Beiträge von Eimervoll

    Also ich habe heute das Update 1.2.7 blue auf mein Z 099 aufgespielt.


    Es funktioniert eigentlich alles. Ich kann die Hintergrundbleuchtung einstellen und ich habe im Hauptmenü den Aus-Button, der auch direkt ins Aus führt.
    Den Button im TMC-Menü habe ich noch nicht getest, da ich noch nicht auf der Straße war.


    Lediglich im Versionshinweis ist auch bei mir 1.2.6 aufgeführt und nicht 1.2.7.


    Ich denke aber, dass dies keine Relevanz hat, da tatsächlich die Version 1.2.7 drauf ist.

    Ich habe heute die auf die Version 1.2.5 upgedated.


    Ich muss feststellen, dass die Version ohne Probleme läuft, obwohl extra noch den Totalcommander, den Mediaplayer, einen PDF-Betrachter und einen Calculator eingebaut habe.


    Und dies auf meinem bescheidenen Z 099.


    Ich wäre nun fast wunschlos glücklich, wenn ein Beispiel noch ne richtige gute sys.txt hätte. Wer kann mir helfen?


    Hier meine sys.txt:


    [device]
    type="BECKER_Z099"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV12blau.zip"


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=18
    progressbar_y=213
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"



    [2d]
    show_guidance_arrows=0
    show_guidance_strip=1


    [3d]
    guidancearrow_first_size=1.1
    guidancearrow_first_alpha=24
    guidancearrow_second_size=0.8
    guidancearrow_second_alpha=12
    show_guidance_arrows=1
    show_guidance_strip=1
    guidancestrip_stretch=20



    [power]
    backlight_day="100"
    backlight_night="50"


    [other.becker]
    tunnel_dim_value=30


    [sound]
    os_volume=225
    dynamic_volume_type=0


    [warning]
    approach_beep_sound=!radar

    Hallo Marcel,


    Danke für den Tipp zur Einbindung von eigenen POI.


    Klappt soweit ganz gut.


    Welche Daten (Größe?) muss die bmp-Datei für das Icon erhalten. Ich habe mal eines aus Office genommen. Dieses verdeckt dann jedoch einen großen Teil des Schirmes.

    Hallo Marcel,


    nur noch eine kleine Frage, die ihr Freaks vielleicht leicht beantworten könnt.


    Der Aufruf des Mediaplayers im Quickmenü in der Kartenansicht funktioniert.


    Wenn ich nun also ein Hörspiel ablaufen lasse, habe ich das Problem, dass ich nicht mehr in die Kartenansicht zurück komme, ohne das laufende Hörspiel zu beenden. Hilfsweise kann ich auf den Becker-Out-Knopf gehen und das Gerät in den Ruhezustand schicken und dann wieder aktivieren. Dann kommt die Karte und der Player läuft im Hintergrund.


    Gibt es ein einfachere Möglichkeit die Player in Betrieb zu nehmen und dann in die Kartenansicht zu wechseln?

    Ich habe in der start480_272.ui an zwei Stellen folgenden Pfad eingetragen:


    <BUTTON btnAM_Extras template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\igo8\TCPMP\Player" ""'>


    Damit kann ich - wie erwähnt - im Hauptmenü über Media den Player aufrufen, würde es aber gerne über das Quickmenü in der Kartenansicht tun.

    Hallo Tomic,


    ich habe gerade Deine Ergänzung bezüglich der GPS-Daten aufgespielt. Funktioniert.


    Obwohl Du sicher mit den vielen Anfragen und Ergänzungen eingespannt bist, wollte ich nur noch mal bezüglich meines kleinen Problems anfragen. Dann wäre mein Z 099 perfekt.


    Also nochmal die Frage:
    In der Kartenansicht ist ja beim Quickmenü ganz unten rechts ein Button für den Player. Dieser ist beim Z 099 nicht belegt. Ich kann bei mir denn Player über den Button Media im Grundmenü aufrufen.


    Ich möchte jedoch nicht immer von der Kartenansicht wechseln, um den Player zu starten. Gibt es nicht eine Möglichkeit den noch leeren Button im Quickmenü auch beim Z 099 mit dem Mediaplayer zu belegen?

    Hallo Tomic,


    habe das Update 1.2.3 auf mein Z 099 aufgespielt. Soweit klappt alles. Ich werde heute Nachmittag noch den Echtbetrieb testen.


    Noch eine Frage:
    Im Quickmenü ist ja als letzter Button der Media enthalten, der beim Z 099 jedoch ohne Funktion ist.


    Ich kann den Player bei mir über den Button Media im Hauptmenü aufrufen.


    Gibt es eine Möglichkeit für das Z 099 den Button im Quickmenü zu belegen, so dass ich von der Karte nicht immer raus und auf das Hauptmenü zurück muss?

    Hallo Tomic,


    als Neuling in der Navigation und dem Forum kann ich Dir für Deine Arbeit nur das höchste Lob aussprechen. Da steckt doch ungeheuere Zeit und vor allem Wissen dahinter, von dem alle - auch ich - profitieren.


    Super und Danke.


    Soweit hat alles reibungslos auf meinem Z 099 funktioniert, nur habe ich bei den Updates etwas den Überblick verloren, ob ich tatsächlich die neueste Version aufgespielt habe.


    Wie kann ich dies erkennen?
    Bei Systemeinstellung kommt unter Informationen als aktuelle Sprache tomic V1.2.


    Dies sagt ja nichts aus, ob ich auch die aktuelle Version 1.2.2 aufgespielt habe.
    Da ich einige Änderungen in meiner installierten Version vorgenommen habe - ich denke ich verwende die 1.2.2 - möchte ich nicht einfach sicherheitshalber die vorhandene überspielen.


    Also - gibt es irgendwo einen Eintrag, der mir die aufgespielte Version zeigt?