Beiträge von BurgmanAN650

Die erste Kartenversion auf den BECKER Z Geräten war bei Erstauslieferung Q4/2008. Danach kam Q2/2009, Q3/2009 und Q1/2010.

Ähm. wir schreiben das Jahr 2011 und habe das Kartenupdate von 1Q/2010. Wenn ich so durch Deutschland fahre, auch wenn es zur Zeit keiner bei den schlechten Straßen glaubt, sind viele ganz neue dazu gekommen. Was nützt ein technisch noch so dolles Navi, wenn die Karten alt sind. UND es gibt neue Karten. Das sieht man eben an neuen Systemen.

Mich ödet es an, wenn man davon redet, das der arme Kartenhersteller NUR 29,- Euro für ein 2-Jahresabo nimmt. Meine Güte! Die verdienen doch ihr Geld mit den Karten! Wenn ich Kartenhersteller wäre, würde ich alles daransetzen, dass ich Karten verkaufen kann. Wer kauft ein 2-Jahresabo, wenn er dann doch nur 1 oder 2 Kartenupdates bekommt. Das spricht sich doch rum (siehe hier, jetzt im Forum). Von mir aus kann er 100 Euro nehmen (99,- nimmt er ja, wenn man zu spät war), doch dann soll er aber bitte schön Kartenudates bringen. Und GENAU DASS passiert gerade nicht. Witzigerweise, ich habe ja schon geschrieben, für die angrenzende Länder (für die es kein Abo gibt!) bekommt man "schon" Q3/2010.

Ich meine, es ist für Leute, die ein 24Monate Kartenabbo haben, schon etwas komisch, wenn man es abschließt und dann 12 Monate nichts angeboten bekommt. Seltsamerweise sind alle angrenzenden Europäischen Länder schon bei Q3, während man beim Kartenabo immer noch im Q1 rumdümpelt. Immerhin hat der Kartenhersteller das Geld schon im Vorraus von den Abonenten. Als kostenloses geliehenes Geld sozusagen. Leute die es später kaufen, kriegen das Update dann sogar im Angebot günstiger. Komische Politik. :love:

Wird man denn jetzt schon gezwungen, immer ein neues Gerät zu kaufen um an neuere Karten zu kommen? Die Karten auf dem z100 sind nun wirklich überholt.

Gruß Carsten

Was soll man da sagen wenn man ein Z100 hat.
    Es gab dann im Dez 2008 ein SR1 mit kostenlosen Karten vom 3 Quartal 2008 und dann ein halbes Jahr nix und jetzt kosten Sie mind. 59 Euro einmalig oder 99 Euro für 24 Monate. Sooo doll ist das auch nicht. Da kauft man sich lieber neue Hardware, damit man an die preiswerten Karten kommt.
    Na ja ein neues Croco gibt z.Z. noch nicht, aber ärgerlich ist es schon.

;D OFF Topic

Zitat

mal eine frage die mich dann doch interriesieren würde,woher nehmen die bei becker den diese daten? muß ich damit rechnen das jedesmal wenn ich mich über den cm einloge meine gefahrenen strecken ausgewertet werden?

Achtung Ironie und Wahnsinn!

Ja was glaubst denn du, die wissen alles. Wann du wo mit wem und mit was du unterwegs bist.
    Das ist halt so. Big Brother ist watching you... :mua

Denk dach mal an dein Handy? Das kann man auch orten, wenn man will.

Wenn einer das Auswerten will, wird er es können. Wer will das alles kontrollieren? Und wer kontrolliert die, die das kontrollieren sollen? Fragen über Fragen.

Joshua

Vielen Dank für die schnelle Anworten!

Zitat

Hallo Carsten,

hast Du auch die neuen Stimm- und Sprachdateien installiert?

Wenn Ja, dann musst Du in Einstellungen -> System-Einstellungen -> Sprache auf Deutsch V1.7 umstellen.

Installiert, aber nicht umgestellt - Woher weißt du sowas alles?

Zitat

Was die Routeninfo-Funktion angeht.
    Da darf es bei Ampeln oder anderen Stops eigentlich nicht auf Null springen.
    Es sei denn, dass die Route neu berechnet wird, weil man von der Eigentliche abweichen tut.

Stimmt. Ich bin von der Route abgewichen. Das ist die Lösung.

Hätte selber drauf kommen wüssen. :rolleyes:

Dafür doppel Danke. :tup

@ Joshua

Erst einmal Danke für den neuen Skin! Ich bin immer wieder baff. Jedesmal kommen wieder nützliche Erweiterungen hinein, die man nicht mehr missen will.

Kleine Frage am Rande (habe ein Z100):
    Warum stehen bei mir zur im Menü Einstellung der Hausnummer dort "Housenumbers", also das englisches Wort. Kann das am Skin liegen?Alles andere wird sonst auf deutsch angezeigt.

Ist für mich nicht wichtig. Ist mir nur aufgefallen.

Ergänzung:
    Die Funktionsweise: "Routeninfo" verstehe ich nicht ganz. Halte ich an, springt der Punkt auf Null. Ich heiß dass, immer wenn ich an einer Ampel etc. stehe wird die Strecke bis zum Ziel neu ermittelt?

@ All
    Ich verfolge eure geschickten Tuningmaßnahmen mit starken Interesse.

Bei mir ist bei meinem "Motoradcradle", also bei dem, mit festem Kabel dran, was Becker als solches verkauft, noch nix passiert.

Habe es als einer der ersten bekommen und gleich montiert. Seit dem ist es bei Wind und Wetter dran. Ab und zu ein bißchen Siliconspray aber sonst ist Schluss. (Klopf auf Holz) Keine Probleme auf rund 8.000km bei Wind und Wetter.

Bei euere Bildern vom Cradel fällt mir nur auf (z.B navihirbel), das es sich wohl um das normale Autocradel handelt. A: es fehlt oben die verlängerte Nase und B: rechts Fehlt das feste Kabel.

Beanstandet ihr nun das normale oder das Motorradcradle? Nur mal als Verständnisfrage.

Danke, jetzt kan ich wieder ruhig schlafen.
    Werde jetzt einfach mal eine Zeitlang den CM2 nicht anwerfen und mein Croco so nutzen wie es ist. Geht ja auch so super.

Ich weiß, ich nerve und ihr könnt nix dafür, aber ich will nur wissen ob ich wirklich hier der Depp bin oder es einfach nicht geht.

Z100 Crocodile
    SR1 nach dem Kauf (März) installiert
    Joschua 1.66 installiert
    CM2 installiert 27.7.09 (Es wird mir das SR1 Update angeboten)
    Am 4.8.09 aus dem Urlaub wieder da
    SR1 update installiert (ist aber das gleiche wie gehabt)
    alles läuft wie vorher.
    Nun lese ich hier, dass das SR2 da sein soll.
    Wird mir aber vom CM2 nicht angeboten.
    Habe dann Joshua 1.66 in der Sys.ini mit ; deaktivert.
    Seit dem schon unzählige Male an den CM2 angeschlossen, neu gebootet etc.
    Alles wird mit vom CM angeboten, Karten, TMCpro aber kein SR2.
    Bin ich zu doof ? Sagt es ruhig. Ich weiß nur nicht mehr weiter. :(

Ansonsten läuft das Navi mit Joshua 1.66 ja super. Nur hätte ich gerne das neue 1.7 aufgespielt, was aber nur mit dem SR2 laufen soll.
    Oder muss ich vorher neue Karten kaufen oder so etwas?

Ich bin am EDV (Ende Der Vernunft)

Mmpf,

ich hatte am 29.7. den CM2 installiert, darauf hin hatte er mir ein SR1 Update angeboten, das identisch war, mit dem alten SR1.
    Seit dem habe ich kein SR mehr angeboten bekommen.
    Das sind schon ein paar Tage. Das kann nicht nur am Server liegen, da alles andere funktioniert.

Vielleicht kann einer sagen, ob es irgentwo ein SR2 für das Z100 (Crocodile) im CM2 gab, gibt oder geben wird? Für das Z200 scheint es ja draußen zu sein. Aber warum nicht für das Z100. So große Unterschiede ?(