Beiträge von flipi_

    den route bereich musst du anlegen.


    an den Straßentypen kannst du meines wissens nichts verändern.


    Kann auch nur das sagen was ich gepostet habe. Selber mit gespielt habe ich noch nicht.


    also für das Motorrad sind die 2 einstellungsmöglichkeiten vorhanden.


    motorcycle_speed=120
    motorcycle_multiplactor=1
    denke aber mal das selbe in grün wirst du mit slow:car fast_car und truck machen können


    Lg Timo

    Hi!


    Die Möglichkeit gibt es.


    und zwar muss das in der sys.txt eingetragen werden.
    (das fett markierte)


    [route]
    correctness=80 ; we used to have a slider for that
    allow_unpaved=0
    allow_highway=1
    allow_ferry=1
    allow_charge=1
    allow_uturn=1
    allow_special=0
    allow_carpool=0
    route_type="ECO"
    planned_route_weight=7
    scenic_highway_weight=4
    scenic_scenic_weight=2
    tmc_weight=6
    cross_border_routes=1
    ;vehicle_type="truck"
    ;slow_car_speed
    ;slow_car_multiplactor
    ;fast_car_speed
    ;fast_car_multiplactor
    ;motorcycle_speed
    ;motorcycle_multiplactor


    Mit den werten müsst ihr halt mal rumprobieren.


    Lg Timo

    das in meinem falle nicht, benutze es für auto und Bike .....



    könntest du mir deinen codeansatz mal schicken?


    da kann ich weiter friekeln natürlich poste ich meine ergebnisse ;-)


    Lg Timo

    dachte an variablen in der variable.def


    die über ein script ausgelesen wird, dass wiederum das setzt. hatte den ansatz mal, aber hat auch teilweise funktioniert, aber nach HDD chrash war der weg und weis nimmer genau wie ich das gemacht hab.


    hatte dazu aber für jede option eine variable angelegt soviel ich weis.


    relativ unpraktisch, aber ob es bei igo sowas wie ne split funktion gibt .. weis ich net.



    Lg timo

    Hi!


    Habe mal ein frage an die Skinner, auch wenn es keine Skinns mehr geben wird.


    Gibt es die möglichkeit zu den Routenoptionen gewisse einstellungen zu speichern.


    Also z.b.


    möchte ich in Motorradmodus autobahnen vermeiden und im automodus autobahnen erlauben.


    sodass ich das nicht immer neu einstellen muss.



    Lg timo

    Das Z und das Z können


    TMC PRo ( gegen Aufpreis )
    Routenoptimierung funktioniert auch


    und das mit den routen vom PC geht auch, allerdings ein bischen umständlicher.


    Hier im Forum gibts aber Gute anleitungen zu diesem Thema.



    Lg Timo

    Jaein also .. es geht bestimmt .. blos ich hab noch nicht rausbekommen wie Igo rechnen kann.


    Ich hatte es geschafft die abgefahrenen waypoints anzuzeigen zu lassen, und die gesamten... mit en bischen kopfrechnen ....ging das dann.



    ich such das morgen mal raus


    EDIT:
    Den namen glaube ich nicht das man anzeigen kann, aber die anzahl der noch folgenden wegpunkte müsste gehen .. wenn igo rechnen kann.



    Lg timo

    Will mich nun net festlegen aber denke das deine wünsche mit den farbdateien machbar wären.


    diese befinden sich in der skin.zip


    ui_becker/common/day2dcolor für 2D tag


    bzw.


    ui_becker/common/day3dcolor für 3D tag


    bzw.


    ui_becker/common/night2dcolor für 2D nacht


    bzw.


    ui_becker/common/night3dcolor für 3D nacht




    allerdings was du da genau ändern musst weis ich nicht..


    denke mal das für autobahnen der eintrag freeway sein wird. Abet angaben ohne gewähr.....