Beiträge von Beckerz100

    Hallo Ihr alle.


    War jetzt erstmal in Urlaub und bin bin dem Kartenupdate gut durchgekommen.


    Das mit dem Update des Kartenmaterials hängt vom Kunden (in diesem Fall Becker) von Navteq ab.
    Navteq bietet das Material dem Kunden an, ob der Kund es als Update weiter gibt hängt nicht von Navteq ab.
    So der Wortlaut der letzten mail vom CustomerService Navteq.


    Becker hat mir, obwohl ich beinah alle auffindbaren e-mail-adressen angeschrieben habe, bisher nicht geantwortet!


    Ich kann nicht verstehen das eine Autobahn (A4) die schon seit Monaten (oder schon Jahren) täglich von tausenden KFZ befahren wird, immer noch nicht "freigegeben" ist.
    Bin erst am 23.Juli 2010 von Erfurt nach Eisenach gefahren und sah nur die Worte "NICHT DIGITALISIERT"


    Zur Krönung bekam ich jetzt auch noch Post von NAVTEQ-Costumer-Service das ich noch bis zum 31.August 10% auf das Neue Kartenupdate erhalte. Ich kann es nicht verstehen, gerade Die sollten doch wissen das ich erst im Mai diesen Jahres ein Update bezogen habe!
    Ich muss dazu schreiben das man mich in einer Mail von Navteq genauestens darüber informiert hat welchen Kartenstand ich vor dem Update gehabt habe und was ich eigentlich wolle.


    OK ich bin vielleicht ein nörgeler oder jemand der mit Quallität was anderes versteht, aber eine Antwort von Becker hätte ich doch verdient!


    Gruß an alle

    Hallo, das mag schon sein, aber ich fühl mich schon verar. . .t!


    Hab mal wieder ne mail von denen bekommen.


    Ja so richtig, nein, es wird überhaupt nicht auf meine Argumentation eingegangen.


    Navtec bietet vierteljährlich ihren Kooperationspartnern Kartenmaterial an.
    Eine Entscheidung, wann neue Karten angeboten werden und welchen Umfang die angebotenen Produkte haben, trift jeweils der entsprechenden Anbieter.


    Ich komme einfach nicht weiter. . .

    Hallo Seehas


    hast Du irgend etwas unternommen?
    Eine böse Beschwerde an Becker oder NAVTEQ?


    Ich kam erst richtig drauf, weil ich unterwegs war von Kassel nach Erfurt und selbst die A4 liegt in NICHT DIGITALISIERTen Gebieten!
    Kann doch wohl nicht wahr sein.


    Ich bin zur Zeit an beiden drann und habe am 28.06.2010 bereits die zweite Beschwerde abgesandt.


    Hier meine mail:


    Hallo, habe am 14.05.2010 ein Kartenupdate bezogen.
    Artikel-Nr. E0512011026001 HB Z-Series Europ Dwnld V3/2010
    Nach dem Download war es auf einmal die Version Q3 2009!
    In der Rechnung steht aber oben genannte V3/2010.


    Ich finde es schon ein wenig irreführend und Sie?


    Sie bieten es immer noch z.Z auf Ihrer Website an:
    Europa - Download Z-Serie - V1/2010
    Das Produkt zum Herunterladen besteht aus: Europa - Download Z-Serie - V1/2010


    Also ich fühle mich schon ein wenig veräppelt, zumal die Aktualität des Kartenmaterials mit 3Q 2009 im Contentmanager angegeben wird!
    Ich hätte da schon gerne eine Rückvergütung von Ihnen, wie stehen Sie dazu?
    PS. Ich bitte freundlichst um eine Antwort, ich habe Ihnen bereits vor 10Tagen geschrieben, bisher ohne Rückmeldung!





    Und heute 07.07.2010 bekam ich Antwort.


    Mit den lapidaren Wortlaut:



    Die Version 2009 Q3 sei für 99,9 % gleich der Version für 2010,
    Nur der Name hätte sich geändert.



    Das grenzt an Betrug, für 0.1% 59Euro!!


    Ich bin gespannt was ich erreiche.


    Sorry an den Moderator, bin ein wenig aufgebracht . . .


    Gruß


    @ easy39rider
    Ich weiß das Thema ist ne neue Diskussion wert, doch welchen BT-Adapter nutzt Du? ?(


    Der auf deinen Bildern macht nen guten Eindruck, zufrieden damit?
    Suche auch noch sowas. :-D)


    Grüße vom btadaptersuchenden


    Jawoll, geht :applaus


    many thanks


    sagt ein breitgrinsender

    Zitat

    Original von @tomic
    Änderungen am Tacho und in der turnbyturn screen hab ich gerade vorgenommen und sind nun online.Nur 2 kleinigleiten.


    Neuer Skipwaypoint bzw. zusätzlicher button und Mittelwert ist nunn im Tacho nicht mehr der Durchschnitt.


    Mensch Markus!


    Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt!


    Leider kommt beim umschalten von der Kartenansicht auf Turnbyturn-screen eine Fehlermeldung:
    Failed to open File: turnleisteskip.bmp u.s.w.


    Was hab ich dann jetzt wieder getan/nicht getan? :-D)


    Bitte um Hiiiiiiilfe


    es grüßt ein Crocoresetender

    Hallo Markus,


    ich habe eine große Bitte an Dich. ?(


    Ich nutze seit Gestern den Motorradhalter von Touratech, ist Dir sicher bekannt.
    Wenn mein Croco dort eingelegt und fixiert ist, komme ich durch den Rahmen von dem Halter nicht mehr so gut mit Handschuhen in die "Ecken" vom Display. :§$%


    Will fragen: wie versetze ich den Button "Skip_waypoint" im Turnbyturn-screen?
    Ideal fände ich den Button in der gegend über "km/h" und rechts vom Kompass, da ist Platz ohne Ende, halt gut mit dem Handschuh zu betätigen. ;D


    Im "normalen" Navigations-screen" wünschte ich den Button genauso breit wie der darunter befindliche Menü-Button.


    Alle meine Versuche überhaupt den Eintrag zu finden sind gescheitert, habs halt nicht so mit "programieren" :wand


    Würdest Du oder jemand von Euch anderen "CRACKS" mir mal behilflich sein?


    Danke


    es grüßt ein


    hilfesuchendertouratechhalterbesitzer

    Halo linsky,


    welche Speicherkappazität hat den Deine Karte?


    Aus den techn. Informationen vom Z100


    Micro SD-Kartenleser:
    Unterstützung bis 4 GB
    Formatierung FAT32



    vielleicht ein wenig zu groß genommen? ?(


    Ich hoffe es hilft weiter


    es grüßt
    ein speicherkartenfüllender ;D

    Zitat

    Original von lucvl


    Hallo Beckerz100,
    was ist SUDOKU? verstehe ich nicht.


    . . its just a game. . .


    Irgendwas muß ja bei einem neueren Model verbessert werden, und wenn es nur die Kofferschlößer sind :lachen


    sorry, just a litle joke



    es grüßt


    ein witzemachender

    Hallo lucvl


    mein Beitrag war noch gar nicht fertig ;)


    Klar man muß nicht so viel zusätzlich ausgeben, wie bereits geschrieben:
    Ich mags halt solide.


    Natürlich nehm ich das Croco auch mit ins Cafe, schon allein wegen dem SUDOKU. ;)
    Die Halterung ist halt schon von "Haus aus" abschließbar und da ich sowieso immer und überall mit dem Motorradschlüssel auf- und wieder zuschließen MUSS (bei BMW geht der Schlüsel nur im abgeschlossenen Zustand wieder raus, Koffer Topcase u.s.w.) macht mir das eine Schloß mehr auch nichts aus.


    Aber in einem sind wir ja einer Meinung: Das Croco ist ein feines Ding!


    es grüßt ein Crocogutfindender

    Hallo Ralf.


    Kann mich flipi nur anschließen, das Croco kann es.
    Mit entsprechenden Skin (ich nutze zZ das von @tomic) reicht mir die Turnbyturn-Ansicht vollkommen.
    Ohne Lautsprecher im Helm.
    Das Display ist groß und bietet Platz für zusätzliche Informationen.
    Sichtbarkeit finde ich auch ausreichend, ist halt empfindungssache, kann man ja beim guten Händler antesten.
    Bei mir schlug allerdings die Montage mit der Halterung mit knapp 240 zusätzlich zu Buche! :-D)


    Wobei ich auch nur aus dem Händlerregal gegriffen habe, wie z.B:
    Ram Mount-Halter extra für die 1150er Boxer RT 85
    Ram Mount-Arm mit Richter-Adapter 38
    Ram Mount Knobl abschließbar 18
    Touratech Halterung abschließbar 85
    Da die Beckers ja auf das Wasserdichte Cradle warten lassen, hab ich mich dafür entschieden.


    Wenn dich das interessiert schau mal bei Touratech rein, die bieten ein Set für 399 an, incl. Z100 und besagter Halterung.
    Immer noch unter den Garmins und tomtoms! mit einer top Halterung.


    Ich denke das die entsprechende Befestigung auch bei den Mitbewerbern noch hinzu kommt.
    Ich mags halt solide und "unverlierbar"


    Hier im Forum gibts auch eine super empfehlung wie man sich selbst was bauen kann, aus Thermoplast oder so.


    Also ich bereue es nicht :gap


    es grüßt ein empfehlender

    Auch von mir ein Danke an canadianpower
    Habe endlich mal mit deiner Anleitung eine Originalzustandssicherung machen können. ;)
    Hatte ich anfangs vergessen. :-D)
    Gut auch der Tip mit dem herausnehmen der DVD, hatte auch immer die alten Karten im CM.
    Ist jetzt übersichtlicher!


    Jetzt weiß auch ich wie es geht


    Es Grüßt ein dazulernender