Beiträge von peterhabo

Hallo Holgi

Das von Dir angegebene Kabel funktioniert im GLK aber nicht ! (Da ist in der MIttelkonsole eine "normale" USB Buchse - keine Micro USB).

Gibt es für den GLK auch ein Kabel - oder funktioniert es grundsätzlich nicht ?

NTG 4.5 version 2

Danke

So....ab heute funktioniert es. Scheint ein Problem im MB Webshop zu sein...An meinem Fahrzeug lag es jedenfalls nicht.

Gruß

Peter

P.S. Von Kulanz keine Spur....Das Abo beginnt an dem Tag, an dem ich es bestellt hatte. Aber was ist schon eine Woche ohne Leistung....Premiumhersteller halt---muss man ja nicht kaufen...

Hallo Holgi

Ja.....da klappte es erst mit der Bestellung nicht .

#Nutzungsbedingungen müssen alle akzeptiert sein;

# Kfz war nicht "gekoppelt"

Das hat MB Maastricht hin bekommen.:)

Dann konnte ich bestellen und bezahlen....das war´s bis jetzt...

Danke und Gruß in den Norden

Peter

P.S. Fahrzeug ist aus 2014; Me würde wohl nur über/mit Adapter funktionieren, sehe aber derzeit keine Notwendigkeit für den Adapter - oder könnte da das Problem liegen ?

Ich habe folgendes Problem:
    Nach Ablauf der ersten 3 Jahre wollte ich das Abo verlängern (um 3 Jahre, Comand NTG 4.5...).

Nach diversen Schwierigkeiten mit dem MB Shop hat es denn doch funktioniert....dachte ich..

Der Betrag wurde bezahlt, aber die Verlängerung kommt im Fahrzeug nicht an (siehe Bild).

MB angerufen und .... MB denkt...und denkt...und denkt.....

Vielleicht hat hier jemand das Problem schon mal gehabt und eine Idee für mich ?

Danke und Gruß

Peter

Hallo (Holgi )

da will ich mal wieder innovativ sein, und besuche die MB me Seite - und lese "Mittels Online Kartenupdate bringen Sie Ihre Navigationskarten-Daten ganz einfach auf den neuesten Stand...

bekomme ich natürlich ohne Expertenhilfe nicht hin.... :) Mein Freundlicher war noch ratloser als ich.....
    Also meine Frage/Vermutung:
    Das geht erst ab Comand Version 5 ? (habe noch ein Comand 4.x - Also geht nicht ?)

Danke für eine Info.

Gruß
    Peter

was sage ich jetzt der Werkstatt ??...... X( X( kann man denn 2 mal blöd sein ?? soll ich mich aufregen ?? oder gibt es eine plausible Erklärung das das Update nicht klappt ??

Peter

P.S.
    Habe noch ein weiteres Problemchen mit dem Comand.
    Fehlerbeschreibung: Radio ist relativ leise eingestellt. Nach dem Start des Motors habe ich einen hörbaren Lautstärkesprung (Radio wird lauter) bei genau 35 km/h. Passiert aber nur einmal nach dem Start. Dann nicht mehr . ?( ?( Bekommt die Werkstatt auch nicht hin (war bei meinem "alten" NTG 4 auch nicht vorhanden...

Hallo zusammen
    auch wenn es kein "echtes" Navigationsproblem/thema ist....so möchte ich doch über meine Bemühungen mit Comand und der Möglichkeit der Suche über Coverbilder und mp3 files kurz berichten.

Vielleicht spart es ja manch anderem seine Nerven... :D

Also: Das Comand Online (NTG 4.5 Vers.3) bietet die Möglichkeit bei mp3 files diese mit Coveranzeige abzuspielen und auch die Suche nach Titeln über Coverbilder.
    Schnell ein Verzeichnis "Musik" auf der SD Karte erstellt. Darin Verzeichnisse der CD´s mit den einzelnen Musikfiles. Soweit so schlecht....Was ich angezeigt bekam war großer Mist... ?( (Doppelt, unknown, keine Bilder, falsche Bilder) - unbrauchbar.
    Nach einigen Recherchen die ersten Verbesserungen.
    Jede einzelne Musikdatei muss mit dem gewünschten Cover getaggt sein (Ordner reicht nicht)!

Dann, und das hat mir wirklich Kopfschmerzen bereitet, müssen die Tags der Musikstücke (also z.B. Interpret, Album etc) in einem Ordner absolut identisch sein !!
    Auch leere Felder führen zur Doppel/Falschanzeige der Coveralben !

Was ich, wie in anderen Foren beschrieben, nicht bestätigen kann:
    Die Coverbilder (ich nehme/erstelle immer die Datei cover.jpg im jeweiligen Verzeichniss) müssen nicht quadratisch sein.
    Auch scheinen jpg Dateigrößen über 100kB kein Problem (sollte man aber nicht machen, da ja die Bilddatei an jedem Musikstück angehängt ist - und so das ganze die Dateien vergrößert).

Zum Taggen der Dateien ist unbedingt ein entsprechendes Programm (z.B. mp3tag) zu empfehlen. Unter Win wird das nix.....

In der Hoffnung hier nicht allzusehr "off Topic" zu sein....und es hilft anderen.... ;)

Gruß
    Peter

TMC Anzeige konnte ich auf der Kartenansicht noch nicht beobachten....I.d.R. dauert es ein paar Sekunden/max. eine Minute bis die MobFu Verbindung aufgebaut ist und das "rote Auto" erscheint - und dann ?
    Ich hatte die Hoffnung, dass Live Traffic auch vorübergehende Sperrungen (z.B. von Autobahnabfahrten) anzeigt/berücksichtigt...war/ist aber wohl doch nicht so. Das Navi wollte mich am Mittwoch auf eine (für 3 Wochen) gesperrte Auffahrt schicken :(

Also, den wahnsinnigen Mehrwert kann ich (noch?) nicht entdecken...oder sind die TOM TOM Nutzer/Melder von den MB Nutzern separiert, und es werden nur die Infos von MB Fahrzeugen ausgewertet ?? Zumindest gehen die Fahrzeugdaten wohl erst zu MB (gem. BDA) und werden dann anonymisiert weitergegeben - wohin ??
    Dann braucht´s wohl mehr wie 3 Jahre für einen vernünftigen Mehrwert im Comand - zumal über die Preise der Verlängerung mir auch nix bekannt ist.

Peter

Hallo
    wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich jetzt ein NTG 4.5 (Vers.3) mit Live Traffic....

Entweder bin ich mal wieder zu dumm, oder es finden sich wirklich keine Erklärungen zu dem Thema in den BDA.
    So erscheint im Comand (oben rechts) immer ein Symbol mit 2 Fahrzeugen. Das "vordere" wird immer in rot dargestellt - auch ohne Zielführung - ?? Live Traffic Infos ? Das Abo läuft anscheinend (im entsprechenden Menüpunkt ist das Ablaufdatum erkennbar - und stimmt)

Kann jemand sagen welche Anzeigen/Meldungen von Live Traffic zu erwarten sind ?

Gruß
    Peter

Hallo zusammen,
    noch eine Frage zum SAP V4 Modul....konnte in der Anleitung nix dazu finden.

Schaltet das Modul , bei eingesteckter SIM Karte, mit Verlassen (Zündung aus) des Fahrzeuges ab ?

Bei den aktuellen Cradles ja leider nicht...so das, wenn das Telefon gesteckt bleibt, die Anrufe ggf. ins Leere laufen..

Peter