Beiträge von meinnavi2009

    Hallo,


    kann mir jemand beantworten für welche Städte Luftbildkarten verfügbar sind, bzw. für welche Städte sich Luftbildkarten nachkaufen lassen (ich finde nichts im Onlinestore)? Wie sind die ersten Erfahrungen mit den Luftbildern?


    Grüße Olaf

    Falls noch jemand das gleiche Problem hat (SR2 für Z205 wird nicht angezeigt), ich habe den Download des SR2 jetzt mit einer älteren Version des CM erhalten.

    Hallo,


    dann lade dir mal die aktuellste Version des Content Manger 2 von der Becker HP herunter! Möglicherweise klappt es dann! Eine Frage noch,welches Betriebssystem nutzt du?


    Gruß Sascha


    Hallo Sascha,


    die neuste CM2 Version habe ich heruntergeladen (2.04.63.1.62d.1.19c), ich benutze windows 7.


    Gruß Olaf

    Das hat bei mir leider auch nicht geholfen. Auch ohne Skin wird mir kein SR2 angeboten.

    Hallo zusammen,


    gibt es schon weitere Erkenntnisse, was sich im SR2 verändert hat?


    Ich versuche gerade das SR2 über den CM herunterzuladen. Leider wird mir kein Update angezeigt. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß
    Olaf

    Hallo,


    da ich mit dem Gedanken spiele, von einem Becker Navi zu Navigon zu wechseln, möchte ich das Thema POIs auf der Route nochmal aufgreifen. Wie bereits mehrfach diskutiert, macht die Entfernung in Luftlinie keinen wirklichen Sinn. Es geht hier auch nicht nur um Tankstellen, auch bei einem Besuch z.B. in einem Restaurant, macht es Sinn vorher den genauen Umweg zu kennen. Genau das macht übrigens auch Becker. Für die nächsten 5 POIs wird der genaue Umweg berechnet und angezeigt (Anzeige der Entfernung zum POI und Anzeige des Umwegs in km!). Trotzdem bin ich von Navigon Navis begeistert, wenn nicht die Funktion (korrekte Entfernung der POIs) fehlen würde. (Kann hier nochmal jemand beschreiben, wie es bei TT gelöst ist?) Gibt es zwischenzeitlich irgendwelche Aussagen von Navigon zu der „Problematik“? Mit dieser Ergänzung wäre Navigon für meinen Geschmack ziemlich perfekt.


    Grüße


    Olaf

    Hallo,


    mein Anliegen passt nur bedingt hier rein, aber eine ähnliche Thematik wurde hier bereits besprochen.
    In der gepackten Voice Datei besteht ja die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen. Es gibt hier einen Eintrag, welcher auf einen vorausliegenden Stau hinweisen soll:


    traffic_jam="Sie nähern sich einem Stau."


    Diese Ansage habe ich noch nie gehört. Gibt es bei Euch den akustischen Hinweis? Besteht nur bei mir das Problem oder handelt es sich um ein grundsätzliches Problem?


    Danke und Grüße


    Olaf

    Hallo,


    da ich mit dem Gedanken spiele auf ein neues Navi von Navigon umzusteigen habe ich ein paar Detailfragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Bei den 6 Sonderziele auf der Route, welche bei Navigon angezeigt werden, handelt es sich bei der Kilometerangabe um die tatsächlichen Km (Länge des Umweg) oder ist es die Km-Entfernung der Luftlinie?


    Was genau kann die Sprachsteuerung, gibt es eine Auflistung der möglichen Befehle? (Ich finde leider nichts über die Suche und auch nicht in der Anleitung des 8410.)


    Danke im Voraus!


    Grüße
    Olaf

    Hallo zusammen,


    kann jemand etwas dazu sagen, ob es einige der sinnvollen neuen Funktionen auch als Softwareupdate geben könnte oder geben wird?


    Z.B. die folgende Features wären doch sicherlich als Update (evtl. auch Kostenpflichtig) sehr interessant:
    PERMANENT ROUTE BLOCKING
    TRIP COMPUTER


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    das es die seit Jahren nicht vorhandenen Kinos noch gibt, habe ich auch schon gesehen. Bevor ich allerdings zu einem Becker Navi gewechselt habe, hatte ich ein Falk F10. Hier gab es die "nicht vorhandenen Kinos" auch und diese wurden sogar als Tipp im Marco Polo Travel Guide hervorgehoben.


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    ich kann die Fragen durchaus nachvollziehen. Es werden nur die ersten 5 POIs auf der Route angezeigt. Diese Funktion finde ich übrigens genial, da diese mit den zu fahrenden Kilometer für den Umweg angezeigt werden. Leider allerdings immer nur die ersten 5. Diese Funktion kenne ich von keinem anderen Navi. Oder kennt jemand gleiche Funktion bei anderen Herstellern?


    Tatsächliche POIs entlang der gestammten Route kenne ich bei Becker (Z20X) ebenfalls nicht. Aus der ersten POI Sicht habe ich nur die Möglichkeit mir POIs am Zielort bzw. am aktuellen Ort anzeigen zu lassen. (Diesen Punkt haben andere Hersteller wiederum besser gelöst)


    Hat da jemand einen anderen Stand?


    Grüße
    Olaf