Beiträge von meinnavi2009

    Hallo,


    zunächst vielen Dank an Joshua und @tomic für ihre tolle Leistung!


    Ich versuche, leider bisher erfolglos, die TMC Sortierung nach Distanz auch im Joshua-Skin zu nutzen, finde aber nicht die richtigen Dateien und Stellen zum anpassen.


    Im @tomic Skin funktioniert doch auch beim Z205 die Entfernungssortierung. Kann mir jemand helfen, was muss ich ändern um auch ohne @tomic-Skin TMC-Sortierung zu haben?
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    ist es tatsächlich nicht mehr möglich, das Logging zu aktivieren oder gibt es zwischenzeitlich eine neue Lösung?


    Auch bei meinem z205 funktioniert der Eintrag in der sys.txt leider nicht.


    Grüße
    Olaf


    Hallo,


    zunächst vielen Dank für die gute Erklärung. Leider habe ich noch ein Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der POI ebenfalls ein Icon hat. Ich sehe ein Icon in der obersten Auswahl. Wenn ich diese auswähle gibt es den Unterpunkt "Alle Kategorien" und ein einen hinzugefügten POI, aber leider ohne Icon. Auch auf der Karte tauchen diese POIs ohne Icon auf (nur mit Standard-Icon). Was mache ich falsch, wer kann mir helfen?


    Grüße
    Olaf

    Zitat

    Original von Volker_I.
    Brrr, kalt draussen. :gap


    Hier neue Fotos mit dem becker z 099 auf Brodit Lüftungsgitterhalterung


    Hallo,


    welcher Gerätehalter ist zwischen Cradle und der Richterplatte/Brodit-Halterung sind zu empfehlen? Ich habe eine ähnliche Befestigung mit der Brodit-Halterung. Bei mir ist die ganze Sache aber ein wenig wackelig, da der Gerätehalter (mit dem Kugelkopf) recht weit absteht.


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    besteht eigentlich auch die Möglichkeit die bereits fest im Gerät vorhandenen POIs zu verändern oder zu löschen oder kann ich nur selber hinzugefügte POI bearbeiten.


    Die POI-Einträge unter Einkaufen sind sehr unvollständig. Hier würde ich gerne fehlende POIs ergänzen. Es gibt z.B. real, aber der nächste ist angeblich 20 km entfernt, tatsächlich gibt es aber viele real Märkte auch in näherer Entfernung.


    Grüße
    Olaf


    Hallo Tom,
    ich konnte durch einen glücklichen Zufall mein Falk F10 zurück geben und bin nun stolzer Besitzer eines Z205. Daher habe ich noch einen Antennen Y-Adapter im Auto. Diesen möchte ich gerne am Z205 anschließen und eine deiner Adapter bestellen. Welche Klinkenbuchsen haben deine Adapter ArtikelNr.: 1683, bzw. ArtikelNr.: 1684?


    Danke und Grüße


    Olaf

    Hallo,


    weshalb wird denn bei einigen der Download FN9 über den Falk Manager angeboten?


    Haben die Navis eine besondere Kennung, welche Ausgelesen wird oder wird über die Seriennummer entschieden? Ist die Seriennummer über den Navi Manager auslesbar?


    Ich dacht FN9 gibt es nur nach Registrierung mit Aufkleber.


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    seit der Neuinstallation von FN8.1 ist bei meinem F10 immer ein leichtes Rauschen aus dem Lautsprecher zu hören, ansonsten funktioniert alles korrekt.


    Da ich das Gerät ungern einschicken möchte und auch keinen Hardwarefehler vermute, suche ich nach Hilfen und Tipps.


    Könnt ihr mir sagen, welche Dateien ich vom Navi löschen darf/muss, evtl. Konfigurations-Dateien welche automatisch neu angelegt werden? Oder welche Dateien auf keinen Fall gelöscht werden dürfen?


    Ich vermute, dass durch die Neuinstallation über den Falk-Manager nicht alles korrekt gelöscht, bzw. wieder hergestellt wird.


    Danke und Grüße
    Olaf

    Hallo zusammen,


    ich hatte in den letzten Tagen mehrmals das Problem, dass mein F10 plötzlich eingefroren ist. Ein-/Ausschlaten brachte nichts. Auch der Hardreset führte nicht direkt zum Erfolg. Es war lediglich der 1. Startbildschirm zu sehen und nichts weiter passierte oder es war zusätzlich ein leichtes Rauschen aus dem Lautsprecher zu hören.


    Nach mehrmaligem vollständigen Aus- und wieder Einschalten war das Problem wieder für Tage behoben, tritt aber leider nun zum 3. Mal auf.


    Ist ein solches Problem bekannt und evtl. mit neuem Aufspielen der Software zu beheben oder deutet dies eher auf ein Hardware-Problem hin?


    Kann mir jemand Ratschläge geben?


    Im Voraus Danke für eure Hilfe.


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    ich hätte da noch 2 Fragen:


    1. Wenn man mit My Report eine Kartenänderung direkt im Navi erfasst, steht diese dann für die Zukunft immer zur Verfügung? Zum Beispiel, wenn ich eine nicht vorhandene Straße erfasse, habe ich diese dann immer in meinem Navi oder dient My Report lediglich dazu, Kartenänderungen an Navigon zu übermitteln?
    2. Für welche Städte ist City View 3D vorhanden? 3D Ansicht gibt es doch bestimmt nur für ausgewählte Städte, oder?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    ich hätte da noch Fragen, das Warten fällt so schwer. :)


    Wie sieht es mit Radarwarnern aus, ist ebenfalls der POI Finder des Z201 nutzbar oder gibt es eine andere Möglichkeit? Kann der Becker eigentlich vor POIs akustisch warnen?


    Sehe ich das richtig, dass man Outlook-Kontakte über Google-Earth (.kml) als POI nutzen kann?


    Danke für Eure Antworten!


    Grüße
    Olaf

    Vielen Dank für die genauen Erklärungen!


    Eine andere Frage hätte ich noch. Wenn die Route aufgrund einer TMC-Meldung neu berechnet werden soll, kann ich mir die geänderte Route anzeigen lassen und dann entscheiden, ob der Verkehrshinweis berücksichtig werden soll?