Beiträge von tomh1

    Für die obige Liste bin ich sehr dankbar! Nochmals Dank an Matt1948 dafür!
    Nachdem mein Z205 nach ziemlig genau 4 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir das Prof.50 bestellt. Ich hätte sonst z.B. nicht den CM deinstalliert, da ich diesen ja bereits auf dem PC habe.
    Und schon hätte ich dum aus der Wäsche geguckt :huh:
    Aber es gibt ja dieses Formu mit seinen netten Usern. Dann hoffe ich, daß ich am Donnerstag dann mal die ersten 30KM damit fahren kann und dann wieder was als Spielzeug habe ;)


    Viele Grüße
    Thomas, der bestimmt jetzt wieder öfter vorbeischaut.

    ich habe mir das Kartenabo beim Z205 auch geleistet. Wenn ich allerdings ehrlich bin, war es nicht wirklich notwendig. Beim Festeinbau in meinem Passat habe ich auch kein Update gekauft und bin überall dort hin gekommen, wo ich hin wollte. Denn das Navi ersetzt nicht die offenen Augen im Verkehr ;) . Sonst läuft da schnell mal was falsch. Und da hilft dann auch kein Navi :D . Spaß beiseite, da ich "Kraftfahrer mit leicht beratender Tätigkeit bin" wie manche behaupten, fahre ich auch einige KM p.a. und komme auch mit älteren Karten gut hin. In Zukunft spare ich mir das Geld für das Abo lieber und kaufe nach 2 bis 3 Jahren ein neues NAvi.


    Gruß
    Thomas

    Hallo XMen60,


    setze vorsichtshalber das Z205 mal in den Ursprungszustand zurück und teste das Routing dann. Wenn das geht, installiere Dir den Skin, den Du haben möchtest und probiere erneut. Gehts nicht, tippe ich auf Gerätedefekt!


    Gruß
    Thomas

    muß man das Gerät 1 Tag angeschlossen lassen, um das SR1 zu bekommen ;)


    Mach ich etwas falsch? Habe den Skin gelöscht und das Becker neu gestartet und wieder mit dem PC verbunden. Danach den CM2 neu gestartet, aber nix is.


    Gruß
    Thomas


    Das kenn ich :D und damit erhalten mir die Hersteller meinen Job... (Ende Der Vernunft halt )


    Gruß
    Thomas

    Walter08


    habe auch den neuen A4. Leider habe ich dort auch kein FesteinbauNavi mehr drin. Das war im vorhergehenden Passat schon nicht übel. Aber darum habe ich mir das Becker Z205 gekauft.
    Wie ich weiter oben beschrieben habe, hatte ich auch so meine Probleme mit dem TMC Empfang. Einmal lag das am Mißverständnis mit dem TMC Häkchen. Das habe ich jetzt immer drin.
    Zum anderen habe ich festgestellt, daß man dem Teil schon Zeit lassen muß. Bei uns in NRW kommen die WDR Sender i.d.R. nur alle 1/2Std. mit ihren Verkehrsmeldungen und senden wohl so auch nur die TMC Aktualisierungen. Unds o ca. 5 bis 10 Minuten nach der halben bzw. vollen Stunde habe ich dann spätestens TMC Meldungen. Richtung Niederrhein und D'dorf oder Köln kommen dann wohl noch regionale und TMC-PRo Sender dazu, so daß die Meldungen schneller da sind.
    Meine Reise nach Österreich war in der Hinsicht Problemlos. Die TMC Meldungen waren da und die Stauumfahrungsempfehlungen waren i.O. Von daher war ich zufrieden. Auch wenn es in Nürnberg und von dort nach Roth einige kleinere Fauxpas in der Streckenführung und der Anzeige des Hotels gab.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von chk


    Würde mich auch sehr interessieren, da ich auch einen Firmenwagen fahre, bei dem ich vor Rückgabe alles zurückbauen müsste.
    Zumal es mir in letzter Zeit immer öfter passiert, dass TMC (normal, kein pro) einen Stau meldet, ich lasse ihn umfahren, dann verlier ich das TMC-Signal, Navi wirft die Meldung irgendwann raus und schickt mich wieder auf die alte Route. Mitten rein in den Stau. Toll.


    Ich denke z.Zt. aus dem gleichen Grund auch noch darüber nach. Eigentlich wollte den Arat Halter verbauen, da das Navi dann aus meiner persönlichen Sicht an der passensten Stelle montiert wäre. Auf der anderen Seite benötige ich das Navi nicht täglich, da ich die meisten Strecken 1. auch im Schlaf kenne ;) und 2. diese i.d.R. aufgrund der Streckenplanung auch ohne lange Autobahnstrecken erreiche.


    Doch einen guten TMC Empfang hätte ich schon gerne. Den Y-Adapter kann ich mir vom :) VAG Partner im Audi verbauen lassen - ich weiß im Moment nämlich nicht, wie man die neuen Radio ausbaut - aber wo soll ich das Kabel ohne Beschädigungen Richtung Scheibe rausführen? Werde wohl die Tour Richtung Nordsee erst einmal ohne Y-Adapter o.ä. machen und mal sehen wie es klappt.


    Gruß
    Thomas