Beiträge von joeyy



    :tup :tup


    regards
    joe

    skyfox


    na Du bist aber leicht zu überzeugen. Ich freue mich zwar auch, dass es nun wieder funktioniert, aber nach dem Nuerlichen Ausfall übers WE warte ich doch noch ein paar Tage, bis ich sage, nun läuft es wirklich langsam stabil. Schliesslich sind seit dem letzten Ausfall (Anfang des Jahres) noch keine 20 Tage in's Land gegangen....


    Aber wir wollen nicht unken oder negativ denken, zur Zeit läuft's und das ist gut so. :thumbup:

    dann muss ich mich ja auch gar nicht wundern, wenn ich ohne Live Dienst gestern nicht gewarnt wurde, aber wieso werden mir dann ohne Live Modul oder ohne Verbindung zum Server Live Kameras angezeigt?
    Das kommt mir ja auch etwas seltsam vor. Vielleicht hat sich wirklich etwas aufgehängt?

    Kann man denn gewisse Sachen vor dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand sichern und danach wieder "einspielen" (Favoriten etc.)? Oder muss man das alles wieder von Hand eingeben?

    mich würde mal interessieren, wie das mit den mobilen Kameras überhaupt funktioniert.
    Das ist ja ein Live Dienst. Wenn ich jetzt das Gerät ohne Live Modul anschliesse, wird mir die Kamera (Live) von gestern (vor der nicht gewarnt wurde) trotzdem angezeigt. Das ganze müsste doch irgendwie dynamisch funktionieren, oder nicht?
    Die Anleitung vom 6350 gibt darüber nicht einen Satz her und die Navigon Site wirbt lediglich mit dem feature.


    Wie kann eine Live Kamera ohne Live Modul angezeigt werden und wie werden diese Gefahrenstellen aktualisiert, bzw. wie lange verbleiben die im Gerät, wenn jemand was gemeldet hat. Ganz verstehe ich den Mechanismus dahinter noch nicht ganz, wäre toll, wenn mir da jemand ein paar Infos oder Erkenntnisse geben könnte.


    So toll kann man das feature ja auch nicht testen, sofern es nicht warnt und man nicht durch Zufall auf das Navi schaut.


    Danke


    joey

    Kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob die mobile Kamera aktiv ist, oder nicht? Werden also auch Kameras an häufigen Messstellen angezeigt, aber nicht davor gewarnt, wenn diese nicht wirklich aktiv sind?

    Kommt das immer, oder kann das auch davon abhängen, wie alt die Meldung der mobilen Gefahrenstelle ist? Finde ich ja komisch, woran kann das denn liegen, dass ich keinen Hinweis bekomme? Auch der rote Kreis, der sonst visuell auf Gefahrenstellen hinweist, ist nicht vorhanden. Wie funktioniert das mit den Live Kameras überhaupt (intern)

    es war ja aktuell keine Kamera vorhanden und sie wurde in beide Richtungen angezeigt, aber in beide Richtungen gab es eben keine Warnung.
    Da ich das 6350 noch nicht so lange habe, weiss ich gar nicht genau, wie die Warnung bei Live Kameras aussieht.


    Wäre um Eure Antwort dankbar.


    joe

    Heute hatte ich die erste Live Kamera auf dem 6350. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um eine mobile Kamera handelt, die über die Live Dienste gemeldet wurde. Was mich stutzig macht, ich wurde im Gegensatz zu den fest installierten Kameras nicht davor gewarnt. Die Kamera wurde zwar angezeigt, aber akustisch kam da nichts. Man kann ja nicht ständig schauen, ob eine Live Kamera vorhanden ist.
    In den Einstellungen habe ich das Warnen vor Gefahrenpunkten etc eingestellt.


    Wie ist das Verhalten bei Euch?

    Also ich muss gestehen, dass ich Anfang der Woche (Sonntag bis Dienstag) knapp 1000 km durch D gefahren bin. Mit meinem TT Go 950 Live und dem 6350 von meinem Kumpel.


    In der ganzen Zeit, über mehrere Tage, hatte ich keinerlei Probleme mit den Live Services. Sowohl Traffic, als auch Google und Wetter funktionierten super.
    Das Wetter hat mich total fasziniert, da es nicht nur das Wetter auf den Punkt und die Temperaturen auf das Grad angezeigt hat. Gut, kann Zufall sein. Traffic auch kein Problem und Goggle viel besser dargestellt, als bei TomTom, muss ich schon sagen.
    Das Ganze in der bekannt, herrlichen Navigon Darstellung--ein grosseds Kompliment, ich hoffe, es bleibt so.


    Ganz toll, auch der Fussgängermodus und die Darstellung. Leider fehlen hier dann die Live-Dienste, aber was solls, alles geht nicht, zumindest jetzt nicht, aber ich muss sagen, dass verlängerte Wochenende hat mich Navigon mit der Qualität und Stabilität doch überrascht und überzeugt.


    Muss halt auch mal gesagt werden, wenn man zufrieden ist. :thumbsup:

    Also beim 6350 fehlen meiner Meinung nach, die von Dirk erwähnten Symbole, stattdessen wird nur das fewählte Profil z.B. Auto angezeigt. Die Symbole Autobahn, Fähre etc. hatte ich beim 7310 auch. Oder irre ich hier?


    joey

    Heute hatte ich die Möglichkeit eine frisch aufgebaute Radarfalle über das Gerät zu melden, diese erschien nach ca. 7 Minuten dann im Navi!


    Kannst Du mal kurz sagen, wo man diese frisch aufgebaute Radarfalle im Navi dann zu sehen bekommt? Geschieht dies in der Navigationsansicht und wird diese besonders dargestellt? Ich meine, wenn Du selber eine frisch aufgebaute Kamera meldest bist Du doch anch 7 Minuten schon viel weiter gefahren, als dass Du diese dann auf Deiner Route noch sehen würdest, oder hast Du gewartet?


    Danke für die INfo


    Joey