Beiträge von stego4040

Liebes Forum,
    vielleicht kennt sich ja jemand aus...

hatte bislang ein Becker Z201, mit abgespeckter igo8 software, wo ich
    mich in der Dateistruktur relativ gut auskannte, was modden betraf.

Die DATA.ZIP musste dabei nicht geaendert werden, da der darin
    enthaltene Ordner ui_becker (original igo8 heisst ja "ui_igo8") mit im
    igo8 Verzeichnis lag.

Nun habe ich ein anderes no name Geraet, wo der ordner ui_igo8 nur in der entpackten DATA.ZIP

zu finden ist.

Grundsaetzlich habe ich nur die einzeldateien wie Sys.txt, Data.zip etc
    im Igo8 Verzeichnis und die folgenden Ordner:content, custom, license,
    save und tts_log.

Nun wuerde ich gerne neue skins bzw schemes benutzen.

Wohin muss ich die skin zip's kopieren ? Braucht es auch einen Eintrag in der Sys.txt ?

Kann ich die ui_igo8 aus der Data.zip ins igo8 Verzeichnis kopieren und
    darin modden ? Haette das dann Vorrang vor der DATA.zip ?

Ganz vielen Dank fuer eventuelle Hilfe, oder einfach einen Link...

Schoenen Sonntag noch.

Liebes Forum,

hatte bislang ein Becker Z201, mit abgespeckter igo8 software, wo ich mich in der Dateistruktur relativ gut auskannte, was modden betraf.
    Die DATA.ZIP musste dabei nicht geaendert werden, da der darin enthaltene Ordner ui_becker (original igo8 heisst ja "ui_igo8") mit im igo8 Verzeichnis lag.
    Nun habe ich ein anderes no name Geraet, wo der ordner ui_igo8 nur in der entpackten DATA.ZIP
    zu finden ist.
    Grundsaetzlich habe ich nur die einzeldateien wie Sys.txt, Data.zip etc im Igo8 Verzeichnis und die folgenden Ordner:content, custom, license, save und tts_log.
    Nun wuerde ich gerne neue skins bzw schemes benutzen.
    Wohin muss ich die skin zip's kopieren ? Braucht es auch einen Eintrag in der Sys.txt ?
    Kann ich die ui_igo8 aus der Data.zip ins igo8 Verzeichnis kopieren und darin modden ? Haette das dann Vorrang vor der DATA.zip ?
    Ganz vielen Dank fuer eventuelle Hilfe, oder einfach einen Link...
    Schoenen Sonntag noch.

Stefan

Hallo Achim.
    ...schon mal was von Copyrights gehoert
    ...also illegal

Sag mal, bist Du von einer Aufsichtsbehoerde oder rein hobbymaessig in Sachen Moral unterwegs ?
    Lass doch jeden machen, was er will, solange er sich fuer die Konsequenzen seines Tuns verantworten kann.
    Ich jedenfalls werde mir das Geaet fuer umgerechnet 50 Euro (Waehrungsgefaelle Dollar/GBP) bestellen und mir dann eine passende Navigationssoftware, entweder iGO8 oder Navigon legal kaufen und draufspielen.
    Ein Kollege hat dieses Geraet ebenfalls, und es ist ein super Multimedia Spielzeug mit einem glasklaren, hellen Screen und noch vielen weiteren Gimmiks.
    Dann hat man ein super edles Navigationsgeraet im iPhone Style, fuer dessen Design und technische Leistung man ansonsten z.B bei Navigon . ein Vielfaches der o.g. Investition ausgeben muss.
    Und dazu noch up to date und voellig legal.
    So kann man das halt auch betrachten, also fuehle Dich bitte nicht angegriffen. Es ist nur meine Kritik an
    Deinen vorschnellen "Stellungnahmen"
    Ich bin mir sicher, ein bisschen illegal geht es wohl heutzutage bei jedem Nutzer des Internets zu.

Liebe Gruesse

Stefan

Hallo Mike,

habe mit Interesse den angegebenen Link besucht.
    Sieht ja toll aus, und teuer ist es auch nicht. Zudem hat der Verkaeufer gute Referenzen.
    Auf der Oesterreichischen ebay Seite, wo vom selben Verkaeufer das Geraet angeboten wird heissst es:
    Die Navi Software ist nur zum Test des GPS gedacht und ist nicht updatebar.
    Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Teil ? Ist die neueste Software NAVTEQ/iGO8 drauf ?
    Wie ist das mit dem Updaten ?

Vielen Dank schonmal. Ich glaube, das wird hier viele interessieren.
    Schoenen Gruss nach Berlin.
    Stefan

Hab ich gemacht. Musste dann nur noch mal in der Sys.txt die Eintraege fuer
    den Start-bzw loading screen rausnehmen, weil das Geraet beim Neustart gezickt hatte.
    Nu' gehts.

Danke herzlichst !!!!!!

Gruss

Stefan

Hallo Markus,

danke fuer Deine schnelle Antwort.
    Aber meinst Du wirklich, ich soll den Ordner: [Navigeraet]/iGO8/ui_becker
    loeschen ?

Mein Finger kreist bereits ueber der DEL Taste....

Guten Morgen....

Ich wuerde gerne mein Z201 komplett auf Werkseinstellungen zuruecksetzen.
    So auch den original Becker Skin wieder herstellen.
    Reicht es hierbei, den Ordner "Skins" (worin die externen Skins enthalten sind)
    zu loeschen ? Wird dann das original becker Skin neu generiert, oder ist es sonst irgendwo vorhanden ?
    Wie kann ich mit dem Content Manager 2 (oder anderswie) das Geraet in den Auslieferungszustand versetzen ?

Danke schonmal vorab.

Gruss

Stefan

Habe dieses Teil. Bitte mal googeln. Habe es hier in England fuer umgerechnet 30 Euro bekommen.
    Es feuert das Z201 fuer mindestens 6 Stunden, bzw laedt das IPhone 3G 2x komplett, bzw ein Blackberry 3x.
    Kann man fuer alles brauchen, was unter Micro USB zu laden ist.
    Das Teil selber hat kein Ladegeraet, da man einfach das Kabel umdreht und den Akku dann von einem USB Anschluss laedt.

http://mickyfin.vox.com/librar…-li-ion-battery-pack.html

Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=aj1iD-qZXpk&eurl=http%3A%2F%2Fwww.portablepowersupplies.co.uk%2Fusbliionbatterypack.htm&feature=player_embedded

Gruss

Stefan

Hallo Bogi.
    Ein Problem mit dem Forum besteht sicherlich nicht.
    Mein kleiner Artikel soll eigentlich nur einmal darauf hinweisen, mit welcher Gleichgueltigkeit, will nicht sagen, Arroganz, Becker gegenueber seinen Kunden praesentiert.
    Einige Antworten auf meinen vorigen Thread teilten meine Auffassung von der Qualitaet des Becker Services. Andere hatten gute Erfahrungen.
    Es scheint sich abzuzeichnen, dass leicht zu behebende Angelegenheiten beantwortet werden.
    Komplexe Software-Bugs, wie das von mir beschrieben Kreisverkehr Problem scheint nur eine "Minderheit" von Leuten zu betreffen, die in einem Land mit Linksverkehr leben. Dennoch wird das Geraet hier offiziell vertrieben, ohne den Hinweis auf diese Malfunktion.

Das nicht funktionierende TMC in UK trotz gekaufter Software scheint wohl auch ein groesseres Problem zu sein.

Und genau DAS ist das Problem.
    Das Forum an sich ist absolut genial.

So, nun ist genug gesagt.

Gruss

Stefan

So, da meldet sich der Autor selber.

Ja, ich hatte den Artikel offenbar in der falschen Rubrik abgelegt.
    Kann passieren, sollte nicht.

Jedenfalls habe ich noch immer keine Antworten von Becker auf meine jeweils
    (berechtigten) Bemaengelungen erhalten.

Zum einen ist es sehr irritierend, falsche Ausfahrinformation in Kreiseln angezeigt zu bekommen. Eigentlich ein Becker bekannter Bug. Haette ich dies vorher gewusst, haette ich mich fuer eine mehr funktionelle Navigationssoftware entschieden.

Zum zweiten ist es schon sehr bedenklich, wenn man eine Software bezahlt und herunterlaedt, die sich dann noch selber installiert, (also kein falsches Handling durch Nutzerinstallation moeglich), und nicht die vom Hersteller versprochenen Eigenschaften hat. (Trifft auch fuer obiges zu)
    Dieses PAY TMC UK hat naemlich ueberhaupt keine Eigenschaft, da sie einfach nicht funktioniert. Auch nachdem ich das Z201 in den Auslieferungszustand mit SR2 versetzt habe, geht kein TMC hier in England. Zumindest nicht auf meinem Geraet. Ansonsten schon.

Die Forum Klausel " Umgang gegenueber Herstellern" hat sicherlich ihre Berechtigung.
    Allerdings sollte sich ein Hersteller auch an Regeln des guten Umganges und der Fairnis mit seinen Kunden halten.
    Davon lebt ein Unternehmen.
    Ansonsten ist das ganze Getue um Fairnis und Umgang eine fuerchterliche Einbahnstrasse. Die sollte auch hier niemand billigend in Kauf nehmen.

Stefan

Sehr geehrte Damen, Herren.
    Ich lebe in England und war sehr froh, dass mit dem neuen SR2
    auch TMC in England moeglich wurde. Somit habe ich das SR2 erfolgreich installiert und die UK TMC Software bei Ihnen gekauft, heruntergeladen und automatisch installieren lassen. Derzeit habe ich im Raume London zu tun, jedoch wurde mir noch keine Verkehrsinformation vom Geraet (Z201) angegeben, obwohl sich hier der Verkehr staendig staut und die Radiostationen, die auch fuer den TMC Service zustaendig sind, staendig Verkehrsmeldungen durchgeben. Am Geraet wird voller TMC Empfang angezeigt.
    Der entsprechende Eintrag in der SYS.txt ist folgender:
    [tmc]
    port="COM,1"
    source="gns"
    baud=38400
    gps_source=gns

saved_config_available="1"
    saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
    saved_config_portname="COM"
    saved_config_port="1"
    saved_last_frequency="1029"
    auto_tuning="1"
    saved_last_tuning_mode="1"

Ich bitte Sie freundlichst um Unterstuetzung.
    MfG
    Stefan G

Geschrieben vor einer Woche. Antworten: Null
    So auch geschehen, als ich vor einiger Zeit bereits anfragte, warum die Ausfahrempfehlungen im Kreisverkehrfenster nicht mit den Ansagen und der Kartendarstellung (en) uebereinstimmt. (erste Ausfahrt wird oft mit einmal fast rum angezeigt) Ich lebe in England. Alle anderen Navi's, die ich kenne, machen dies. Sogar mein MN auf dem iPhone tut's korrekt.
    Mehrmals hatte ich Becker angeschrieben, doch nie eine Antwort darauf bekommen.

Ich denke, auch sowas gehoert in ein Forum.

Vielen Dank Fuggel und DukeII.

Werde es gleich mal ausprobieren.

Das mit dem Button zuordnen hab ich nicht so ganz begriffen, aber das laesst sich hier ja sicherlich in den Threads finden.

Danke nochmals.

Stefan

Hallo Forum ,

nach dem Probieren zahlreicher TCPMP Versionen, (8.1, 0.72 etc) gab es bei der Installationen der .cab Dateien Probleme, da verschiedene Dateien waehrend der Installation nicht gefunden, bzw. fehlerhaft installiert wurden.
    Welche Version benutzt ihr auf dem Z201, Windows CE 5.0 ?

Waere fuer Hilfe dankbar um auch in den Genuss dieses so hochgelobten Media Players kommen....

Dankeschoen...

Stefan