Beiträge von K12S-Biker


    Ich habe leider auch feststellen müssen, dass Navigon Fresh in der aktuellen Version keine Sicherungsstände mehr in Versionen vorhält. Es gibt immer nur einen akuellen Stand und man kann eine Sicherung nur aktualisieren. :-D)
    Oder lässt sich daran etwas ändern?


    Das war im alten Releasestand m.E. viel besser.
    Gruß
    Andi

    Habe mir jetzt überlegt, antworte ich darauf oder nicht...
    Ich tu es doch.
    Wenn ich nicht nach einer Lösung suchen würde und nur einen Kommentar in einem Thread einstellen würde, wäre mir nicht geholfen.
    Außerdem betrifft es nicht nur den Q3-Karten-Update; ich hatte das Problem schon von Q2 auf Q3.
    Vielen Dank für die hilfreichen und belehrenden Worte.
    Gruß
    Andi

    Hallo miteinander,


    ich hab ja schon einige Beiträge gelesen, die sich des Themas annahmen, aber eine Lösung habe ich für mich nicht ausmachen können. :-D)


    Wenn ich z.B. das Kartenupgrade Q3/2009 komplett auf mein Navigon 8110/8310 laden möchte, klappt das Herunterladen wunderbar, nur bei der nachfolgenden Installation (Entpacken) erscheint dann am Ende? die Fehlermeldung "Fehler beim Entpacken des Archivs. (1133)".


    Wenn ich direkt danach (ohne Fresh zu verlassen) einen 2. Anlauf starte, wird offensichtlich der Downloadvorgang nicht mehr durchgeführt (da Dateien schon im Temp-Verzeichnis) und sofort mit Vorbereitung/Installation begonnen und die Installation korrekt beendet mit der Meldung "Q3/2009 wurde erfolgreich installiert". ?(


    Warum bedarf es immer (ausnahmslos) einen 2. Anlauf?
    Und dies seit dem Update von 8110 -> 8310.
    Sowohl auf meiner Festplatte und der SDHC-Karte (4 GB) waren vor der Installation genügend Platz frei.
    Ich arbeite mit Windows Vista und die 4 GB-Karte beritete unter dem 8110 keine Probleme.


    Wer hat einen Tipp für mich?


    Viele Grüße
    Andi

    Hallo Michael,


    auf einer meiner Routen dachte ich mir auch schon einmal "ist das die Variante, die du gewählt hast?". Ich werde es weiter beobachten.


    Gruß von einem Fast-Nachbarn (Burghausen)
    Andreas



    Hallo,


    geht mir genauso.
    Seit dem Upgrade sind dort wo ich bisher die Hügel wahrnehmen konnte, diese nicht mehr vorhanden.
    Vielleicht liegt es daran, dass es sich um das "Panorama View" von der 7xxx-Serie handelt und dieses evtl. nicht mehr den Hardware-Beschleuniger des 8110 unterstützt.
    Vielleicht sollte ich erst mal die höheren Berge (von mir nicht so weit entfernt) ansteuern um ein entsprechendes Urteil abgeben zu können.
    Ein erneutes Update brachte bei mir leider keinen Erfolg.


    Auch habe ich festgestellt, dass das Feature "Reale Beschilderung Pro" bei mir kein einziges mal "ausgelöst" hat. Keine Warnung auf den bisherigen (sehr kurvenreichen) Strecken. Einstellungen sind bei mir aktiviert!


    Gruß
    Andi

    Guten Abend,


    hab jetzt eine Antwort vom Navigon-Support auf die ausführlich formulierte Frage nach den verschwundenen PIO's erhalten.
    Sinngemäß meinten die, dass dies nicht normal sei und haben mir empfohlen das Update zu wiederholen.
    War wohl so zu erwarten!? :wand


    Gruß


    Andi

    Hallo miteinander,


    habe auch eine Meldung an Navigon verfasst.
    Mal sehen, ob die Antworten gleichlautend ausfallen.


    Viele Grüße


    Andreas, der schon sehr lange hier in diesem Spitzen-Forum mitliest und sich nun endlich auch angemeldet hat ;D


    Und nun raus an die Sonne und das Q1/2009-Material mit Q4/2008-Dateien austesten