Beiträge von atzbaby

    Hi MontyC,
    wie ich die Rezension verstehe, hat er als erstes die Version 2009 03 gehabt und durfte dann "umsonst" auf 2009 06 updaten (wie z.B. bei mir). Dann hat er wohl großzügig die 2010 03 (oder 2010 06) als "neueste" version bekommen. Na toll.
    Gruß
    ATZBABY

    Hi MontyC,
    nach Durchlesen der Rezension würde ich sagen, er hat auch nichts neueres als Du, d.h. die Version 2010/06 mit allen Ungereimtheiten wie beschrieben.
    Er hat durch seine Hartnäckigkeit zwar eine kostenlose "neuere" Version erhalten, ob es die aktuellste ist weiß man trotzdem nicht.
    Frohe Feiertage.
    Gruß
    ATZBABY

    Hi MontyC,
    ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Navi-Anbieter ihre Kartenreleases mit dem Datum der Herausgabe versehen, unabhängig davon was sich intern getan hat. 2010/06 klingt halt neuer als 2010/02.
    Es gibt ja wohl nur 2 Kartenhersteller, Navteq und Tele-Atlas. Mio hat lt. interner Info Karten von Tele-Atlas.
    Wenn diese nichts neueres anbieten, kann MIO natürlich auch nichts besseres haben.
    In den Beispielen oben sieht man ja, dass Navteq was anderes (neueres?) hat als Tele-Atlas - trotz gleichem Kartendatum.
    Was steht denn bei dir in der INFO?
    Gruß
    ATZBABY

    Hi MontyC,
    die Aussage mag ja aus Sicht von MIO korrekt sein, was neueres haben sie nicht.
    Du kannst aber mal auch die obige Suche nachvollziehen, um zu überprüfen, was sich hinter Deinem Kartenmaterial verbirgt. Z.B. obiger Kreisverkehr. Und schau mal bei der "Info" nach.
    Gruß ATZBABY

    Hi Hafi1,
    Vor meinem oben genannten Update Stand dort 2009 03, daher der Verdacht der Kartenversion.
    Zum Spaß und zur Ermittlung des Standes kannst Du ja mal folgende Kreuzung suchen:
    Stadt: 64807 Dieburg (Bild Dieburg)
    Kreuzung: Groß-Zimmerner Str. mit Südwestring (Bild Kreuzung).
    Dort ist seit Mitte 2009 ein Kreisverkehr.
    Der wird bei anderen Herstellern (z.B. bei Medion mit Stand 2010 02) angezeigt.
    Gruß
    ATZBABY

    Hi hafi1,
    meine Eintragung lautet: "Mapcore: T-core-v1_42_0094 2009/08/24-21:31:16". Ich glaube, das ist der Stand der Auslieferung des Gerätes.
    Zum Update habe ich eine ISO-Datei erhalten (download) namens: MapData_TAEU1_v1003_4202.iso.
    Nach Installation hatte ich dann oben mit Bild gezeigten Stand 2009 06, obwohl das Update den Stand 10 03 suggeriert.
    Kontrolliert habe ich die Version mit einem Kreisverkehr in meiner Nähe, der Mitte 2009 in Betrieb genommen wurde und auch in der neuesten Version(2010/03) noch nicht vorhanden ist. Deshalb mein Zweifel und die Vermutung, dass 2009/06 doch realistisch ist.
    Bei einer Vergleichsversion von Navteq 2010/02 ist dieser Kreisverkehr vorhanden.
    Ich habe auch irgendwo in einem Forum gelesen, dass manche Anbieter als Version einfach das Datum der Veröffentlichung angeben, obwohl sich inhaltlich kaum was geändert hat.
    Gruß
    ATZBABY

    Hi,

    Zitat

    Ich habe momentan das Kartenupdate 03 / 2010, was aber laut Anzeige "Mein Mio" -Info einem Kartenstand von 2009 06 entspricht. :!:
    Jetzt habe ich auf der Mio-Seite gesehen, dass es ein neues Update Stand 2010 06 gibt.
    Hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was der "interne" Kartenstand ist? :?:


    kann das denn keiner beantworten???
    Gruß
    ATZBABY

    Hi,
    ?( N O C H E I N M A L D I E F R A G E ?(
    ich würde gerne einen anderen Akku einbauen, habe auch alle Schrauben (9 Stck.) gelöst und die Rückwand abgehoben. In der Mitte innen gibt es aber Widerstand (evtl. Verbindungsleitungen zwischen den beiden Teilen) und ich will (noch) nicht mit Gewalt vorgehen.
    ?( :?: Frage an die Runde:
    Hat schon jemand das Teil aufgemacht und kann mir einen Tipp geben, was den Widerstand auslöst und wie ich damit umgehen soll.
    Bin für alles dankbar. :)
    Gruß
    ATZBABY

    Hi,
    ich mache mal hier weiter, da es dazu passt.
    Ich habe momentan das Kartenupdate 03 / 2010, was aber laut Anzeige "Mein Mio" -Info einem Kartenstand von 2009 06 entspricht. :!:
    Jetzt habe ich auf der Mio-Seite gesehen, dass es ein neues Update Stand 2010 06 gibt.
    Hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was der "interne" Kartenstand ist? :?:
    Gruß
    ATZBABY