Beiträge von meinnavi2009

    Hallo Achim,


    das stimmt, viele Navis würden dieses POIs aber trotzdem anzeigen, da es sich im direkten Umkreis befindet.


    Ich habe derzeit ein Falk F10 und möchte mir ein neues Navi kaufen. Bei Falk sind POIs auf der Route leider nicht immer wirklich auf der Route.


    Grüße
    Olaf

    Hallo Joshua,


    danke für die Info, ich finde die Funktion wirklich klasse, vergleichbares habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.


    Sind die Angaben zuverlässig und ist die zweite km Angabe der tatsächlich zu fahrende Umweg zum Zwischenziel? Welche Bedeutung haben die Symbole ganz rechts?


    Was würde beispielsweise bei der Kategorie Rastplätze angezeigt, wenn ein Rastplatz auf der Gegenrichtung der befahrenen Autobahn liegt?


    Danke und Grüße
    Olaf

    Hallo TomB,


    danke für Deine vielen Erklärungen, hört sich alles sehr gut an.


    Wurde an der Anzeige der POIs etwas verändert, besteht immer noch die Möglichkeit sich die nächten 5 POIs mit Angabe des Umwegs anzeigen zu lassen?


    Grüße
    Olaf

    Hallo Christian,


    danke für Deine schnelle Antwort. Sind es tatsächlich die zu fahrenden Km oder ist es Luftlinie zum Sonderziel? Kann man sich in dieser Form immer nur die nächsten 5 anzeigen lassen und liegen diese wirklich vor einem auf der Route oder ggf. auch einige Km zurück?


    Ich bin völlig begeistert von dieser Funktion, daher meine vielen Fragen :)


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    kann mir jemand die Funktion der POIs beim Z201 erklären? Laut Anleitung werden 5 Sonderziele auf der Route mit den folgenden Informationen angezeigt. Die erste Kilometerangabe zeigt die Entfernung zum Sonderziel. Die Angabe am rechten Rand zeigt den Umweg der entsteht, wenn das Sonderziel angefahren wird. Wie soll man das verstehen, ist es der tatsächliche Umweg von der geplanten Rote zum Sonderziel in Km? Dahinter sind noch 3 kleine Symbole. Was bedeuten diese?
    Da ich mit dem Gedanken spiele mir das Z201 zu kaufen und ich POIs sehr wichtig finde, würde ich mich über antworten sehr freuen.


    Grüße
    Olaf

    Hallo nochmals,


    hat wirklich keiner eine Idee?
    Bei schnellerem Fahren auf der Autobahn ist der Zommlevel leider so, dass einige Blitzer nicht sichtbar werden, nur der Warnton.
    Es muss doch irdendeine Änderungsmöglichkeit geben, leider finde ich keine Lösung.


    Für Ideen bin ich sehr dankbar.


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    ich habe mein F10 nun seit wenigen Wochen und bin auch grundsätzlich zufrieden.


    Ich vermisse allerdings die Funktion einer Routenliste in übersichtlicher Textansicht. Wenn ich mir einen Kurzüberblick über die berechnete Route verschaffen möchte, habe ich nur noch die Möglichkeit, unter Route die einzelnen Abbiegevorgänge mühsam durchzublättern. Aus meiner sicht sehr umständlich.


    Gibt es - außer mir - noch jemanden, der eine solche Routenliste vermisst oder wie verschafft ihr euch den Überblick über die berechnete Route?


    Grüße
    Olaf

    Blitzer neben der Autobahn werden ggf. nur mit Warnton ausgegeben, das ist klar und auch ok.


    An einer Stelle habe ich allerdings festgestellt, dass der 100 Blitzer auf dem Display nicht sichtbar ist, der Warnton erfolgt zum Glück.


    Z.B. auf der A44 etwa in Höhe des Flughafen Düsseldorf. Das Symbol ist auch da, aber vermutlich duch andere POIs oder der Autobahnbeschriftung (A44) - tatsächlich nicht sichtbar.


    Grüße
    Olaf

    Zitat

    Original von phirius



    Für Berichtigungen bin ich dankbar. Interessant wäre noch ein Hack, der die automatische Deaktivierung des Warners außer Kraft setzt.


    Hallo,


    es gibt folgende Möglichkeit den Blitzerwarner ständig zu aktivieren.


    unter "Falk_Navigator\My Flash Disk\Navigator: Navigator.cfg" im Bereich "Settings" folgenden Eintrag ergänzen:


    DoNotAutoDeactivateSpeedCamWarner = 1


    Grüße
    OLaf

    Hallo,
    kann mir jemand die Bedeutung der folgenden Einträge erklären?


    Searchable = 1
    Visible = 1


    Ich habe schon viel probiert, aber leider keine Funktion gefunden. Ich hätte gerne POIs in der Karte sichtbar, aber nicht in der Auswahlliste.


    Grüße Olaf