Beiträge von Ilesha04

    Wollte gestern mein 6310 auf den neusten Kartenstand bringen, doch siehe da, Karten werden mir nicht mehr angeboten, obwohl mir vertragsmäßig noch Q3 2011, Q4 2011 und Q1 2012 zustehen sollten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung? Habe auch noch keine Mail von Navigon, daß die Karten zur Verfügung stehen.


    Gruß


    Ilesha04

    Hast du vielleicht 2 map-Ordner? einen auf der SD-Card und einen im MFD des Gerätes ?


    Danke, habe die Ursache gefunden. Ich habe zwei Map Ordner, einen auf der SD Card und einen im Gerät. Aber mit auf der SD Card ist im normalen Map Ordner eine Türkei Karte von Q3/2010, die natürlich nicht aktualisiert wurde.


    Nicht schlecht, daß dies erkannt wurde und nun trotzdem weiter zur Verfügung steht.


    Gruß


    Ilesha04

    Bei aller Kritik über Navigon Fresh 3.0.0 muß ich aber mal eine Lanze für Navigon brechen.


    Ich konnte von meinem Rechner kein Kartenupdate ziehen, immer Meldung über Vervbindungsprobleme etc.


    Mit Navigon darüber lange diskutiert, es läge an meinem Rechner.


    Heute mit Fresh 3.0.0 --- KEIN PROBLEM!! :thumbup:



    Danke Navigon :)

    Danke, bin schon schlauer, nach 596.737KB war Schluß mit der Datei. Jetzt kommen die einzelnen Länder. Habe Hoffnung den Download hinzukriegen. Notfalls muß ich die Mammutdatei dann nochmal runterladen. Aber das sollte klappen.


    Danke


    Gruß


    Ilesha04

    Hallo,


    habe mir ein 6310 gegönnt.


    Bin gerade dabei über meine 384er Leitung ein Update der letzten Karte zu ziehen. Bin seit ca 3 h dran und habe schon 25% geschafft. Wenn ich ins temporäre Verzeichnis schaue, sehe ich bisher nur eine Datei mit fast 600 MB.


    Frage: Besteht das Kartenupdate womöglich aus einer einzigen Datei? War es vom 2100max anders gewöhnt, da habe ich zwischendurch das Verzeichnis immer mal gesichert. Hat bei diversen Abbrüchen immer geholfen. Weiß nicht ob meine Leitung den Download als eine Datei (ca 13 h) übersteht. Womöglich kommt dazwischen eine Zwangsrücksetzung des Routers oder so was, dann stehe ich dumm da.


    Danke


    Gruß


    Ilesha04

    Zitat

    Original von dei71


    Erstmal heisst das dEi71 ;D.


    Zum 2. ist es ganz und gar nicht unbrauchbar für dich. Denn Du brauchst die Karte ja gar nicht. Alle die User, die die Norwegen Karte wirklich permanent brauchen ( Grenzgebiete , Pendler ) da ist die Kritik durchaus begründet und 100 %ig angebracht. Aber ansonsten, der Rest klinkt sich ein und haut auf Navigon drauf, als wenn es kein morgen gäbe...und das völlig unbegründet.


    Ich kann mich nur der Meinung von Badboy 1500 anschließen. Mit jedem Download eine neue Überraschung. Bei meinem DSL384 macht es enormen Spass den Download viermal neu zu machen, wenn denn alle Fehler bereinigt sind. Habe da keine Lust drauf und schließlich haben wir für die Ware bezahlt.


    Gruß


    Ilesha04

    Hallo


    Vor dem Updaten natürlich eine Sicherung machen.
    Dann kann man bei Bedarf wieder zurück.
    Dringend anzuraten, denn sonst hast du dir den Weg zu Kartenupdates total verbaut.


    Gruß


    Ilesha04

    Hallo Klaus1949,


    vielen Dank für deine Info, dann werde ich mich auch mal ranmachen.
    Lästig ist aber die häufige Umstellerei, wenn man Karten updaten will.
    Aber nochmal
    DANKE