Ansichten anders angeordnet (+ über und links neben InfoBox), da sie wegen der größeren InfoBox nicht mehr übereinander Platz haben und zudem nun leichter zu treffen sind.
    • Daher musste auch der neue StatusVolumeMute-Button verschoben werden und ist nun neben dem SelectOnMap-Button positioniert.
    • Den Farbton und die Sättigung der blauen DirIcons und Roundabouts habe ich erhöht.
    • LaneInfo-Pfeile gegen die blau-roten ausgetauscht.
    • In der TurnByTurn-Ansicht auch den Kompass entfernt, die Schriftgröße der GPS-Geschw. erhöht, km/h kleiner

Noch nicht umgesetzt:

• Komfortzoom-Funktion
    • das Motorradcradle sobald es (oder falls es jemals) lieferbar ist :wand(okay, keine Skinanpassung, aber trotzdem wichtig) .
    • Neue geile Funktionen, die hier im Forum ausgebrütet werden :sonne

Nun weiß ich annähernd, was es für eine Arbeit ist, all diese Änderungen einzupflegen, zu testen, bei Fehlermeldungen wieder auszubauen, Backups zu erstellen, und und und.
    Daher mein voller :respekt an @tomic (und natürlich all die andernen "Skinner") für die Skins, schnellen Fixes und Updates.

Viele Grüße
    stargate25

Hallo @tomic,

danke für die Info zur becker.ui wegen der Deaktivierung des Kompasses. Das hat mir mehrere Stunden Suche erspart.
    Und es funktioniert natürlich bestens!.

Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen (vielleicht existiert er aber auch nur in der Simulation):
    - wenn man in die TurnbyTurn-Ansicht wechselt und dann den Lautsprecher drückt, gibt es den Button zum Aufruf der TBT-Screen nicht (OK)
    - ruft man aber aus der TBT-Screen den Tripcomputer auf, kehrt zur TBT-Screen zurück und drückt dann den Lautsprecher, dann ist der Button da. Ein Druck darauf führt zu einer weißen Warte-Screen aus der man nur über die Stand-By-Funktion wieder rauskommt.

Ansonsten: Danke für die oberen Leisten, danke für die Routenplanungsfunktion, danke für die Skipway-Buttons , danke, danke, danke..

Beste Grüße
    stargate25

Hallo LBA,

ich bin zwar nicht @tomic, aber ich weiß es :D

die km/h-Anzeige für die Turn-by-Turn-Ansicht findest du im
    @tomicskinV12(blau).zip unter \ui_becker\480_272\ui\becker_480_272.ui

(...)
    ;*********************
    ; TURN BY TURN SCREEN
    ;*********************
    (...)
    ;####################################################################
    ; kmh-GPSGeschw.
    <TEXT xxx x=20 y=115 w=110 z=101 template=txt align="CENTER" fontsize=50 font="test" textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text">
    ; kmh-Text
    <TEXT xxx x=110 y=135 w=80 z=101 align="right" template=txt fontsize=25 text="km/h">
    ;####################################################################

@ @tomic: Super, :bounce1!
    Muss ich gleich installieren und testen.
    Eine Frage hätte ich noch: Kriegt man die Compassmask aus der TbT-Ansicht raus?

Beste Grüße
    stargate25

Hallo zusammen,

so, ich bin neu hier, habe mir das Becker Z100 vor 5 Tagen gekauft nachdem ich hier im Forum die ganzen Beiträge zur "Individualisierung" gelesen habe (Joshua, Pimp it, Pettersson, @tomic, etc.) und muss mich schon beschweren: :§$% Mein Privatleben kommt nun zu kurz und ihr seid schuld.

Seitdem ich das Gerät habe sitze ich (fast) nur noch vor dem PC und bastle mit den hier eingestellten Skins und Änderungsvorschlägen. :-D)
    Ich komme ja noch nicht mal dazu, das Navi zu benutzen, weil das "rumprogrammieren" und ausprobieren so viel Spass macht. :D

Leute, macht weiter so!!! :tup :tup

Ich lerne täglich dazu und versuche dabei einen für mich passenden Skin zusammen zu stellen. Nach mehreren"Individualisierungen" am Joshua1.5blue habe ich seit 2 Tagen den @tomic_blau-Skin und bin ebenfalls begeistert. :respekt

Und ich möchte einen Beitrag zu den "Bikerwünschen" machen, denn in diese Richtung gehen auch meine Testübungen:

- gut lesbare große Schrift (Einbau der Arial Rounded Bold, zugegeben nicht ganz stimmig, aber gut ablesbar )
    - kontrastreich, aber dennoch filigrane Grafiken. Ich habe daher die @tomic-Hindergrundgrafiken (z.B. test.bmp, cock.bmp) aufgehellt und hinter der km/h-Anzeige die Transparenz entfernt.
    - Hausnummern ausblenden (umgesetzt)
    - Kompass in Kartenansicht weg (das hat @tomic geschafft, ich bin mit meinen Versuchen gescheitert (FFUI-Error)
    - Kompass in der TurnByTurn-Ansicht weg (kann man auf dem Bike eh nicht sehen, meine Ausbauversuche bringen wieder einen FFUI-Error, aber die Navigation funktioniert trotzdem. Die beteiligten Skripte habe ich noch nicht gefunden ?()
    - Die Routenplanungsfunktion habe ich auch eingebaut.

was habe ich noch geplant:
    - Lautstärke/Helligkeit erhöhen, Touchfelder wo es geht vergrößern , ...

Ich bin schon gespannt, was sich hinter dem neuen Skin von @tomic verbirgt :P
    Aber er darf nicht 100% perfekt sein, denn sonst habe habe ich ja nichts mehr zum anpassen... :whatever

Viele Grüße und gute Nacht :gaehn
    stargate25