Beiträge von Heavy-Dee

    Hallo zusammen,


    ... ja es kommt schon mal vor, das ich ein wenig zu schnell bin. Da ich normalerweise auf die Straße schaue werden ich akustisch darauf aufmerksam gemacht. (Naveinstellung/Tempolimits/Ansage bei Überschreitung/ jeweils 15 km/h).


    Da mich der Zeit die "Ansagen" genervt habe, habe ich diese einfach geändert. Es handelt sich hierbei um die Datei "over_speed_limit.ogg" im Ordner AUDIO der entsprechenden VOICE *.zip-Datei. Diese kann man z.B. mit dem Nero Wave Editor bearbeiten u. ändern. Beispiel: Bei Michaela: ACHTUNG HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT -> HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT.


    Oder man benutzt nur einen Warnton und benennt diesen um.


    :D :D :D

    @ jamtastic,




    zu 1.


    Lösche die SpeedcamUpdates.spud 0kb


    Mache eine Kopie von der speedcam.spdb 429kb und die Kopie benennst du um in SpeedcamUpdates.spud


    Es sollten sich folgende Dateien im Ordner befinden: speedcam.spdb 429kb, SpeedcamUpdates.spud 0kb und SpeedCam.txt mit 901kb




    zu 2.


    Ja, allerdings brauchst die eine Grafiksoft die den transparentKanal unterstützt. (z.B. Gimp)


    Ich hänge noch ne andere Datei dran. Die Datei speedwarn2.bmp einfach in der Ordner mit der speedwarn.bmp kopieren und die vorhanden speedwarn.spr durch die neue ersetzen.




    zu 3.


    trage folgendes in die sys.txt ein.


    [warning]


    warn_distances=120:600, 60:300, 30:150


    approach_beep_sound="!Approach"




    zu 4.


    die Frage verstehe ich nicht.




    zu 5.


    als andere Stimme würden ich dir "Michaela" von bitmarc empfehlen.


    als anderen Warnton habe ich die "!Approach.wav" (siehe Pkt.3 Eintrag in Sys.txt) angehängt. Einfach unter iGO8 einen Ordner "audio" erstellen und die Datei "!Approach.wav" hineinkopieren.






    viel Spaß

    Dateien

    • Z103.rar

      (167,65 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ jamtastic,


    als erstes möchte ich dich im Becker-Bereich willkommen heißen, aber nun zu deinem Problem.
    Mir ist aufgefallen das in deinem Speedcam Verzeichnis nur eine SpeedcamUpdates.spud und keine speedcam.spdb vorhanden ist.
    Kopiere noch einmal die Speedcam.txt in das Verzeichnis und starte neu.
    Es sollten sich dann 3 Dateien im Ordner befinden. (speedcam.txt, speedcam.spdb, SpeedcamUpdates.spud) und dann schau mal ob du einen Blitzer findest.

    Zitat

    Original von Isarfels (OrgThread)
    Hallo Leute,


    obwohl ich alles nach der Anleitung mache, wird nach dem Neustart die "speedcam.spdb" nicht erzeugt.
    Wo liegt das Fehler?
    M.E. soll iGO8 automatisch die Datei doch erzeugen.


    Grüße aus München



    @ Isarfels,
    ... deiner Beschreibung nach wird beim Start nur die SpeedcamUpdates.spud erzeugt.
    Was benutzt du als Quelldatei. Eine speedcam.txt oder hast du mit dem POIFinder experimentiert?

    ... sollte eigentlich schon funktionieren, da es sich doch um eine eigenständige Soft handelt, die im zusätzlich im Hintergrund läuft.
    Dafür gibt es aber ein eigenes Forum im Web.

    ... diesen benötigst du nicht.
    Der "Blitzerdaten-Turbo-Entferner ist nur eine Anpassung an die Beckereigene Funktion des Gefahrenstellen-Buttons in den Navigationseinstellungen. Er beschreibt die Verschiebung diverser Funktionen in die Ausschaltsequenz, um bei Bedarf die Blitzerdaten "einfacher" löschen zu können.


    Generell kannst du bei beiden Blitzerwarnvarianten (POI-Finder u. Speedcam) die Blitzerdatenbank auf Knopfdruck ausschalten oder löscher.