Beiträge von Murmel

    Hallo


    ich glaube auch, dass das Routing einbauen eine zu große Baustelle wäre :( Deshalb war mein Wunsch das Längenmeßtool etwas zu erweitern (einfügen, verschieben, löschen). Der Router wäre dann der Nutzer selbst. Auf dem PC kann man Mapsource oder andere (Online)-Router nehmen und die signifikanten Punkte in Glopus einfügen bzw. abzeichnen. Zumindest mache ich das bisher so.


    MfG
    Achim


    Ich sehe das genauso. Manchmal plane ich die Route ad hoc direkt in Glopus. Das ist aber derzeit aber nur sehr eingeschränkt möglich.


    Gruß
    Jürgen

    Bitte diesen Bug nicht vergessen:
    - Ein Doppelklick auf die Karte (Toolbar ein/aus) lässt die Karte verschwinden . Verschieben oder +/- blendet sie wieder ein.

    Ich benutze Glopus hauptsächlich zur Kartennavigation (wo bin ich).
    Ich finde es einfach klasse Dank Glopus irgendwo in der Welt mit passenden Karten navigieren zu können.


    Zwei der o.g. Punkte kann ich beisteuern:
    Die MN-Funktionen brauche ich nicht, vielleicht könnten die als nur bei Bedarf ladbar gestaltet werden?
    Glopus hängt sich bei mir ausschließlich in der Kartenansicht auf. Die Tipps dagegen muss ich noch ausprobieren.

    Hallo zusammen,


    es ist mir schon ein paarmal passiert, dass beim Zoomen Glopus eingefroren ist. Nach dem dann notwendigen Hardreset war naturlich die Registry mit den Glopuseinstellungen weg. Gibt es eine einfache und kostengünstige Lösung diesen Teil der Registry zu speichern und bei Bedarf rückzusichern?


    Gruß aus Kapstadt
    Jürgen

    Ich denke, Glopus sollte unter Ansicht max. 10 Einträge haben. Bei 11 legt sich der 1. Eintrag direkt hinter den Button Ansicht und wird parallel zum Menüöffnen gleich mit ausgelöst. Bei der derzeitigen Belegung wird etwa bei der Kartenansicht Glopus durch Close beendet, sobald Ansicht gedrückt wird.

    Es handelt sich um die beim GlopusHPC.cab mitgelieferte map.ini.
    Es passiert nach mit 2. Klick, wenn auf den kleinen Kompass gewechselt wird.

    Wie kann es denn passieren, dass sich bei solch einem Wechsel das Glopus Menü öffnet?
    Das Menü entspricht demjenigen, welches man durch einen langen Klick auf die Karte erhält.

    Hallo zusammen,


    gibt es dazu noch eine Idee?
    "In der Kartenansicht ist das Menü so ungeschickt lang, dass "Close" direkt hinter dem Menüaufruf "Ansicht" liegt, was Glopus in der Regel beenden lässt"
    Das ist wirklich ein ärgerliches Problem.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich habe alles mögliche durchsucht, finde aber keine Doku zum Thema map.ini. Wo finde ich z.B. Infos zu
    Action = Section:MapPos
    hier öffnet sich bei mir immer das Glopus Menü.


    Gruß
    Murmel