Beiträge von keydogg

HINWEIS: Hiermit untersage ich ausdrücklich die Veröffentlichung des Skins oder Teilen davon ausserhalb des Pocketnavigation.de -Forums!
    NOTE: I explicitly forbid the publication of the skin or parts of it outside the pocketnavigation.de forum!
    INDICACIÓN: ¡Con esto prohibo expresamente la publicación de skins o partes de eso fuera del foro de pocketnavigation.de!
    INDICATION: Par la présente, j'interdis explicitement la publication de skins ou parties de cela en dehors du forum de pocketnavigation.de!
    указание: При этом я определенно запрещаю публикацию cкины или частям из этого вне pocketnavigation.de форума!

da machst du es dir aber schon etwas einfach, weil du Teile aus meinem Skin verwendest und ich diesen ausdrücklich auch außerhalb dieses Forums zur Verfügung stelle und verbreiten lasse 8)

Ja, eine programmiertechnische Meisterleistung. Noch 5 oder 6 updates, und die Basisfunktionalität wird gegeben sein. Vielleicht bekommen wir bei Fresh 4.0 ja sogar ein in der Größe veränderbares Fenster. Das soll der neueste Schrei sein. Stand zumindest in der Ankündigung von Windows 2.0 .

In diesem Forum hat sich ja echt nichts geändert. Hauptsache über Navigon schimpfen und wenn sie nichts falsch gemacht haben, dann haben sie halt das Richtige zu spät, zu klein, zu dumm gemacht...
    Was für eine undankbare Community hier, unglaublich. Ich hoffe, dass ich als bekennender Navigon-Fan hier trotzdem noch posten darf ohne Angst bekommen zu müssen?

//EDIT: sorry, hab den falschen thread erwischt ;-)

Hallo,
    ich hab mir ein neues Hintergrungbild erstellt und würde gern das drehende Navigon- Logo beim Start etwas verschieben.
    Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben?
    Vielen Dank im voraus.
    MfG al

Die einzelnen PNG-Grafiken der Animation einfach "groß genug" und transparent machen. Dann kannst das eigentliche Logo in deiner Grafik genau ausrichten ;-)

Hallo in die Heimat ;-)

Die original pnx-Dateien von Navigon lassen sich nicht direkt bearbeiten und leider auch noch nicht mal anzeigen, um sie den entsprechenden Feldern zuordnen zu können.
    Du kannst allerdings selbst PNG-Grafiken erstellen (Paint.NET o.ä. zur Bearbeitung) und diese einfach in pnx umbennen, die Navigon-Software erkennt diese auch.
    Nimm am Besten einen bestehenden Skin, entpacke ihn mit RE.exe und benenne die enthaltenen PNX-Dateien in PNG um. Dann kannst diese, wie gesagt, mit einem beliebigen Bilbearbeitungsprogramm verändern und anpassen.

greetz

Zitat

Original von Franny
    TilRoquette

Da gebe ich Dir recht. Wenn ich es nicht kostenlos bekomme, ist es auch nicht so schlimm. Ich hatte eh damit gerechnet es zahlen zu müssen. Also was soll's. Natürlich wäre ein kostenloses Upgrade ein schöner Nebeneffekt :D Wer dies abstreitet, der lügt.

So Download der Karten ist fertig. Es folgt die Install.

hmm...du hast die Q2-Karten für dein "normales" 8110 mit 7.0.9 Software runtergeladen oder? Wenn du jetzt ein Upgrade auf 8310 machst, mit 7.4 Version, brauchst du soweit ich weiß ja auch wieder neue, andere Karten. Also nicht das hier alles doppelt machst und die jetzigen Q2 Karten dann umsonst geladen hast ;-)

Zitat

Original von SaBo

7210/7310 User werden/wurden doch schon immer "über den Tisch gezogen" weil der 8110/8310 ausstattungsbereinigt (TMCpro, FreshMaps. Aktivhalter usw.) deutlich günstiger ist/war.
    Das ist bei günstigeren Navigonmodellen natürlich noch gravierender.

Sascha

jetzt geht das schooooonwieder los :-D)

Ich hab ein 7210 und Upgrade hat gekostet (habs erst mit der E-Mail bemerkt, also wars günstiger) aber ich gönnes den 8110-Besitzern das sie kostenlos aufs 8310 upgraden können. Ist man hier denn so egoistisch, dass man jetzt schon mault wenn andere von Navigon, die einem ja nur über den Tisch ziehen, was geschenkt bekommen!?
    Außerdem, übern Tisch ziehen und kostenlose Geschenke...widerspricht sich doch eh total oder?

Gerne, hat jetzt für mich den Vorteil, dass ich meinen dann auch mal fertig machen kann. Die oberen Buttons bei der Zieleingabe (Ort, Straße usw.) könnte ich ja dann auch mal noch schnell an deinen Skin anpassen, ich glaub die würde da ganz gut reinpassen. Oder willst da lieber selbst was basteln?

hättest meine ganzen Testbuttons aus meinem Skin halt nicht mitkopieren sollen ;-) aber so werden die entsprechenden Stellen wenigstens gefunden, im meinem Skin-Thread war ja nie was los mit Fehlersuche.

Zitat

Original von HSVMichi
    Statt auf 7210 zurück zu gehen, würde ich einfach nach den Anleitungen hier im Forum den alten Mapdrawer aktivieren und die Vorzüge des MN7.4 außer PV geniessen. :)

Ich zumindest stelle keine Performanceunterschiede fest zwischen oben beschriebener Software und MN7.0 auf dem 2110max. :]

nein, es werden nicht alle Verkehrsschilder 1:1 angezeigt, die Kartenfarbe ist hässlich, der Zoom blöd, die Gebäude zu grau und Navigon eh zu doof! : drink

Wenn hier in dutzenden Threads immer wieder übers gleiche Gemotzt werden darf, motzt ich auch in jedem dagegen :P

hier wird ja über mich diskutiert...ist ja völlig Off-Topic ;-)

Also ich hab ein 7210upgrade, 2110max, 2100 und T6000. Also von jeder Navigon-Software was dabei.
    Wenn ich allerdings die Versionen mal gleichzeitig nebeneinander navigieren lasse, bin ich immer wieder erstaunt und begeistert wie das 7210(7.4) funktioniert und vorallem aussieht!
    Vielleicht stelle ich weniger Ansprüche als andere!? Ich finds toll, wenn oben links ein Überholverbot eingelendet wird oder das Verkehrsschild "Kinder" wenn ich an einer Bushaltestelle vorbeifahre, aber ich schau mir nicht alle Schilder am Straßenrand an, vergleich die mit meinem Navi ob auch alle Schilder dort eingebunden sind und reg mich dann hier im Forum auf was die Sauerei soll und das des Features unnütz und überteuert ist.

Das navigieren mit PanoramaView3D find ich außerdem richtig schick und das mir mein Navi die TMC-Meldungen im eigentlich perfekten Deutsch vorließt (welches Navi hat bitte bei TTS eine so hochwertige, vergleichbare Qualität?) genauso.
    Nur deswegen verstehe ich halt nicht so ganz, warum sich einige hier so über die neuen Geräte (bzw. neue Software) aufregen.
    Ich kann gerne auf ein Update warten. Wenn daran lang und gut gearbeitet wird, wodurch die Perfomance gesteigert werden kann, wäre das halt noch das i-Tüpfelchen auf einen (für mich) perfekten Navi.

//Off-Topic Ende