Beiträge von Z099Nutzer

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    @dickfully
    Skipwaypoint bedeutet, daß nach Druck auf skypwaypoint der nächste, noch nicht erreichte Routenpunkt übersprungen wird undd direkt zum übernächsten neu berechnet wird.
    Also Punkt 2 ist Ortsmite x, kurz vor Erreichen von x skipwaypoint drücken, dann wird direkt nach Punkt 3 y navigiert, wahrscheinlich an Ortsmitte x vorbei.
    Skipwaypoint-Funktion ist in einigen skins enthalten.
    Fahre kein Motorrad mehr, daher kann ich nicht beurteilen welcher skin speziell für Motorradfahrer geeignet ist.
    Ich benutze immer noch Joshua1.5blue skin.
    Grüße an die Motorradfahrer.

    nyfan
    Hallo,


    wenn man über den Zahnrädern in den Bereich Kompass und Höhe drückt soll der Tripcomputer starten. Das ist bei mir in 2D und 3D gleich.
    Allerdings benutze ich 3D nie, getestet habe ich aber gerade, ohne aktive Navigation startet der Tripcomputer.

    @lucvi
    Hallo,
    Ja das sind die Änderungen die ich in den Dateien der Joshua.zip eingebaut habe.
    Jedenfalls nach meinem Gedächtnis.
    Dazu dann noch den Gefahrenstellen-Button (Speedcam).
    Und den Tripcomputer, läuft der bei dir?
    Grüsse

    Hallo lucvi,


    Hier nochmal meine Änderungen:
    Ich habe mein Z099 unter Verwendung verschiedener Beiträge wie folgt modifiziert:
    Joshua Style V1.5blue
    Bootlogo von Joshua mit Markenlogo.
    Stimme michaela_by_bitmarc
    Zoomschaltflächen mit GIMP bearbeitet zur besseren Sichtbarkeit auf der Karte.
    von veneto bislang nur übernommen:
    Deaktivieren der SelectOnMap beim Berühren der Map.
    Aufruf durch separatem Button auf der Map:
    Damit wird der ständige Aufruf beim Zoomen und Kartenverschieben verhindert.
    <<<< Das ist für mich die wichtigste Änderung. Original Becker ist da mangelhaft >>>>
    # Beim Betätigen der Zoombuttons wird der Autozoom deaktiviert es erscheint der Map ein zusätzlicher Button um den Autozoom wieder einzuschalten.
    Koordinaten für Joshua Style V1.5blue Autozoom direkt über Kompass angepasst.
    Die veneto Änderungen habe ich direkt in den entsprechenden Dateien des Joshua Style.zip bearbeitet, mit WindowsXP-Wordpad.
    Nichtfunktionierende Joshua.zip gelöscht, funktionierende Sicherungskopie wieder aufgespielt, Fehlersuche.
    Mit Hilfen hier aus dem Forum.
    Nach dem 3. oder 4. mal hat es geklappt, die Fehler waren raus.
    Neulingen möchte ich Mut machen, man kann wohl kaum was wirklich kaputtmachen, wenn man die nötigen Sicherungskopien anlegt.
    Inzschen auch noch Speedcam, weiß aber noch nicht ob es auf der Strasse funktioniert
    und Tripcomputer, läuft einwandfrei auf dem Z099.


    Ich könnte meine geänderte Joshuablue.zip mit persönlicher Nachricht zum Testen weitergeben. Dazu muß ich aber auch noch zusammenstellen was ich außerhalb der Joshuablue.zip gemacht habe.
    Ist ja alles nicht von mir erfunden sondern von den Kollegen übernommen.


    Bei Interesse helfe ich gern, allerdings habe ich meistens wenig Zeit

    @lucvi
    Hallo,


    wer ist gemeint?


    Ich habe kaum Erfahrung mit Foren.
    Kann man ohne z.B. .... erkennen wer angesprochen ist?


    Grüße an alle

    Nochmal ein Dankeschön an die "Software Lieferanten" dieses Forums.
    :]
    Ich habe mein Z099 unter Verwendung verschiedener Beiträge wie folgt modifiziert:
    Joshua Style V1.5blue
    Bootlogo von Joshua mit Markenlogo.
    Stimme michaela_by_bitmarc
    Zoomschaltflächen mit GIMP bearbeitet zur besseren Sichtbarkeit auf der Karte.
    von veneto bislang nur übernommen:
    Deaktivieren der SelectOnMap beim Berühren der Map.
    Aufruf durch separatem Button auf der Map:
    Damit wird der ständige Aufruf beim Zoomen und Kartenverschieben verhindert.
    <<<< Das ist für mich die wichtigste Änderung. Original Becker ist da mangelhaft >>>>
    # Beim Betätigen der Zoombuttons wird der Autozoom deaktiviert es erscheint der Map ein zusätzlicher Button um den Autozoom wieder einzuschalten.
    Koordinaten für Joshua Style V1.5blue Autozoom direkt über Kompass angepasst.
    Die veneto Änderungen habe ich direkt in den entsprechenden Dateien des Joshua Style.zip bearbeitet, mit WindowsXP-Wordpad.
    Nichtfunktionierende Joshua.zip gelöscht, funktionierende Sicherungskopie wieder aufgespielt, Fehlersuche.
    Mit Hilfen hier aus dem Forum.
    Nach dem 3. oder 4. mal hat es geklappt, die Fehler waren raus.
    Neulingen möchte ich Mut machen, man kann wohl kaum was wirklich kaputtmachen, wenn man die nötigen Sicherungskopien anlegt.

    Beckerjunge
    Vielen Dank,
    es gibt nur eine Datei >icon_selectonmap.bmp< ohne #3.
    Inzwischen konnte ich auch eine Windows_Fehlermeldung erkennen durch Berühren des Schirms beim Hänger MAINSCREEN LOAD:
    FFUI ERROR;Parse error [</layer>expected]
    Werde also die Dateien nochmal genau unter die Lupe nehmen.

    Hallo,
    ich bin neu hier und finde das Forum super.
    Habe auf dem Z099 Joshuaskin blue installiert, läuft prima.
    Jetzt wollte ich noch ein paar Verbesserungen von veneto einbauen und stosse auf Probleme.
    Habe versucht nur den Teil
    # SelectOnMap Aufruf über zusätzlichen Map Button und nicht mehr durch Map Berührung. Damit wird der ständige Aufruf beim Zoomen und Kartenverschieben verhindert.#
    umzusetzen.
    Die entsprechenden Dateien habe ich innerhalb des Joshuaskins bearbeitet.
    Beim Neustart bleibt das System bei ca 80% des Fortschrittbalkens hängen.
    Nach Zurücksetzen auf den vorherigen (auch schon von mir etwas verändertem) Joshuaskin.zip läuft alles wieder korrekt.
    Ich konnte bislang nicht die Datei icon_selectonmap.bmp#3 finden.
    Fehlt die eventuell bei mir?


    Für Tips schon jetzt vielen Dank.