Beiträge von lucvl

    Hallo,


    ich nutze den @tomic skin auf mein Bercker Z100, und bin super zufrieden uber den software und die Becker karten.


    Nur ist der display wie shon immer gesagt schrot zum vergleich mit den billigen garmin nuvi geräte (zb. Nuvi 765T).




    Deswegen wundere ich mich ob es nicht möglich ist


    entweder das display aus zu tuaschen: wahrscheinlich nicht


    entweder die software und karten vom Becker auf den Zumo zu speichern.




    Geht das, und wie soll das gehen?




    danke




    luc


    belgien, croco, r1200gs

    ich shau noch mal nach: diese einstellungen sind die gleiche wie bei mein kumpel. Aber er hat das problem nicht. Die GPS logging steht auch an, aber mahct nix.
    Sonst alles das gleiche.


    PS. Das es nicht am skin liegt wusste ich shon: wie gesagt, kumpel hat die gleiche einstellungen, aber ohne problem.

    Hallo,
    manchmal (1 mal pro 3 Tage) kriege ich ein 'out of memory' problem:
    "out of memory
    requested : 6291456
    cache: 4057809"
    Diesen problem hat angefangen wann ich den skin von Atomic 1.3.5 auf meinem Z100 activiert habe.
    Der skin ist fantastisch, und ich bin sicher der fehler ist meins, aber kan jemand mir helfen?
    mein SYS.TXT seht so aus:
    [device]
    type="BECKER_Z100"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV13blau.zip"


    ; logging van de gereden route op SD kaart
    [gps]
    logging=1


    [power]
    backlight_day=100
    backlight_night=40

    Hallo,
    ich habe gerade einen trip vom 3000km hinter mir, mit den atomic skin, und ein Z100: alles bestens, keinerlei probleme (auch nicht mit laden und so).
    Nur eine sache habe ich nicht hin bekommen:
    wenn man eine route gepland hat, wie kan man dann POI suchen entlang die geplande route?
    Bei mir zeigt er nu POI
    - am anfang vom route
    - am ende vom route
    - auf eine ein zu geben addresse


    aber nicht die route entlang.


    Weisst jemand wo ich das finden kann?


    Habe mit die such-function nix gefunden


    danke
    luc


    Die dat dateien kan man auch auf dem croc aendern. Das ändern von die andere dateien werd nicht gespeichert.
    Von dem her verstehe ich die frage und finde sie auch sehr sinnvoll.


    MfG
    luc

    Zitat

    Original von chim
    hmm, irgendwie zeigt mir der CM2 noch immer nicht das SR2 an...


    bei mir auch nix (Z100).
    Auch steht nirgendwo das ich SR1 habe: bei my updates krieg ich nur die zu kaufen updates, aber nix ist installiert??
    :(

    Zitat

    Original von rmeyerz
    ...Deine Schätzung in allen Ehren, aber wetten wirst Du nicht drauf. Meiner Meinung nach also wenig informativ. Unter Umständen gibt es Nutzer, die beruflich sehr viel unterwegs sind und für die aktuelles Kartenmaterial echt messbare Zeit- und Geldersparnis bedeutet. Diese Nutzer werden dann einen sehr hohen Nutzen haben, der einen Kaufpreis von 29,95 mehr als rechtfertigt.
    Andere Nutzer fahren eher Hobbymäßig und können gut damit leben, wenn die Karte nicht aktuell ist. Aber einfach so Pauschalaussagen aufgrund eigener Präferenzen zu treffen, das halte ich für nicht qualifiziert.


    Hallo Rüdiger,
    erstens: 99 euro ist nicht 29,95 euro: was redest du dann uber informativ?
    zweitens: fur mich ist es hobby, vergleichen mit nutzer die es beruflich brauchen is gleich apfel und...
    drittens: es war mein 2 cent, und ist so auch meine meinung: wenn du das dan nicht fur qualifiziert haltest ist fur mich wenig informativ.
    Frage an dich: was ist eigentlich dein problem? Das ist hier ein fabelhaftes forum, mit unglaublichen ergebnisse, jedes mal auf basis von meinungen und wunschen und informationen, und fast kein kritik (oder nur positiv).


    gruss


    luc


    Ich schätze mal das mitte nächstes jahr man einen GPS mit neue karten und funktionalitäten kaufen kan fur 99,5 Euro. Von dem her verstehe ich diesen "angebot" uberhaubt nicht: abzockerei.


    meine 2 cent, sorry

    Zitat

    Original von ka-em
    Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit einen Button für diese Funktion, ähnlich dem Button für die Laustärke der Naviansagen in der Kartenansicht und im TurnbyTurn einzubauen????


    Hallo Klaus,
    verstehe deine frage nur teilweise:
    Du fahrst motorrad, wie ich: aber ich nutze kein ton, nicht fur die fahranweisungen, und nicht fur Musik: der weg is das ziel
    Meine frage an Markus werde dan sein: kein button in kartenansicht.
    Vorschlag: lass es so wie es ist. Da sind shön genugend buttons meines erachtens.


    Oder Markus kan was mit den infobox machen: das es eingestellt werden kan in ein von drei info's?


    Jetzt werd es schwierig ;-)


    gruss
    luc

    Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Was bringt eine Routenaufzeichnung für was kann man die Aufzeichnung nutzen? ?(


    Hallo,
    kann nur bestätigen was Markus gesagt hat: dieses ist fur Motorradfahrer.
    Auch wenn wir mal ne route vorher machen und auf dem GPS stellen, die realität is meistens anders: doch ne andere route genommen, mal was anders während dem fahrt eingetragen usw.
    Von dem her ist es shon nachher das nochmal anschaunen zu können.