Beiträge von Heavy-Dee

    Bogi100


    ... ich weiß nicht ob es so gut ist die von mir erstellten Modifikationen in der Skin-Übersicht zu präsentieren.
    Es handelt sich ja nicht um einen Skin sondern um eine Modifikation, die bei Bedarf in alle Skins implementiert werden kann.
    Die Skinner werden diese bei Bedarf in Ihre Skins einpflegen und sind somit für alle entsprechend verfügbar.
    Ich würde diesen Thread eher im Bereich "Übersicht über die Modifikationen" unter folgender Überschrift platzieren:


    Audio/Anzeige/MenüOnMap Erweiterung für Joshua 1.7.2 von Heavy-Dee


    (die Versionsnummer 1.7.2 sollte vorhanden sein, da es sonst zu Problemen mit zukünftigen Update-Versionen von Joshua kommen kann.)


    Nichts desto Trotz fühle ich mich naturlich geschmeichelt das meine Mod so gut an kommt.

    Zitat

    Original von samue
    Ohhhh...Lob vom Meister persönlich!!! :gap;)


    Sag mal,ist damit auch das "Problem" der Stummschaltung der Sprachanweisungen ,aber trotzdem noch die Speedcamwarntöne hören,erschlagen?


    @ samue
    ... leider noch nicht. Die Lautstärkeauswahl "Effekte" bezieht sich wie in Joshua's 1.7 auf die Hinweistöne (Tastenklick).
    Die Warntöne sind an die Sprachausgabe gekoppelt.


    ........... aber irgendwann werden wir auch dafür eine Lösung finden. Bis dahin bleibt erst mal nur Joshua's NoVoice-Sprachdatei.

    @tomic-Skin User


    ... ich habe mir bisher die Skins von @tomic noch nicht angesehen. Deshalb weiß ich noch nicht ob die Änderungen genauso zu implementieren sind wie bei Joshua.
    Die ui-Dateien sind die gleichen, aber ich habe diverse Variablen von Joshua benutzt und muß erst mal prüfen in wie weit sie vorhanden sind.

    Diese Erweiterung basiert auf den Joshua Skin 1.7.2 für Z201/Z100/Z103/Z099.
    und enthält Schieberegler für die Einstellung der Hintergrundbeleuchtung, Lautstärke und dynamische Lautstärke sowie eine MenüOnMap-Funktion.
    Diese ermöglicht die Einstellung der Hintergrungbeleuchtung und/oder die Änderung, Stummschaltung der Gesamtlaustärke direkt aus der Kartenansicht heraus.
    Die Menüleiste wird durch antippen des oberen Kartendrittels eingeblendet wenn mindestens eine der Aktivierungs-Checkboxen im Audio oder Anzeige Menü angewählt wurde.
    Aufgrund der Änderungen sind diverse Buttons in den Navigations u. System Einstellungen entfernt oder verschoben worden.


    Die Modifikationen wurden basierend auf den Joshua Skin 1.7.2 erstellt und getestet.
    Die angehängte Datei "Audio-Anzeige-MenüOnMap f. Joshua1.7.2.zip" einfach entpacken und den Ordner ui_becker (mit Unterordnern u. Dateien) in die Skindatei (Joshua1.7.zip) einfügen.


    Alle Änderungen geschehen auf eigene Gefahr! Vor Updates über den Content Manager von Becker sollte der Ursprungszustand wiederhergestellt werden!


    Die Änderungen im Einzelnen:


    + "Anzeige" Menü
    - Helligkeitseinstellung Tag/Nacht mittels Scrollbar
    + "Audio" Menü
    - Laustärkeeinstellung Gesamt/Sprache/Effekte mittels Scrollbar
    - "Mute"-Funktion auf Zeilenebene
    + Dynamische Lautstärke
    - Aktivierung/Deaktivierung Audioanpassung
    - Einstellung der Verstärkungsgrades
    - Geschwindigkeitseinstellung mittels Scrollbar
    + "Menü on Map" Funktion (Menübar wird durch antippen des oberen Drittels im Mapbereich eingeblendet wenn min. eine Aktivierungscheckbox im "Audio" oder "Anzeige" Menü angewählt wurde. Ausblendung erfolgt nach ca. 5 Sek automatisch.)
    - Laustärkeeinstellung Gesamtlautstärke incl. Stummschaltung
    - Blinkendes Lautsprechersymbol bei Stummschaltung
    - Helligkeitseinstellung in Abhängigkeit des Tag/Nachtmodus
    + Turn2Turn-Modus beim routen direkt anwählbar


    Viel Spaß ;D

    Guten Morgen Indy,


    hast du auch diese Zeile in die Navigatemap_480_272.ui eingetragen?


    <TEXT txtSCW_SpeedLimit template=txt x=427 y=187 w=28 h=40 z=51 textmodel_wstr="navigation.curr_speedcam.speed_limit.number_text" align="CENTER" fontsize=16 color=#000000>

    @ tomic,
    ... ich glaube so einfach ist das nicht.
    In der originalen navigatemap_480_272.ui wird die Stummschaltung wie folgt realisiert.
    <layer ui_Volume_on_Map z=3000>
    ...
    <CHECKBOX btnVolume_mute x=226 y=149 z=10 bmp="volume_btn_mute.bmp#3" z=1 onrelease='playsound "!button", run sc_ShowVolumeOnMap' nosound boolmodel="sound.voice_muted">
    ...
    Der .sound.voice-Parameter betrifft sowohl die Warntöne als auch die Srachmeldungen.
    Ich werde es aber mal testen.