Beiträge von anton46

    Hallo !


    Werde es natürlich mal selber ausprobieren. Hätte aber doch sein können, dass jemand das schon mal so hatte und es direkt beantworten kann.


    Die zwei txt.dateien habe ich allerdings gelöscht, war ja auch so beschrieben.


    Vorschicken will ich hier keinen. Empfinde es auch nicht als "böse gemeint". Dazu habe ich viel zu viel Respekt vor den Experten und anderen Forumteilnehmern. Hier wird "einem doch immer geholfen".


    Gruss, anton46

    Hallo liebe Experten !


    Danke erstmal für alle tollen Hinweise! Habe auf meinem Z099 alle Daten des Poi-Finders gelöscht und nach Anleitung eine speedcam.txt plus eine zweite txt (drei Standorte in meiner Nähe) eingepflegt. Alles funktioniert auch bestens. Frage: Wenn ich jetzt noch weitere Standorte anlegen möchte,kann ich dann einfach eine weitere, dritte txt.datei nach Anleitung hinzufügen oder muss ich vorher was löschen und neu aufspielen ?


    Gruss, anton46

    Hallo zurück!


    Das Thema waren doch lediglich eigene Pois, nicht speziell asc-dateien. So habe ich das gesehen- sorry.


    Benutzt habe ich dazu das KML-Konverter tool, was ich unter


    (Link musste leider entfernt werden. Der Inhalt passt nicht mehr zum Thema.) gefunden habe. Damit kann man offenbar auch eigene Blitzer-Standorte einpflegen, was ich allerdings noch nicht versucht habe.


    Gruss, anton46

    Hallo !


    Habe mit dem KML Konverter drei eigene Pois erstellt. Mit google Earth die KML-Daten heruntergeladen und mit dem Programm ins Navi übertragen, dabei auch eigene Icons verwendet. Soweit okay . Allerdings klappt das nur bis zum dritten Poi / Icon. Die entsprechenden Dateien der Nr. 4 werden zwar im Order ... userdata/poi angezeigt, aber auf dem Navi erscheint nichts. Wo kann der Fehler liegen ?


    Gruss, anton46 :?:

    Hallo!
    Habe den Eintrag in der sys.txt geändert, wie beschrieben. Die 10 Trips erscheinen auch. Aber jeder trip startet sofort mit den alten Daten. Egal , ob Neustart aus dem Standby oder nach Ganzabschaltung.Das Ding rennt einfach los. Habe es auch mit reset versucht, hat aber auch nichts bewirkt.

    Hallo noch mal !
    Thema hat sich erledigt. Habe alles "Alte" gelöscht und dann neu aufgespielt. Jetzt passt es. Verd... Technik ! Kann aber natürlich auch ein Bedienfehler gewesen sein.
    Beiträge können gelöscht werden.
    Gruss aus dem verschneiten Sauerland.

    Das Problem besteht zwar noch, habe aber festgestellt,dass es auf einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert.Habe dort den CM2.0 installiert und alles läuft wie`s sein soll.
    Vielleicht mal auf dem "Problemrechner" alles runter schmeißen, was mit dem Navi zu tun hat und dann neu aufsetzen.Ich probiere es einfach mal aus.
    Gruss anton46

    Hallo!


    War lange nicht hier unterwegs.Habe das Z099 jetzt mit dem aktuellen JoshuaSkin 1.7.5 (danke!). Das SR2 habe ich also auch.Allerdings sagt mir der CM2.0 bei jeder Verbindung,dass ich das SR2 aufspielen soll,obwohl ich es drauf habe. Was soll das? Was kann ich falsch gemacht haben? :whistling:

    Hallo zusammen!


    Habe bei einer Routenberechnung den Hinweis "Ihre Route endet in einem unerreichbaren Gebiet" bekommen.
    Man kann aber trotzdem die Route berechnen lassen.
    Kann einer von euch was mit dem Hinweis anfangen ?


    Gruss -anton46-

    Hallo !


    Also ich habe es auch mal probiert und einen der Himmel ausgetauscht.
    Dazu habe ich einen Himmel aus der Datei auf den Desktop kopiert, dort mittels paint geöffnet.Dann kann man sehen welche Größe der haben muss und über die Eigenschaften der Datei die richtige Pixelgröße feststellen.Dann ein gewünschtes Himmelsbild/foto suchen (google) und entsprechend bearbeiten, abspeichern und in der Datei des Navi austauschen. Bei mir hats geklappt.
    Hoffe, dass einigermaßen erklärt zu haben, bin kein Experte.


    Ich habe bisher nur das Gefühl, dass nicht alle Himmel angezeigt werden.Dazu müsste man mal die Zeiten wissen, wann so ein Himmel angezeigt wird, also die entsprechenden Tageszeiten.Man hat das Navi ja nicht den ganzen Tag an.Ich zumindest nicht.


    Gruss -anton46-

    Hallo locke_ry


    Hast recht, bin etwas durcheinander gekommen.Mittlerweile habe ich es hinbekommen, der Player läuft.
    Habe noch mal alles von vorne gemacht und nach weiteren Fehlversuchen hatte ich es dann heute Mittag.
    Danke an alle experten für die Mühen!


    anton46

    Hallo Marcel !
    Danke dir erstmal für deine Hinweise.
    Ich möchte nur den TCPMP haben und ausprobieren.
    Kann aber leider immer nur nach Anweisung handeln,dann bekomme ich es auch hin.
    Werde mal dem Link folgen oder könntest du mir freundlicherweise per PN weiterhelfen ?
    Gruss -anton46-