Beiträge von takofler

    Hallo, melde mich auch mal wieder. Ich habe seit längerem das gleiche Problem. Den Haken setzen kann ich auch nur wenn ich das Navi auf Werkseinstellung zurücksetze, aber nur wenn kein Sat Empfang da ist. Kaum bekommt das Navi Sat- Empfang ist der Menüpunkt wieder weg. Ich hoffte mit dem neuen SR1 wäre dieser Fehler behoben, dem ist aber nicht so. Habe Becker wegen diesem Problem eine E-mail geschrieben (vor ca. einer Woche) habe aber keine Antwort bekommen. Dann telefonierte ich mit der Becker Hotline, und da habe ich eine sehr interessante Antwort bekommen! Eine etwas unfreundliche Dame sagte mir am Telefon, daß das Z 205 überhaupt nur mehr TMC-PRO empfangen kann? Daß die Bedienungsanleitung für mehrere Geräte geschrieben wurde, und daß der Menüpunkt auf Seite 53 links der Bedienungsanleitung für das Z 205 nicht gelte. Vielleicht klärt mich irgendjemand darüber auf was man davon halten sollte. Ansonsten funktioniert das Navi ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Albert

    Hallo,
    also ich glaube nicht daß es an einem Skin liegt. Habe gerade alles gelöscht und ohne Skin neu installiert (Auslieferungszustand). Das Ergebnis: kein Kästchen um TMC-Pro oder nicht anzuwählen. Ich habe heute mal mit Becker telefoniert, sie sagen der Fehler ist nicht bekannt aber es kommt demnächst (wie ja schon allgemein bekannt) ein Softwareupdate. Hoffen wir daß das Problem damit behoben ist. Was mich wundert ist, daß es bei einigen Besitzern des Z 205 nicht vorkommt. Na, hoffen wir mal das Beste,
    liebe Grüße
    Albert

    Original von Guenne


    Ich frag nochmal dezidiert:
    Schaut der TMC-Einstellungs-Screen beim 204 anders als beim 205 aus?
    Die Bedienungsanleitung gibt in diese Richtung, soweit ich es gecheckt habe , nichts aus.
    Wie oben beschrieben, ich kann nur die Art der Umfahrung und die Art der Sendersuche auswählen, sonst nichts.
    LG

    Hallo habe auch das Z 205,
    mir geht es genau gleich. Ich habe zur Zeit den Joshua Skin drauf, habe aber vorher auch das Z 205 formatiert, die Original Software alles neu aufgespielt und die genannte Anzeige von TMC-PRO funktionierte wieder. Aber nach kurzer Zeit war sie wieder weg.
    M.F.G.
    Albert

    Hallo Joshua,
    leider etwas spät dran, aber vielen Dank für die Antworten. Dann muß ich was die Kartendaten anbelangt die Realität nun mal akzeptieren. Ich verwendete Deinen Skin auch beim Z 099 und auch den von @tomic. Möchte beim Z 205 das auch so handhaben. Kann man den Skinwechsel von Samue auch beim Z 205 installieren?
    Habe heute 04.07.09 nach dem einschalten wieder das gleiche Porblem mit TMC PRO. Wieder weg, und kommt auch nach öfterem ein und ausschalten ncht mehr.
    Liebe Grüße und weiter an der Entwicklung der Skins basteln wünscht
    Albert

    Hallo Joshua,
    die ui_becker löschen und neu aufspielen hat zwar nichts gebracht aber ich habe alles in den Auslieferungszustand gebracht und alles neu aufgespielt. Jetzt funktioniert alles wieder.
    Aber nun eine andere Frage. Ich habe sie zwar schon in Becker Traffic Assist Z09x / Z100 / Z103 / Z20x (NNG OEm) gestellt habe aber keine Antwort bekommen:


    Kartenmaterial

    Hallo,
    da mein Z 099 einen Defekt hat, hab ich mir ein Z 205 besorgt. Nach einem ersten Eindruck und einigen Probefahrten möchte ich sagen sicher ein gelungenes Navi. Aber was das neue Kartenmaterial anbelangt musste ich feststellen daß es für mich eher ein Rückschritt war. Beim Z 099 waren die Karteninformationen für Südtirol alle in deutscher Sprache, beim Z 205 leider nur mehr alles auf Italienisch. Die Sprache beherrsche ich zwar sehr gut möchte ich sagen, aber bei vielen Ortsnamen die Italienisiert worden sind ( in Südtirol ist die Muttersprache für den Großteil der Bevölkerung Deutsch ) braucht es manchmal schon ein bisschen Fantasie um zu kapieren um welchen Ort es sich handelt. Könnte ( dürfte? ) man das Kartenmaterial des Z 099 auf das Z 205 draufspielen?
    M.F.G.
    Albert
    Vielleicht kannst Du mir eine Antwort geben?
    Danke für die Hilfe und ganze Mühe
    liebe Grüße Albert

    Hallo,
    da mein Z 099 einen Defekt hat, hab ich mir ein Z 205 besorgt. Nach einem ersten Eindruck und einigen Probefahrten möchte ich sagen sicher ein gelungenes Navi. Aber was das neue Kartenmaterial anbelangt musste ich feststellen daß es für mich eher ein Rückschritt war. Beim Z 099 waren die Karteninformationen für Südtirol alle in deutscher Sprache, beim Z 205 leider nur mehr alles auf Italienisch. Die Sprache beherrsche ich zwar sehr gut möchte ich sagen, aber bei vielen Ortsnamen die Italienisiert worden sind ( in Südtirol ist die Muttersprache für den Großteil der Bevölkerung Deutsch ) braucht es manchmal schon ein bisschen Fantasie um zu kapieren um welchen Ort es sich handelt. Könnte ( dürfte? ) man das Kartenmaterial des Z 099 auf das Z 205 draufspielen?
    M.F.G.
    Albert

    Navi wird nicht mehr erkannt...

    Hallo an alle,


    ich habe ein riesiges problem... mein z099 zeigt mir beim start die meldung:



    fatal application error
    application gwes.exe has
    performed an illegal operation
    and will be shut down. if the
    problem persists, contact the
    program vendor.


    Program: gwes.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 00023B58


    wenn ich es dann an den pc anschliessen will wird nicht mehr erkannt. es wird kein laufwerk oder ähnliches angezeigt... es rührt sich einfach gar nicht mehr..


    kann mir jemand helfen oder macht es keinen sinn mehr??


    Hallo!
    habe seit heute das gleiche Problem (siehe oben), hat das jemand inzwischen lösen können?
    m.f.g.
    Albert

    Hallo samue,
    ich habe den Fehler gemacht den Ordner Skinwechsel zu öffnen um ihn in TABecker zu kopieren. Manchmal lese ich mir die Anleitungen eben zu wenig durch. Vielen Dank für die ganze Mühe und den Beistand, funktioniert ausgezeichnet
    liebe Grüße
    Albert

    Hallo samue,
    ja ich schon wieder! Habe alles genau nach der Anleitung durchgeführt, (glaube ich wenigstens) aber es bleibt wie vorher beim Start hängen. Ich glaube ich gebe es auf.Ein schönes Wochenende
    Albert

    Hallo samue,
    ich werde schon zu blöd sein, aber was heißt genau: 3. Den entpackten Ordner SkinWechsel auf die Oberfläche vom TA Becker kopieren!
    Ich kapiere es einfach nicht?
    m.f.g.
    Albert

    Hallo samue,
    ich habe alles nach Anleitung durgeführt, aber das Navi bleibt beim starten immer hängen. Was mache ich eventuell falsch? Übrigens bin ich ein Nutzer ohne PMB.
    m.f.g.
    Albert