Beiträge von hermie

    Hallo Leute,


    gabe ein Problem. Habe mal die Systeminfos von menem 84xx gescheckt und habe festgestellt, das statt der 256MB RAM nur 216 vorhanden sind. Egal was ich tue oder welches Progi ich nehme um die Infos zu lesen, es bleiben die 216 MB. Nach einschlten des Navi hat das Gerät schon 197MB verbraten. jetzt frage ich mich wofür eigentlich? Was wird alles gestartet das der RAM fast vollständig genutzt wird? Wie sieht es denn bei Euch aus damit? Lt. Navigon sollen doch im Gerät 256 MB RAM sein, oder nicht? Wie kann das denn sein? Fehlen also effektiv ganze 40MB. Kann doch wohl nicht sein! Hat jeman dafür eine Erklärung von Euch?


    Gruss Hermie

    Hallo Uwe,

    Zitat

    Eine eventuell vorhandene UpdateMe.exe hat Vorrang vor der autorunce.exe. Damit kann man sehr schön ein Menü starten


    d.h. wenn ich eine Startdatei für ein Menü (da bin ich am basteln) umbennene in UpdateMe.exe, sollte das neue Menü starten. Oder sehe ich das falsch? Habe da noch Erklärungsbedarf.


    Gruss Hermie

    Hallo,


    habe eine Frage wo ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann sie ja jemand beantworten.
    Welche Datei startet eigentlich das Navi. Speziell meine ich das beim Navigon 84xx? Wie heißt sie und wo kann ich sie finden? Weiß das jemand von Euch. Das würde mir sehr helfen!



    Zitat

    deinen link habe ich entfernt. zu diesen seiten möchten wir nicht verlinken!
    danke dem melder!


    Welchen Link denn, habe keine Ahnung was gemeint ist. Ich habe nur eine schlichte Frage gestellt und hoffte auf eine Antwort bzw. Hilfe.


    Gruss Hermie

    Hallo,


    habe eine Frage wo ich nicht weiterkomme. Vieleicht kann sie ja jemand beantworten.
    Welche Datei startet eigentlich das -----Gelöscht, vom Mod (rohoel): bitte keine Links zu diesem Board hier setzen-----? Speziell meine ich das beim Navigon 84xx? Weiß das jemand von Euch. Würde mir sehr helfen!


    Gruss Hermie

    Hallo,




    danke für die Info. Das bringt mich ein Stück weiter. Hatte schon eine Weile gesucht mit mehr oder weniger Erfolg. Was mich noch interessiert, ist es jeweils nur eine *pnx oder gehören zu den großen bzw. kleinen Button mehere?


    Gruss Hermie

    Hallo,

    Zitat

    Da ich etwas probierfreudiger bin, würde ich noch ein separates Backup deiner jetzigen Version erstellen und dann noch ein Kartenupdate versuchen.
    Lösch aber vorsichtshalber den Inhalt deines Tempordners, falls der Fehler im Download vorlag.


    Habe gestern mal den Temp Ordner und alles was mit Navigon zusammenhängt von der Platte verbannt und neu angefangen. Habe also Backup gemacht, danach Update der Software gemacht. Alles ok. Dann habe ich Kartenupdate gemacht. Statt der Q1/2010 habe ich mal die Q2/2010 genommen + die Virtuell Citys. (diesmal alle Länder und Städte) Habe den ganzen Kram arbeiten lassen ohne einzugreifen oder anderes am PC zu machen. Habe ja zwei von den Dingern. Hat ein paar Stunden gedauert. Jedenfalls hat er das gemacht. Danach Neustart des Navi, und alles lief normal. Am Ende kam wieder ein unsinniger Button "Zurück" Er sollte lieber "OK" oder auch "Beenden" heißen. Da fragt man sich wirklich was der Unsinn soll und wer das entworfen hat? Aber egal, alles ok. Erinnert mich irgendwie an Windows! Erstmal auf den Markt, Updates und Servicepacks kommen später. Hauptsache es wird gekauft und Kohle kommt rein. Wie wärs wenn wir mal alle Fehler u.s.w. per Mail mit Screenshots an Navigon senden?

    Zitat

    Bei mir sind ebenfalls diverse falsche Buttons vorhanden, aber die Funktion wird dadurch zum Glück nicht eingeschränkt.

    Na Gott sein Dank! Stell Dir mal vor, Du klickst auf "Abbrechen" und musst das alles wiederholen? Das wäre wie ein echter Schildbürgerstreich (erst das Haus mauern und dann Löcher für die Fenster in die Wände kloppen)


    Gruss Hermie

    Hallo,


    ich weiß nicht ob es hier paßt. Habe das Navigon 8410 (neu gekauft) Am PC angschlossen und Naviogon Fresh installiert. Alles ok. Dann Update der Software gemacht von 7.5. auf 7.5.9 (vorher Sicherung gemacht) Auch noch alles ok. Dann habe ich wie dort zu lesen war das Kartenupdate gemacht. Habe die Karten ausgesucht die ich brauche. "Meldung: bei allen anderen wo das nicht gemacht wird, werden diese gelöscht"! Macht nix, hab ich mir gesagt, brauch ich eh nicht und es gibt wieder freien Speicher. Nach der Installation Neustart gemacht. Hat ein wenig gedauert. Bis dahin normal. Dann aber nach Start der Navigation ging nix mehr. Gerät eingefroren. Nochmal ein Reset gemacht und gehofft. Nix da, alles beim alten. Aufgehängt. Danach habe ich dann wieder eine Herstellung der alten Version gemacht. Tierisch lange gedauert mit der Hoffnung das alles ok. Nix da. Wiederherstellung nur teilweise und keine Verbesserung. Also Navigon platt genacht und die Sicherung über Wiederherstellung neú installiert. Neustart. Alles wieder ok. Update auf neue Softwareversion gemacht. Neustarrt, wieder oder noch alles ok. Kartenupdate nicht mehr gemacht um den selben Mist zu verhindern. Nützt mir ja sonst nix, wenn das Navi das nicht funktioniert. Möglich ist ja das er etwas verändert beim Update was man so nicht feststellen kann. Oder es liegt daran das ich nicht alle Karten installiert habe und er versucht dort etwas zu finden was nicht mehr ist. Keine Ahnung. ich weiß es nicht. Hat von Euch schon jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Was nützt es wenn ich neue Karten oder ein Update installiere und es nicht mehr geht!


    Gruss Hermie

    Hi,


    so sieht jetzt das Navi mit Telefonbuch im "Blue-Snake" Design aus. Großes Danke an technikfan :thumbup:


    Habe die Funktionen ausprobiert bzw. getestet und es läuft alles so wie es soll. ?(


    Fehlt eigentlich nur ein Menü (wie auf dem einem Foto zusehen ist) Aber gut Ding will Weile haben :thumbup:


    Gruss Hermie


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_LH8s4kz-N8M/TChmr-n364I/AAAAAAAAAVg/d5O1VnxQ2kk/s288/ScreenShot__011501_28062010.jpg] [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_LH8s4kz-N8M/TChmqLEEx_I/AAAAAAAAAVE/QPYbLAOaJJ4/s288/ScreenShot__010824_28062010.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_LH8s4kz-N8M/TChmrQ2O1HI/AAAAAAAAAVY/MCJUavYLW3g/s288/ScreenShot__011318_28062010.jpg] [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_LH8s4kz-N8M/TChmrs7A4iI/AAAAAAAAAVc/CbMnLztJJAA/s288/ScreenShot__011414_28062010.jp]

    Hallo technikfan,



    Zitat

    8410 - SKIN "Blue-Snake" mit QWERTZ - für Version 7.5.9


    ich hätte diese Skin Version gerne für mein neues Navigon 8410 SW 7.5.9


    Läßt sich eventuell das Emblem von VW einfügen im Hintergrund? Würde mir dann sehr gut gefallen. So wie in der BMW Version die Du gemacht hast. Eben nur mit VW. Wäre toll wenn Du das hinbekomen würdest.


    Gruss Hermie

    Hi,


    alles schön und gut. Aber man bekommt das Kabel nirgends so befestigt das man weiter arbeiten kann. Also einschalten, Batterie anklemmen u.s.w.
    Oder ich bin zu doof dazu. Wie habt Ihr das gelöst? Würde mich echt interessieren, weil die Kontakte sind so klein. Wie soll das gehen damit es hält?


    Gruss Hermie

    Hi,


    da ich seit kurzen das selbe Prob. habe, ist das schon hilfreich.
    Also Navi augeschraubt, Batterie abgeklemmt, Draht gesucht und gefunden. Nur mit der Masse ist es so eine Sache. Wo, da wohl das Gehäuse aus Plastik ist wenn ich nicht irre? Oder wo halt ich ihn jetzt ran. Wie gesagt den Punkt mit "TP2" habe ich gefunden, den Draht auch. Nur Masse, wo?


    Gruss Hermie