Beiträge von buerger-xxl

    hallo und guten tag,


    falls du ein update hast, dieses installieren. danach sollte es funktionieren. wenn nicht villt hast du glück und ein ander der mitstreiter in diesem forum kann dir weiterhelfen.


    buerger-xxl

    hallo und guten tag,


    für alle hartgesotteten becker fans, heute kam ein kleiner fix heraus. es betraf spain map und noch irgendwelche anderen sachen. navi mal anstöpseln und sich freuen.


    buerger-xxl

    hallo und guten tag,

    solange mein Navi funktioniert hole ich mir die updates. ich warte nur noch das mir ein besseres angebot gemacht wird. 10% sind mir zu wenig. ich habe die erfahrung gemacht das vor weihnachten immer nochmal was kommt.....


    es wäre ja schade das navi in die tonne zu treten wenn es noch optimal funktioniert.


    schönen dritten advent

    buerger-xxl

    der contentmanager ist faktisch der "browser". das teil ist mehr ein downloadmanager, hierfür ist es zwingend erforderlich das das navi im contentmanager erkannt wird. das navi muß mit dem oder über den usb anschluß des PC, Laptop oder was auch immer verbunden und eingeschaltet sein. der contentmanager zeit dir über ein kleines pulldown menü an das das navi verbunden ist " gerät verbunden". dann kommt ein abgleich mit dem server u.s.w..

    darauf achten das das orginale usb kabel verwendet wird. ein usb kabel von einem handyladegerät geht auch.


    buerger-xxl

    hallo und guten tag,

    ja ich kenne dieses forum auch. einiges ist dort grauzone, ich werde da mit einigen dingen nicht so warm. die live updates werde noch angeboten, ohne probleme. ich habe mein gerät noch mal neu aufgesetzt mit einem älteren komplett backup und gleich danach die erforderlichen updates gezogen. null problemo. vielleicht findest du ja ein defektes Navi oder besser gebrauchtes .

    wie gesagt es werden noch alle erforderlichen updates mit hilfe des content manager angeboten, wie lange noch ?, tja das weiß keiner.


    buerger-xxl

    hallo und guten tag,


    allen noch ein gesundes neues jahr. die antwort ist:" gebe das gerät zurück !!!", solange du noch kannst.

    auf amazon kann man noch becker navis kaufen, da kann man nur noch mit dem kopf schütteln. kein hinweis das die firma insolvent ist, einzig in den rezensionen findet man den vermerk. na was soll's. solange mein teil funktioniert wird es auch genutzt.


    buerger-xxl

    hallo und guten tag,


    habe heute mal das navi angestöpselt und hatte auch eine aktualisierung. das ging so schnell das ich nur sehen konnte was mit "rules.zip". kann vielleicht einer sagen was diese datei zu bedeuten hat ?:/


    danke


    buerger-xxl

    hallo,


    zu 1. es kann eine rolle spielen, die tiefenentladung. man lässt das gerät über einen langen zeitraum ungenutzt liegen. die temperatur spielt mitunter eine rolle, zu kalt weil im winter im auto gelassen, im sommer zu heiz.

    ich möchte mal behaupten das die verbauten akkus von schlechter qualität sind und sich schnell selbst verbrauchen. ich glaube auch das die elektronik für die steuerung des ladens auch nicht die beste ist. aus erfahrung kann ich sagen das nach dem wechsel des akkus bei meinem professionel 50, ich habe ein etwas hochpreisigen gekauft, bis heute keine probleme entstanden sind. die leistung ist nach wie vor konstand. fazit man hat einen billigen akku verbaut.


    zu 2. da müssten die älteren semester mal antworten. ich selber werde den akku in nächster zeit wechseln. ob das wirklich so gut ist möchte ich bezweifeln wenn man einen verbrauchten akku drin lässt.


    buerger-xxl