Beiträge von kallepirna

    Meldung zum Abschluss, habe das Gerät heute von TomTom zurückbekommen. Das Gerät wurde Ausgetauscht gegen ein neues, da das Alte Gerät nicht mehr zu Reparieren ging. Somit habe ich für 105,-€ Reparaturkosten wieder ein neues Navi. Danke nochmals für eure Hilfe. mfg. kallepirna

    Ich habe mich nun auch an den Support von TomTom gewandt, sie sind rege und sehr bemüht mir zu helfen. Aber eine Lösung haben sie bis jetzt auch nicht Parat, ist hoffentlich kein einmaliger Fehler. mfg. kallepirna.

    Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein TomTom GO 620 WIFI fährt nah dem Starten nicht hoch der Fortschritsbalken bleibt nach ca. 3 cm Stehen. Nach dem Starten kommt der Schriftzug TOMTOM, dann der der Trommelwirbel, dann erscheint die Weltkarte wo unten der Fortschritsbalken angezeigt wird. Dieser bleibt aber nach ca. 3 cm stehen, danach erscheint das Bild das Navi mit dem Computer verbinden nur klappt die Verbindung mit dem Computer nicht da das Navi die Software nicht Hochgefahren hat. Der Computer zeigt an das er keine Verbindung mit dem gerät herstellen kann. Meine Frage ist nun hat einer von euch auch schon einmal dieses Problem gehabt, oder ist es jemanden bekannt. Wer weiß eine Lösung, das Navi ist erst 3 Jahre Alt und hat Lebenslanges Karten Update war auch nicht billig. Einschicken zu TOMTOM wird ja sicherlich den Preis eines neuen bedeuten oder? Hilft es vielleicht den Akku mal vom Gerät zu trennen damit das Gerät mal richtig Resetet wird, bei Handys hilft das ja meistens. Der normale Reset über den Einschaltknopf Funktioniert leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, besten Dank schon mal im Voraus. mfg. kallepirna

    Ich habe mal eine frage an die Experten hier. Die Software ist bei beiden Geräten ja auf einer SD Karte, was passiert eigentlich wenn ich eine SD Karte mit IGO Software in eins von beiden Geräten stecken würde. Würde es Funktionieren oder nicht. Ich hatte eine Zeit einen Golf mit eingebauten Navi, da war IGO drauf Installiert. Ich fand die Software nicht schlecht, wenn ich da durch Umleitung bedingt oder aus anderen Gründen die Route verlassen habe wurde sofort eine andere route erstellt wobei die Navigon Software ständig auf die einmal eingestellte Route beharrt was auf längeren Strecken sehr auf die Nerven geht. Würde gerne die IGO Software weiter Nutzen, da sie nicht so Nervend ist. Oder muss ich mir da ein anderes Gerät (Becker) zulegen. Es wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen Könntet. mfg.kallepirna

    Meine Tochter will in Afrika Urlaub machen und sucht nun, nach einem Navi mit Karten für Afrika. Meine Frage ist nun könnt ihr eins empfehlen das da unten auch Funktioniert, ein Auto hat sie schon gemietet das Navi dafür würde 18.-€ pro Tag kosten (muss dazu sagen sie ist 2 Monate da unten) das ist ihr aber zu Teuer. Da kommt sie ja billiger sie kauft sich eins hier in Deutschland mit den nötigen Karten dazu nur welches (Typ-Hersteller)ist die Frage, es soll ja auch da unten funktionieren ist das GPS Signal überall auf der Welt gleich? Ich hoffe ihr habt eine Antwort würde mich sehr freuen. Mfg.kallepirna

    Neuester stand der Dinge im Windows sind alle Ordner leer wie das passiert ist weiß ich nicht es sind also keine Verknüpfungen mit irgend einem Desktop vorhanden und da kann es nicht gehen. Wird also nichts mehr mit dem Teil darum habe ich heute bei einem super Angebot zugeschlagen und habe mir das Navigon 2100 max Europa gekauft mit 2 Jahren Kartenupdate und habe 2 jahre ruhe. Es ist zwar schade das ich den Typhoon nicht mehr hinbekommen habe war wirklich sehr zufrieden damit aber es ist schon einege Jahre alt, ich hätte zwar die Möglichkeit es in einer Werkstat wieder herrichten zu lassen aber das würde genau so teuer werden wie das Navigon darum lasse ich es . Gruß kallepirna

    Die software auf dem system war My Guide 5.5 oder 6.0 genau weiß ich das nicht mehr
    Und alles was auf dem Computer drauf sein muß habe ich auch drauf Falk Manager und
    soweiter habe die Falk Software ja schon drauf installiert mit dem Update 2009/1 das ist ja alles in Ordnung soweit bloß eben das bedienfeld fehlt da kommt immer nur die Schrift My Guide Betriebssystem ist Windows CE und das Habe ich über den Computer
    einen Update gemacht das müßte auch in ordnung sein.Es hat mir auch meinen Standpunkt schon angezeigt also läuftes auch nur es klikt nur wenn es das Bedienfeld hochfahren will und das öffnet nicht muß ich wohl mit gelöscht haben ich hatte die Hoffnung das es irgend wo in der Software oder im Windows enthalten ist und ich es nicht finde.Darum geht es mir ich hätte gerne das Original gehabt und ich glaube nicht
    das das von My Guide gegangen wäre ist ja eine gans andere Software. kallepirna

    Ich hatte vorher My Guide Software drauf die war aber ca.4 Jahre alt also nur immer löcher in der Landschaft.Habe dann FN5 von einem Bekannten bekommen und wollte es nun neu machen. Habe das Gerät mit dem Computer verbunden hat auch geklappt
    in der Hoffnung das auf der Speicherkarte die ich zum Gerät dazubekommen habe ist die ganze Software noch mal drauf um den Urzustand wieder herstellen zu können habe ich einfach die Ordner mit dem Kartenmaterial vom Navi gelöscht.Das mache ich nie wieder da ich feststellen mußte das auf der Speicheerkarte so gut wie gar nichts drauf war das werde ich mir merken.Habe dann FN5 Installiert was auch geklappt hat aber es kommt halt kein Startbildschirm ob ich ihn nun mit gelöscht habe weiß ich nicht.Ich habe nun einen schwarzen Bildschirm mit My Guide draufzustehen.Dann habe ich mal einen free Desktop installiert um zu testen ob das Teil überhaupt funktioniert hat geklappt Standort wurde angezeigt mehr hab ich noch nicht probiert.
    Das free Desktop ist nicht schlecht aber da ich nicht mehr der jüngste binn kann die kleine schrift nicht so gut sehen da ist meine frage wie komme ich zu der originalen anzeige von FN5 denn die von My Guide ist sicherlich anders ob kompatibel weiß ich auch nicht aber ich denke das sie irgend wo in software enthalten sein muß habe sie noch nicht gefunden. Deswegen meine Frage nach hilfe ich hoffe ihr wisst mehr und könnt helfen. Gruß kallepirna Windows CE ist drauf und auf dem neusten stand denke
    ich mal Windows Update hat es so angezeigt.

    Hallo alle miteinander habe auf Typhoon 3200 go FN5 installiert hat alles super geklappt nur
    in der Anzeige erscheint immer wieder My Guide. Es fehlt das Menü wo mann eben die ganzen Funktionen abrufen kann nach dem anschalten klikt er zwar als wenn er den Monitor starten will aber dann kommt immer wieder My Guide ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß kallepirna